Ich habe normales Laminat - und 2 Toilettenkisten für die Kaninchen. Das klappt hervorragend und der Boden bleibt sauber. In den Kisten ist Hanfstreu und Stroh drüber, das Hanfstreu staubt nicht und riecht auch nicht, bleibt alles in der Kiste.
Meine Kaninchen haben eine eigene Kuschelröhre und Weidenbrücke im Wohnzimmer, sie können (und lieben das) auch meine Essplatz-Stühle benutzen - da sind Stoffüberzüge drüber, damit nichts von Krallen oder so kaputtgehen kann. Es ist so niedlich, wenn sie da jeder ihren Stuhl haben und schlafen - sie lieben diesen Platz, weil der Tisch darüber ist, also ein "Dach".
3 grüne einzelne Teppiche hab ich seit diesem Jahr auch - die haben unten Filz und können in die Waschmaschine. Ich fand, das Laminat ist für die Kaninchen zum Schlafen vielleicht doch etwas ungemütlich, seit mein Männchen nun 9 ist. Da liegen sie nun gern stundenlang auf dem Teppich unter dem Couchtisch (der ist ja auch ein "Dach" für sie) und gucken dann mit mir Fernsehen.
Also, bis auf Kuschelröhre und Weidenbrücke haben sie kein eigenes Equipment - können aber auch auf den Balkon, da haben sie dann weit mehr.
Sie knabbern nichts an, daher konnte ich auch alles an Wänden/Sockelleiten usw. so lassen. Kabel und Steckdosen sind natürlich alle weg und hinter Schränken versteckt, dass nichts gefährlich ist. Sie hoppeln hier ganz einfach nach Lust und Laune im Wohnzimmer herum und dürfen das auch - sie zerstören nichts, weil sie doch viel Abwechslung haben.

.

Lesezeichen