Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Teddy hat Spondylose

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Beim CT siehst es am besten, aber meistens bekommt man nicht gleich einen Termin, daher - wie Alex sagte - von oben Röntgen .

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Alles klar, vielen Dank!

Floh muss jetzt leider auch mit zum Tierarzt, er frisst auch viel zu wenig und liegt fast nur.

Statt Pfützen finde ich momentan eher Tröpfchen im Gehege, entweder jemand markiert da oder Floh hat wieder Blasengries

Aber da mache ich mir keine großen Sorgen, obwohl er es das letzte Mal ziemlich heftig hatte, war nach 2 Infusionen + Blase entleeren wieder alles gut.

Behandelt ihr eure Tiere vorsorglich mit wenn eines E.C hat?

FLoh geht es halt genauso wie Teddy, nur ohne die Ohr-problematik.

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich hab die Partnertiere nie mit behandelt vorsorglich bei E. C.

Das hört sich aber schon sehr nach Blasengries/-steine an wenn nur Tröpfchen da sind.

Fieber messen kannst Du doch auch gut selber machen

Was hat denn der Tierarzt heute gesagt?

PS-Versager

Standard

Ich behandel auch nur kranke Tiere mit Panacur.

Standard

Also ihr Lieben, wir haben viel Geld bezahlt für umme.

Erstmal zu Teddy: Es wurden 2 Röntgenbilder gemacht (vom Kopf) einmal von oben und von der Seite. Tatsächlich ist ihr linkes Innenohr leicht verändert, allerdings findet die TÄ dass Traumeel (ist ja auch entzündungshemmend) reicht, was sie ja eh schon bekommt. Röntgenbild kommt morgen + ihre Temparatur war normal.
    Folgende Tabletten bekommt sie momentan:
    Zeel 2x pro Tag
    Traumeel 2x pro Tag
    Panacur
    SUC
    Vitasprint
    Ich musste sie wieder zum Röntgen überreden, und nach dem Ergebniss wirkte sie ein wenig Ratlos

Nun zu Floh: Röntgenbild unauffällig, die Blase war zu wenig gefüllt um eventuellen Blasengries zu erkennen (?). Er bekommt vorsorglich 1x pro Woche Panacur und weil er ihr so schlapp vorkam hat er eine sogenannte depot- Infusion bekommen.
    Hätte sie mir ruhig sagen können, mir ist das Herz stehen geblieben als ich eben eine fette Beule mit Flüssigkeit gefühlt habe.
    Seine Temperatur war ganz normal, sein Röntgenbild bekomme ich auch morgen.

Meine Fragen:
    - Ist das normal ,nur‘ Traumeel bei einer Innenohrenentzündung zu geben?
    - Sollte ich Floh nicht lieber eine Woche lang jeden Tag Panacur und Vitasprint geben und das dann ausschleichen?

Bin gerade echt unzufrieden, habe unglaublich viel bezahlt und es ist noch nicht mal klar was Floh hat bzw. ob Teddys Innenohr die richtige Behandlung bekommt.

Gast
    Gast

Standard

Also ich kann dir beipflichten, ich wäre auch unzufrieden.

Punkt 1) Aus meiner Sicht reicht Traumeel bei bereits vorhandenen Veränderungen des Gehörgangs nicht aus, um Schmerzlinderung zu schaffen und entzündliche Prozesse aufzuhalten.

Punkt 2) Warum bekommt Flo jetzt nur 1x pro Woche Panacur? Wenn, dann würde ich das als Kur über einen Zeitraum von 7 - 10 Tagen geben. Und auch hier übrigens Vitamin B.

Tut mir leid, dass du dich nicht gut beraten fühlst .

Standard

Das mit der Kur mache ich bei Floh jetzt auch, mir erschien dieses ,1x pro Woche‘ auch ziemlich sinnlos.

Könntest du mir sagen wie man das entzündete Innenohr normalerweise behandelt?
    Die TÄ wirkte ziemlich ratlos und stotterte irgendwas von cortison, was sie dann aber nicht machen wollte.

Wäre super wenn du bald antworten könntest, dann würde ich die Medis für Teddys Ohr direkt holen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer