Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Suche Hilfe für Umsetzung von halbwilden Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Misa

Standard

Wenn Sie den Flur davor als Auslauf eh schon betreten dürfen, würde ich keine Hauruck-Aktion draus machen der die beiden total stresst.
    Am besten beim Auslauf einfach die Nachbartür mit aufmachen. Dann können sie ganz in Ruhe und in ihrem eigenen Tempo das neue Gebiet erkunden. Dann kann man jeden Tag mehr Möbel rüber räumen. Und wenn ihr dann das andere Zimmer braucht, sind die zwei schon umgezogen. Am besten ist ein fließender Übergang. Vor allem für Halbwilde ist das ja sehr viel Stress, da sind 3 Tage zum umziehen wesentlich angenehmer als 1h.

Kaninchen-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Misa Beitrag anzeigen
    Wenn Sie den Flur davor als Auslauf eh schon betreten dürfen, würde ich keine Hauruck-Aktion draus machen der die beiden total stresst.
    Am besten beim Auslauf einfach die Nachbartür mit aufmachen. Dann können sie ganz in Ruhe und in ihrem eigenen Tempo das neue Gebiet erkunden. Dann kann man jeden Tag mehr Möbel rüber räumen. Und wenn ihr dann das andere Zimmer braucht, sind die zwei schon umgezogen. Am besten ist ein fließender Übergang. Vor allem für Halbwilde ist das ja sehr viel Stress, da sind 3 Tage zum umziehen wesentlich angenehmer als 1h.
    danke fpür die Antwort. Das wäre gut aber die Zeit habe ich nicht. da das andere Zimmer sehr klein ist will ich die beiden dort nur 1 Tag unterbringen. Wäre auf jeden Fall gut wenn jemand dabei wäre.

Kaninchen-
    Gast

Standard

Kann da niemand helfen???

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich fürchte, das in deiner Nähe niemand wohnt, der dir helfen kann.

Kaninchen-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das in deiner Nähe niemand wohnt, der dir helfen kann.
    aber vielleicht kennt jemand der Mitglieder Leute die in meiner Nähe wohnen? Das Interesse zu helfen hält sich wohl in Grenzen

Gast
    Gast

Standard

Chris, ich würde nicht sagen, dass sich das Interesse in Grenzen hält, aber ich persönlich kenne niemanden aus der Region Ratzeburg. Und so wird das sicher etlichen hier gehen.

Hast du mal überlegt, bei ebay-Kleinanzeigen ein solches Gesuch einzustellen? Oder mal beim örtlichen TSV nachzufragen, ob es da jemanden gibt, der dir helfen kann?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kaninchen- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Misa Beitrag anzeigen
    danke fpür die Antwort. Das wäre gut aber die Zeit habe ich nicht. da das andere Zimmer sehr klein ist will ich die beiden dort nur 1 Tag unterbringen. Wäre auf jeden Fall gut wenn jemand dabei wäre.

Hallo Chris,

ich hätte 1 Std. Anfahrt. Hab hier mal durchgelesen, könnte aber nun nicht herausfinden was tatsächlich geplant ist. In welchem Zimmer sollen die beiden nur 1 Tag bleiben? Und wo geht es dann hin? Wieder in das alte Zimmer??
    Ich hab 5 Kaninchen mit Wildanteil, allerdings gehen meine nicht die Wände hoch. .

Freue mich auf ein paar Info s.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer