Hallo, mein Name ist Pauline und ich suche nun auf diesem Weg Hilfe für mein sieben Monate altes Kaninchen Mascha.
Sie hatte bereits vor einigen Wochen eine Aufgasung die erfolgreich behandelt wurde.
Vergangen Donnerstag ist mir abends jedoch aufgefallen das es ihr nicht gut geht und bin mit ihr direkt in eine Klinik nach Köln gefahren wo man sie untersuchte und Mir Dimeticon und RodiCare mit gab. Ich habe sie dann alle 2h gepäppelt und sie fing dann auch wieder mit dem Essen an. Samstag Abend ging es ihr aber immer noch nicht gut und sie saß die meiste Zeit nur rum. Also bin ich wieder in die Klinik mit ihr. Dort wurde mit dann gesagt die aufgasung sei so gut wie weg, sie habe nur schmerzen. Mir wurde dann Lactulose und Novalgin mitgegeben. Montag war ich dann bei meinem Tierarzt um sie röntgen zu lassen. Alles unauffällig und die Aufgasung sei so gut wie weg. Heute sind jetzt schon 6 Tage vergangen, sie gibt kaum Kot ab seit dem, isst kaum, und sitzt nur teilnahmslos rum.
Ich habe gestern zu meinem bestürzen dann erfahren dass das Novalgin viel zu hoch angesetzt wurde. Das waren 500mg und ich sollte 4x täglich xxml verabreichen. Normalerweise hätte sie xxml bekommen sollen. Ich habe in der Klinik angerufen und als Entschädigung in ein paar spritzen aufgezogenes Emeprid bekommen weil sie damit bestimmt bald wieder essen sollte. Das war gestern Abend und heute hat sich ihr Zustand wieder verschlechtert. Sie zittert, ist wieder leicht apathisch und atmet schwer. Das Problem ist mir sind die Mittel ausgegangen. Habe von Donnerstag bis heute knapp 520€ ausgegeben und die Tierärzte wissen auch nicht mehr weiter. Es müsste wahrscheinlich mal der Kot und Urin kontrolliert werden und eine Infusion gegeben werden. Aber ich kann es einfach nicht mehr Stämmen. Daher bitte ich um Hilfe, egal wie. Vielleicht befand sich jemand ja auch mal in einer ähnlichen Situation und weiß woran es liegen könnte oder so. Bin einfach ratlos und mit meinen Kräften am ende.
Lesezeichen