Ergebnis 1 bis 20 von 1514

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich rupfe ja nicht, ich pflücke Da ich die ganze Saison immer mal wieder von denselben Pflanzen Blätter pflücke, weiß ich definitiv, dass die mein Pflücken überleben... ich nehme halt ein paar Blätter und gut. Grasende Tiere haben auch keine Schere

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ich rupfe ja nicht, ich pflücke Da ich die ganze Saison immer mal wieder von denselben Pflanzen Blätter pflücke, weiß ich definitiv, dass die mein Pflücken überleben... ich nehme halt ein paar Blätter und gut. Grasende Tiere haben auch keine Schere
    So mache ich das auch Ich achte beim Pflücken auch immer darauf, nichts auszureißen und immer Teile stehen zu lassen, und Blüten sowieso nahezu immer (gerade jetzt, wo die gerade erst kommen).
    Ich habe immer mal darüber nachgedacht, mir eine Handsichel o.ä. zuzulegen, habe es aber doch nie getan. So kann ich den Pflück-Beutel und den Handschuh auch einfach viel problemloser in meiner Tasche bei mir haben und dann "spontan" pflücken.

jazzpaula
    Gast

Standard

Viele der Blütem vom Mirabellenbaum und teilweise auch anderen Obstsorten hab ich vom Boden aufgelesen als sie abgefallen sind.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Viele der Blütem vom Mirabellenbaum und teilweise auch anderen Obstsorten hab ich vom Boden aufgelesen als sie abgefallen sind.
    Bei meiner Mirabelle sind die Knospen noch nicht mal groß genug, das sie sich öffnen könnten. Dafür will der Pfirsich bald aufspringen.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Wooooooooowwww.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    So sieht es hier auch schon aus, nur dass meine 2 weder Mirabellen- noch Forsythiablüten wollten.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Franziska

Handsichel hab ich mal versucht. Hatte sie dann im Gummistiefel hängen und benutze sie seitdem nicht mehr

Witzig. Forsythien sind fast verblüht, aber Obst blüht hier noch gar nicht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer