Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie viel Sonne verträgt ein Außengehge

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn das Gehege direkt ans Haus anschließt... gibt es evtl. die Möglichkeit über eine Katzenklappe im Fenster ein kleines Eckchen Kellerraum zugänglich zu machen?
    Dann hätte man alle Vorzüge der Außenhaltung plus eine Rückzugmöglichkeit bei Frost oder Hitze.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das mit denn Keller finde ich eine gute Idee.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Bei mir habe ich nur das Dach mit Bambusmatten ausgelegt. Wind kann durch und nur eine kleiner Teil vom der Sonne kommt durch.
    Im Hochsommer lege ich eine Kokosmatte aus, die wird morgens mit Wasser getränkt, darauf und auch unter dem Stall oder auf der Rasenfläche könne die Kaninchen sich abkühlen.
    Immer mal wieder wird dann der Rasen mit Wasser gesprengt, damit er kühlend wirken kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Ich hab in meines ein schattiernetz gehangen. Und Bambus gepflanzt.
    Unser ganzer Garten hat ab Mittag Sonne.
    Zusätzlich steht bei uns der Schuppen dran, der schön kühl ist - da haben wir innen ein Gehege abgetrennt und Familie Kaninchen entscheidet selbst ob drinnen oder draußen

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Möglichkeiten nach drinnen zu flüchten, Schattiernetze, Bambus, Weide, Haselnuss etc...Alles was an natürlichem luftigem Schatten nur geht, wäre mir sehr wichtig. Künstlicher Schatten hilft da leider nicht, denn dort staut sich Hitze schnell. Das ist wirklich eine Qual für die Kaninchen. Es ist leider tatsächlich so, dass die letzten Sommer auch Kaninchen im Schatten, auf Nordseite oder in kühlen Wohnungen schon litten. In der prallen Sonne wird es dann schwer. Meine Eltern hatten die Kaninchen im Wohnzimmer auf der Südseite. Da waren nach Stoßlüften morgens die Rolläden unten, die Markise draußen und die Tür ins restliche Haus offen, damit die Kaninchen Fliesen im Bad und kühlen Granitboden im Flur nutzen konnten. So ging das gerade so. Ich möchte dir damit keine Angst machen, aber ich persönlich könnte dir nicht mit einem reinen guten Bauchgefühl sagen, ok, wenn du das und das machst, ist das völlig in Ordnung mit der prallen Sonne. Ein Alternativ-Plan wäre gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer