Danke euch vielmals für eure tolle Hilfe und Unterstützung
Ich habe gerade Panacur bestellt, Medidosierung angepasst und die anderen Sachen bestelle ich mir auch gleich.
Am Freitag ist er für die RHD2-Impfung angemeldet. Laut TA ist sein Zustand und die Medis kein Problem. Was meint ihr? Die Impfung ist ja schon verdammt wichtig, sollte aber auch nicht kontraproduktiv sein.
Heute geht es ihn wieder so lala. Er sahs aufrecht beim Fressen heute morgen, liegt im Häuschen aber auf der Seite mit Beinen abgewinkelt und kuschelt mit Lilly. Aber er kommt fürs Fressen raus und ist die Nacht fürs Urinieren aufs Klo gegangen.
Ich würde nur Filavac impfen.
Leider geht es Butters zurzeit wieder sehr schlecht. Seit gestern ist er komplett gelähmt und er wird teils gedanklich „abwesend“. Er zeigt sich sehr viel stressbedingtes Lecken sämtlicher Teppiche.
Wie kann ich es der Maus stressfreier machen?
Da er natürlich auch nicht mehr alles sauber kriegt, würdet ihr ihn evtl mit einen Waschlappen unterstützen (wieder Stress)??
Leider habe ich gar keine Erfahrung mit gelähmten Nasen![]()
Habe hier nur immer mal still mitgelesen ...
Tut mir sehr leid, dass es Butters nun wieder schlechter geht. Wenn er ganz gelähmt und teilweise schon abwesend ist, müsste man sich aber auch fragen, inwiefern so ein Leben noch zumutbar ist, insbesondere für ein Fluchttier. Von Lebensqualität kann wohl keine Rede mehr sein, wie sich das liest
Das ist natürlich immer eine schwierige Entscheidung, aber in so einer Situation vielleicht eindeutiger![]()
Darüber habe ich leider die letzten Stunden auch viel nachgedacht, möchte diesen Schritt aber noch nicht gehen.
Manchmal habe ich das Gefühl dass er einfach aktuell noch etwas überfordert ist. Vielleicht vermenschliche ich es auch zu sehr. Für mich wirkt er phasenweise etwas depressiv weil seine Beine nicht so wollen wie er.
Wenn er mental weiter abbaut und er es mir deutlich zeigt, ist es eine Option. Aber das zeigt er mir noch nicht und so "einfach" möchte ich noch nicht aufgeben.![]()
mein Lenny hatte vor zwei Jahren auch gelähmte Hinterlöufe, erst war es nur die linke Pfote und dann beide... anfangs kam er gut zurecht und ist recht schnell durch die Gegend gerobbt, er ist auch noch aufs Klo gerobbt... ich hatte extra für ihn so eine flache Unterschale geholt... die TÄ hat mir auch immer Mut gemacht, sie kannte einen Fall, wo nach einem dreiviertel Jahr ein Kaninchen plötzlich wieder laufen konnte... da hab ich gesagt, ok wir kämpfen erstmal...
nur leider hat Lenny mit der Zeit immer mehr abgebaut, er wurde inkontinent, wir haben ihn jeden Abend abgeduscht und seine Haut eingecremt... durch das einpinkeln, hat er viel Fell verloren... und dann hat er einfach viel Kraft verloren mit der Zeit, duech das weniger bewegen hat er Muskeln abgebaut und dann kam er irgendwann auch vorne nicht mehr hoch... da war für mich der Zeitpunkt gekommen ihn zu erlösen
ich würde einfach auf Dein Herz hören, dann merkst Du den Zeitpunkt und vielleicht passiert ha doch noch ein kleines Wunder![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Könnte das Lecken evtl. eine Reaktion auf verstärkte Schmerzen sein? Dass das Schmerzmittel nicht mehr ausreichend abdeckt?
Diese Abwesenheit bzw. dies Abtauchen zeigte mein Wichtel mit hochgradigem EC zum Ende hin auch. Sein Hirn war entzündet und die Nervenleitungen funktionierten nicht mehr durchgänging. Wir wußten nicht, ob er Schmerzen hatte. Sah aber vom Gesicht her nicht danach aus.
Es tut mir sehr leidIch wünsche dir ganz viel Kraft und dass er nochmal fit wird
![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Alles Gute und viel Kraft.
In den letzten Tagen war es mit Butters nicht gerade einfach und wir haben wir sehr intensiv über die Möglichkeiten nachgedacht.
Aber mein Kleiner ist ein wahrer Kämpfer
Wir müssen ihn gerade min. 1x am Tag waschen und ich mache mit ihm mehrmals täglich paar Übungen. Und da ist gestern das Wunder passiert. Er konnte auf einmal ohne meine Stabilisierung gut sitzen und ich merkt auch, dass er seine Zehnen beim Putzen spreizen konnte. Heute haben wir dann noch einen weiteren Schritt geschafft, er konnte 2m wirklich hoppeln (wackelig, aber das ist ja egal) und auch er sitzt ganz alleine und das schon seit heute Mittag
Es sind kleine Schritte, aber es geht in die richtige Richtung![]()
Ich hoffe so sehr, dass es vielleicht doch "nur" EC ist.
Das sind wunderbare Nachrichten.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das wäre natürlich mega, wenn er sich erholen würde. Daumen sind gedrückt!
Was für tolle Neuigkeiten das sind
Ich drücke weiter die Daumen, dass die Fortschritte noch mehr werden.
Das ist ja unglaublich
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der kleine Kämpfer weiter Fortschritte macht.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Leider geht es bei uns wieder etwas Berg ab.
Butters kann leider zurzeit wieder kaum sitzen. Er kippt immer zu einer Seite. Aber es geht im sonst sehr gut. Verdauung ist ausgezeichnet, er kuschelt die ganze Zeit mit Lilly und frisst sehr gut.
9F28C860-9BE6-47CA-8AE1-6B036B739AF7.jpeg
Für das Foto haben wir etwas geschummeltwir üben ja immer noch täglich. Hier sollte er etwas sitzen und daher habe ich ihn angelehnt. Hat gut geklappt und sehr gut geschmeckt
![]()
Ich hatte mal ein Tier mit hochgradiger Spondylose. Er ist immer umgekippt und konnte nicht mehr aufstehen.
Ihm hat damals eine Vitamin B Spritze einmal die Woche als Kur ganz gut geholfen. Also jedenfalls am Anfang, schlussendlich wurde es so schlimm, dass ihn hab gehen lassen. Aber er war schon 14 mit 1000 anderen Baustellen.
Was ich eigtl. sagen will: Vl. hilft so ne Spitzenkur noch mehr als Vit B oral?
„Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)
Bei meinem letzten schlimmen Arthrose-Fall hat Physiotherapie, insbesondere Lasertherapie, geholfen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben