Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Valentin - kleines Notfellchen mit Zahnproblemen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Valentinchen hat leider weiterhin sehr viel Gewicht verloren. Er frisst sehr gut, Unmengen an Cuni complete, Haferflocken und täglich sein Gläschen Möhrenbrei. Aber das Gewicht will nicht mehr steigen. Auch Grünfutter vertilgt er in riesigen Mengen und kaut erstaunlich gut. Eigentlich müsste der kleine Spatz zeitnah wieder in Narkose wegen seinen Backenzähnen, aber der Zustand lässt es gerade nicht zu.

Er ist sehr munter und agil, ein richtiges Kuschelbärchen, aber das Gewicht bereitet mir Sorgen. Prophylaktisch wurde er nochmal gegen Kokzidien behandelt, da man Leberkokzidien nicht in Kotproben finden kann... Aber auch das bringt bis jetzt keinen Erfolg. Matschkot hat er auch immer noch, was bei Zahnies ja nicht selten vorkommt... Ich vermute dass Valentin schon ein kleiner Opi ist der auf jeden Fall schon älter als 6 Jahre sein wird...

Außerdem hat Valentin nun eine Freundin. E.C. Häsin Florentine lebt nun bei ihm und die beiden liebten sich von der ersten Minute!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2b.jpg
Hits:	4
Größe:	299,6 KB
ID:	181852

Name:	v.jpg
Hits:	77
Größe:	163,1 KB
ID:	181853

Name:	ah.jpg
Hits:	79
Größe:	161,4 KB
ID:	181851

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Die beiden passen ja perfekt zusammen

Alles Gute für den kleinen Pups
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

jazzpaula
    Gast

Standard

Oh Valentin was ist da nur los mit dem Gewicht, eigentlich müsstest du ja kugeln bei den Mengen.

Ich drück die Daumen, dass deine neue Freundin dir vielleicht noch ein paar Gramm drauf zaubert.

_Gast
    Gast

Standard

Lass es dir schmecken kleiner Mann!

Erfahrener Benutzer

Standard

So süß, die beiden... Valentin beschmiert mit "Möhrchenbrei" !

BunnyMary
    Gast

Standard

Frohe Ostern allseits!

Ich habe gerade eine ganz tolle Patenpost erhalten mit so schönen Bildern, vielen lieben Dank das war wohl Gedankenübertragung, denn ich habe dem Süßen gestern wieder Babybrei bestellt.Nadine, falls er keinen Brei mehr brauchen sollte, gib mir bitte eine Rückmeldung, danke. Hat Valentin denn jetzt etwas zugenommen?

Kaninchenschutz e.V. Avatar von KS-Patenschaften

Standard

Standard

Zitat Zitat von BunnyMary Beitrag anzeigen
    Frohe Ostern allseits!

Ich habe gerade eine ganz tolle Patenpost erhalten mit so schönen Bildern, vielen lieben Dank das war wohl Gedankenübertragung, denn ich habe dem Süßen gestern wieder Babybrei bestellt.Nadine, falls er keinen Brei mehr brauchen sollte, gib mir bitte eine Rückmeldung, danke. Hat Valentin denn jetzt etwas zugenommen?
    Ohhh das ist ja wundervoll. Vielen lieben Dank! Valentin bekommt jeden Tag sein Gläschen Babybrei und seit dem nimmt er zumindest ein kleines bisschen zu! Ich habe auch nur noch 3 Gläser, das kommt also total perfekt

Valentin hat außerdem nächste Woche wieder einen Tierarzt-Termin und je nach Befund muss er dann in Narkose um wieder Zähne korrigiert oder gezogen zu bekommen. Davor habe ich immer Angst, da er echt sehr sehr zierlich ist und sicherlich auch schon ein höheres Alter hat.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Daumen sind gedrückt für den kleinen süßen Knopf
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

BunnyMary
    Gast

Standard

Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt

_Gast
    Gast

Standard

Tolle Nachrichten

Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich! Weiter so
    Die zwei sind sooooo zuckersüß

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Super, da freu ich mich
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

BunnyMary
    Gast

Standard

Juhu er hat ja auch eine 1A-Pflege

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

So tolle Nachrichten, weiter so

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

_Gast
    Gast

Standard

Wie geht es Valentin? Hat er den Schock überwunden?

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir sehr leid...kleines Mädchen machs gut

Ich lese hier das 1. Mal und bin ja hingerissen wie putzig der Kleine ist und auch Florentine war....wir kleine Plüschtiere...

BunnyMary
    Gast

Standard

Wie geht es Valentin ohne seine Süße?

Standard

Es gibt gute Nachrichten!

Valentin war ohne Florentine sehr einsam und ich war schon am überlegen was ich tun soll. Eine Zusammenführung wäre nur mit einem anderen Zahnie und seinem Bruder möglich gewesen, aber dann hätte ich eine dreier Gruppe, die nicht oder kaum vermittelbar ist. und 3 Jungs sind ja auch nicht gerade ein Spaß, außerdem wird der andere Zahnie nur palliativ behandelt und darf sich auf gar gar keinen Fall am Kiefer verletzten. Smit habe ich das wieder verworfen.

Valentin zog sich immer mehr zurück, er fraß gut, aber ansonsten verbrachte er die ganze Zeit nur in einer Ecke... Und dann bekam ich eine Anfrage für einen Kastraten für eine alte Kaninchendame. Und es passte alles auf Valentin. Dass er keine Schneidezähne hat, störte die Interessentin nicht. So machte ich die Vorkontrolle, die sehr positiv verlief und Valentin durfte dann vorgestern umziehen.

Die Häsin war noch ein wenig zickig, aber sie wachsen täglich mehr zusammen. Ich freue mich total für Valentin und hoffe sehr, dass es zwischen den BEiden die große Liebe wird und er seine Trauer vergisst...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer