Tierarzt in 22946 Trittau gesucht, Fahrbereitschaft besteht.
Tierarzt in 22946 Trittau gesucht, Fahrbereitschaft besteht.
Hallo,
Ich suche einen guten Zahntierarzt, der auf Kaninchen spezialisiert ist, in NRW. Ich komme aus Essen, und je näher umso besser aber weitere Fahrten wenn es ein guter Tierarzt ist, sind auch kein Problem.
Mein Kaninchenopi Happy hat ein tränendes hervorstechendes Auge und mein Haustierarzt findet die Ursache nicht. Ich habe im Internet gelesen, dass es an den Zähnen liegen kann. Hat da jemand von euch Erfahrung?
LG
Flöckchen und Happy
Ein hervorstehendes Auge ist eine dringende Angelegenheit. Kann auf ein Herzproblem hindeuten, kann aber auch durch Eiter hervorgerufen werden (zahnbedingt). Das muss wirklich dringend abgeklärt werden, da das eine schmerzhafte Angelegenheit ist.
Ich hoffe, du bekommst hier zügig einen Tipp.
Hallo,
Frage nochmal nach möglichen kompetenten Tierärzten im Bereich Diagnostik/ Zähne.
Kreis Rottweil, aber auch alles was drum rum liegt.
Also auch Richtung Bodensee, Tübingen, Stuttgart, Freudenstadt, Villingen-Schwenningen, eventuell Freiburg.
Reutlingen TK soll nicht schlecht sein, als Zahntierarzt Herr E. In Weissach bekam ich als bisherige Tipps. Wäre 1-1h15 min von mir.
kennt jemand sonst noch Alternativen, die eventuell etwas näher liegen?
Gerade beim Zahntierarzt würde es eilen.
nehme aber generell alle Tipps an, auch wenn es mal nicht anders geht und ein Tier stationär aufgenommen werden muss. Möchte im
Vorfeld gerne Adressen haben, nicht wenn der Notfall schon da ist...
Freue mich auf alle Tipps, bitte mit kurzer Begründung.
LG
Hab Dir eine PN geschickt.
Und von mir hast du ja eh schon eine Mail![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Kennt zufällig jemand einen kaninchenerfahrenen Tierarzt in Kehl am Rhein? Oder eben in der Umgebung?
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
In HN einen guten TA zu finden ist fast unmöglich. Es gab mal eine und man munkelt dass sie demnächst eine eigene Praxis aufmacht.
Wenn du bei googel "tierarztliste für kaninchen heilbronn" eingibst, kommen von div. Kaninchenseiten Listen mit TA Empfehlungen. Allerdings gibts da auch unterschiedliche Erfahrungen. Und eine ist Aufgelistet, die arbeitet dort seit kurzen nicht mehr. Diese TK kannst du nun komplett vergessen.
Ansonsten können wir uns gerne mal per PN austauschen, welche du und ich schon ausprobiert haben und die man sich sparen kann.
Geändert von Selene77 (24.10.2020 um 19:26 Uhr)
Kann mir jemand sagen ob Dr. H. N. in Heidelberg was für Kaninchen ist? Geht um unklare Atemgeräusche, Verschattung der Lunge, Herz-US ist bereits gelaufen o. B.
Guten Morgen, kennt jemand einen guten Tierarzt Nähe 35415 Pohlheim, der sich auch mit Zähnen auskennt?
Liebe Grüße, Nora
Allzu weit wäre es notfalls nicht nach Marburg. Dort ist Frau H. in der Praxis R.&H. super. Ist allerdings eine kleine Praxis, falls die Problematik kompliziert ist, könnte es schwierig sein...
Kennt jemand einen kaninchenkundigen TA in der Nähe von Fulda?