Seite 8 von 41 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 814

Thema: Die Schwabenfraktion stellt sich vor

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Sie guckt so, als ob sie überlegen würde, wohin sie von dort aus weiterspringen könnte.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen

Sie guckt so, als ob sie überlegen würde, wohin sie von dort aus weiterspringen könnte.
    Das macht sie glaub wirklich, man sieht richtig in ihrer Haltung und im Gesicht wie sie überlegt was wohl noch so möglich ist.

------
    .....und genau das war auch hier der Fall in dem Video, als sie mal wieder auf's Sofa ist auf dem noch die Futtertüte stand:
    https://photos.app.goo.gl/r6Ku6bEQLTwWWzUR7

Und dann hab ich einen kleines Stück Rasenteppich geholt für's Wohnzimmer um die Flitze-Strecke vom Teppich mal zu verlängern. Als Dauerbelag im Hasenzimmer würde ich natürlich keinen Rasenteppich nehmen, damit sie keine wunden Läufe bekommen, aber im Wohnzimmer wo sie hin und wieder hoppeln oder mal Haken schlagen wollte ich das mal testen und siehe da:
    https://photos.app.goo.gl/j8jw5cATXia7Ntf66

Und das ist nur eine Momentaufnahme die sind hier rumgesprungen wie junge Gaisböcke, als ich von meinem kurzen Sofaschlaf erwachte flog gerade Sepp durch die Luft

Ansonsten wird viel gebuddelt, Frühlingsgefühle gezeigt, gepennt und die Sonne genossen, ach ja und sie scheuchen mich jeden Tag auf die Wiese weil sie fressen wie die Scheunendrescher

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Amy 4-20.jpg
Hits:	0
Größe:	86,0 KB
ID:	182336

Name:	Billy Sonne.jpg
Größe:	147,2 KB
ID:	182337

Name:	Faulenzer 4-20.jpg
Größe:	61,2 KB
ID:	182338

Name:	Faulenzer1 4-20.jpg
Größe:	78,5 KB
ID:	182339

Gast
    Gast

Standard

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Das sieht nach gemütlichen Oster Feiertagen aus

Insbesondere das letzte Foto ist ja total goldig

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Das sieht nach gemütlichen Oster Feiertagen aus

Insbesondere das letzte Foto ist ja total goldig
    Ja wir lassen uns nicht stressen.
    Billy und Beate sind oft zu herzig miteinander, zwischen den beiden spürt man so ein Urvertrauen, vor allem Beate hat das. Billy kann aber ebenso mit Amy.

Ich war heute viel draußen, hab ne schöne Ausbeute an geschnittenen Obstzweigen mit Knospen dran bekommen und dann noch meine "Freundin" wieder getroffen.

Name:	Katzenfreundin.jpg
Größe:	189,7 KB
ID:	182342

Die süße Maus begleitet mich mittlerweile seit 3 Jahren auf einer bestimmten Wiese. Kaum komme ich dort an werde ich mit lautem "Miau" begrüßt und teilweise ist sie mir dann schon über 3 Wiesen gefolgt. Ich bin zwar kein Katzenmensch, aber das ist echt niedlich.

Jedenfalls wünschen wir Euch allen mit Euren Fellnasen schöne Ostertage

Name:	20200409_174431.jpg
Größe:	312,4 KB
ID:	182343

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Och, das sieht nach sehr, sehr zufriedenen Nasen aus Schön, vor allem auch die Videos
    Habt schöne Ostertage

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Och, das sieht nach sehr, sehr zufriedenen Nasen aus Schön, vor allem auch die Videos
    Habt schöne Ostertage
    Danke Dir Franziska

Wenn man nur immer gleich die Kamera zur Hand hätte wenn die Langohren so abgehen. Oft bekomm ich dann nur noch den Abschluss mit.

Gestern so die alten Hasenbilder angesehen und dann ein Foto von Amy gefunden, als ich sie im Tierheim holte. Das habe ich in einer Collage verglichen mit Amy heute. Ich kann kaum glauben, dass das beides Amy ist.

Name:	Amy früher-heute.jpg
Hits:	2
Größe:	79,8 KB
ID:	182408

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ja, das kenne ich auch, dass man nur selten so schnell das Handy parat hat.
    Unser Brownie sieht heute auch ganz anders aus als 2016 als wir ihn geholt haben. Damals hatte er rötlich braunes Fell, deshalb auch Brownie im Gegensatz zu unserem weißen Flöckchen. Nach dem Fellwechsel war er dann auf einmal ein graues Löwenköpfchen. Deswegen nehmen wir an, dass er noch jünger als die angegebenen 2 Jahre.
    Heute sorgt sein Name immer für Verwirrungen, da unsere braune Nana eher wie ein Brownie aussieht.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

jazzpaula
    Gast

Standard

@Asti: Schon erstaunlich wie sie sich verändern, zum Positiven aber wie ich finde. Amy hatte anfangs nur ein bisschen Fransen um den Kopf und war komplett schwarz. Jetzt ist sie am Bauch mehr gräulich, hat einzelne silberne Haare und sieht eigentlich grundsätzlich aus wie ein explodiertes Sofakissen

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Sehr schöne österliche Bilder deiner Lieben
    Und die Wiesenkatze ist ja wohl eine Glückskatze

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Sehr schöne österliche Bilder deiner Lieben
    Und die Wiesenkatze ist ja wohl eine Glückskatze
    Merci

Ja ist ne Glückskatze. Im ersten Jahr war sie noch sehr stürmisch, sie kam ohne Ausnahme immer wenn ich auf dieser Wiese war, sie lebt nicht weit von dort. Nach dem Winter vor 2 Jahren als ich zum ersten Mal wieder dort war hörte ich sie schon und keine 2 Sekunden später stand sie vor mir.

Schon nett so eine Wiesenfreundin

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen

Name:	20200409_174431.jpg
Größe:	312,4 KB
ID:	182343
    Tolle Collage Habt schöne Feiertage.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

jazzpaula
    Gast

Standard

Vielen Dank noch Katharina.

-----------------
    Man es ist schon super draußen, es blüht überall, Wiese satt und man braucht nicht mehr einige Schichten anziehen.

Name:	20200418_182830-COLLAGE.jpg
Größe:	154,1 KB
ID:	182628

Manchmal überkommt es mich mitten auf der Wiese und ich lass mich einfach rein plumpsen für ein paar Minuten.

Den Nasen ist es schon fast zu warm, vor allem Beate hat gerade wieder eine wahnsinnig lange Mähne im Nacken und stellt ein paar Federn an den Ohren ab

Name:	Beate Federn Ohren.jpg
Größe:	77,9 KB
ID:	182629

Name:	Wuschel schläft.jpg
Größe:	76,8 KB
ID:	182630

Billy musste mal wieder seine Möbel bewachen als ich sauber gemacht habe:

Name:	Billy wacht über seine Möbel.jpg
Größe:	83,8 KB
ID:	182631

Name:	Billy wacht über seine Möbel 1.jpg
Größe:	68,9 KB
ID:	182632

Ich könnte sie ja klauen

Danach wurde dann ausgiebig mit Amy gekuschelt:

Name:	Amy und Billy zusammen.jpg
Größe:	83,9 KB
ID:	182633

Sepp macht öfter mal ein Nickerchen

Name:	Sepp 19.4.20.jpg
Größe:	63,0 KB
ID:	182634

Und dann gab es noch für von Billy ein Bussi für Beate

Name:	Beate und Billy Bussi.jpg
Größe:	65,5 KB
ID:	182635

Sie sind derzeit ganz schön verfressen und ab etwa 18-19 Uhr werden sie richtig munter und haben allerhand Blödsinn im Kopf. Da werden in der Küche die Leisten abmontiert, unter den Schränken Staub gewischt und zwischendurch hab ich plötzlich ein Fellknäuel im Gesicht sitzen wenn ich auf dem Sofa liege.

Hoffe Ihr seid alle gesund.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Beate hat wirklich eine beachtliche Mähne

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Beate hat wirklich eine beachtliche Mähne
    Ja derzeit ist es wieder echt wuschelig und lang. Möchte wissen, was das für ne Promenadenmischung ist

Interessant ist aber, dass sie so 1-2 x im Jahr, meist in der kälteren Jahreszeit im Nacken extrem kahl wird. Anfangs dachten wir Milben, Behandlung blieb aber erfolglos, dann dachten wir Pilz, auch nix. Die Haut ist dann ganz rosig, keine Schuppen, keine Rötungen, einfach nur kahl. Es wächst dann nach ner Zeit wieder von ganz alleine, gebe ihr seit diesem Jahr dann unterstützend Rodicare Derma.

So sieht das im Extremfall aus:

Name:	6.1.19 Nacken.jpg
Größe:	50,4 KB
ID:	182669

--------------
    Nur für's Protokoll, hier war 2 Minuten vorher noch komplett sauber gesaugt worden:

Name:	Sofasauerei.jpg
Hits:	1
Größe:	91,6 KB
ID:	182670

Ich war kurz im Bad und wollte mir meine Jogginghose anziehen, hab die Kloschale nur zwischenzeitlich oben auf dem Sofa abgestellt, weil ich sie sauber machen wollte und dann war Beate schon zugange

Die macht mich fertig.

_Gast
    Gast

Standard

Wow, das ist ja schon extrem kahl. Da wäre mein erster Gedanke auch Richtung Milben gegangen.
    Bei Bella hatte ich das Phänomen Anfang des Jahres auch. Da war ihr Nacken kahl. So wie du auch beschreibst, keine Schuppen, keine Rötung etc. Nur nicht so viel. Da dachte ich natürlich auch erst an Milben, da es ja auch im Nacken, der typischen Körperstelle, war. Aber nach 2 Wochen war das so schnell wieder weg, wie es gekommen ist. Da wuchs dann wieder ganz normal Fell.

Hast du mal beobachtet, ob das immer in besonderen Stresssituationen ist, oder bei bestimmten Wetterlagen?

jazzpaula
    Gast

Standard

Ja in dem Jahr war es extrem kahl. Bei ihr ist es manchmal schwer zu entdecken, wenn es los geht, weil das übrige Haar um den Kopf sehr lang ist. Mittlerweile weiß ich aber, wie der Anfang aussieht.

Stress ist da gar nicht, einzig wie beschrieben, dass ich mittlerweile festgestellt habe, dass es meist zur kühleren Jahreszeit/Winter auftritt. Sie kratzt sich da auch nicht häufig und scheint auch null darunter zu leiden. Bin da mittlerweile etwas entspannter, weil es wie du sagst meist relativ schnell wieder verschwindet. Sieht nur reichlich kurios aus wenn ein Kaninchen plötzlich wie ein Nacktmulch im Nacken ist

jazzpaula
    Gast

Standard

Was für eine Woche, Frauchen hat gesagt es war viel los und uns war es ziemlich warm, aber wir haben so ein neues Ding, das nennt sie Kühlinsel, wir müssen uns noch dran gewöhnen, aber das könnte was sein im Sommer

Dafür steht auf unserem Speiseplan jetzt wieder total viel Unterschiedliches, das ist echt cool
    Heute gab es sogar den ersten Ackerschachtelhalm der Saison und den lieben wir alle echt.

Name:	Amy und Sepp 26.04.20.jpg
Größe:	56,0 KB
ID:	182784

Name:	Billy und Beate.jpg
Größe:	187,0 KB
ID:	182785

Name:	Drei Weiße.jpg
Größe:	87,6 KB
ID:	182786

Name:	Sepp Neugier.jpg
Größe:	68,2 KB
ID:	182787

Und unser Opium Zwerg freut sich auch riesig wenn er mal ne Löwenzahnblüte bekommt mit der er sich dann einen kleinen Kampf liefern kann

Name:	Opium Löwenzahnblüte.jpg
Größe:	54,1 KB
ID:	182788

Wir wünschen uns jetzt, dass die Wiesen ein bisschen Regen bekommen, nicht dass wir bald auf dem Trockenen sitzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine lieben auch Löwenzahnblüten und Weide!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen

Name:	Drei Weiße.jpg
Größe:	87,6 KB
ID:	182786
    Was für ein tolles Foto
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer