Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Danke an alle

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Beleid für Dich, aber ich finde es nicht richtig, dass du schon weißt, dass du den OP Termin morgen nicht brauchst , aber erst morgen anrufst.
    Andere warten auf einen freien Termin und sowas ist doch dann echt unsozial von dir. Warum machst du das?

anna

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Das hab ich jetzt erst gelesen:
    Ganz davon ab, dass es unnötig Personal und Ressourcen bindet, da der OP ziemlich sicher direkt morgen früh vor der Sprechstunde vorbereitet wird
    Da wäre es echt besser gewesen, du hättest zumindest heute angerufen.

Erfahrener Benutzer

Standard

.... unser TA stellt das in Rechnung, wenn OPs kurzfristig abgesagt werden, eben weil ja Personal bereit gestellt wird, keine anderen Patienten zu der Zeit etc. Auf den Kosten bleibt die Praxis ja sitzen.
    War eine Reaktion auf immer mehr kurzfristige Absagen....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    .... unser TA stellt das in Rechnung, wenn OPs kurzfristig abgesagt werden, eben weil ja Personal bereit gestellt wird, keine anderen Patienten zu der Zeit etc. Auf den Kosten bleibt die Praxis ja sitzen.
    Hier bei uns in der Klinik, ruft regelmäßig jemand vom Personal am Vortag der anstehenden Op an, und läßt sich den Termin nochmal bestätigten

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Das machen viele und ist genau richtig so, finde ich.

- Out of Order -

Standard

Ich hatte keinen festen Termin. Von daher können die auch nichts abrechnen. Es wurde nur erwogen, dass sie das macht beim nächsten Mal.

- Out of Order -

Standard

Ich hatte keinen festen Termin. Von daher können die auch nichts abrechnen. Es wurde nur erwogen, dass sie das macht beim nächsten Mal. Ich sollte einfach vorbei kommen
    Geändert von kaninchenmamas (05.03.2020 um 07:21 Uhr)

- Out of Order -

Standard

Ich hatte keinen festen Termin und wenn ich einen hatte musste ich immer 3 Stunden warten.
    Das war auch so eine Sauerei. Oft wurden meine Termine von unwissenden Schwestern einfach auch rausgenommen, weil ich ja vorher schon mal da war. Sprach ich es dann an war es ein Missverständnis. 2 Mal?Extrem viele Fehler im Nachhinein. Nie wieder. Ich zähle euch heute Nachmittag mal alles auf
    Geändert von kaninchenmamas (05.03.2020 um 07:22 Uhr)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Komm doch bitte einfach mal runter und zur Ruhe.
    Du ziehst jetzt in 3 Threads wieder genau dasselbe ab wie vorher schon. Aufmerksamkeit, Hinterfragen, Abwägen, noch mehr Aufmerksamkeit und noch viel mehr Rechtfertigung.

Der Tod eines Tieres ist nie leicht, da wird hier jeder volles Verständnis für haben. Aber komm doch einfach mal runter. Selbst jetzt werden noch Behandlungsfehler analysiert, die Einschläferung hinterfragt etc.pp. Tut dir das gut? Ein paar Tage Forenpause, mal sammeln, Schritt für Schritt vorgehen. Statt ein neues Tier zu suchen, zieh erstmal um, ordnet euer Leben, krieg Ruhe rein. Du eröffnest gerade wieder 3 Baustellen gleichzeitig
    Geändert von Rabea G. (05.03.2020 um 08:27 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Komm doch bitte einfach mal runter und zur Ruhe.
    Du ziehst jetzt in 3 Threads wieder genau dasselbe ab wie vorher schon. Aufmerksamkeit, Hinterfragen, Abwägen, noch mehr Aufmerksamkeit und noch viel mehr Rechtfertigung.
    Ganz ehrlich Leute: die Aufmerksamkeit, das Hinterfragen und Abwägen wird aber auch immer wieder mit euren Antworten gefüttert. Wenn in diesen Threads keiner mehr schreibt, dann erledigt sich das von alleine.

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich sehe es ähnlich wie Rabea.
    Jede Operation birgt Risiken, auch Infektionen wie der Abszess, das kann man der Klinik nicht vorwerfen und keiner weiß ob ohne OP nicht auch einer entstanden wäre.

Gib dir Zeit um Abstand zu gewinnen und dann schau vorwärts.

Natürlich trauer auch ich sehr um meine Tiere, rückblickend kann ich aber auch oft was Positives draus ziehen so blöd das klingt.

Nach dem Tod meiner Hexe musste ich mich sofort auf die Suche nach einer neuen Partnerin für Billy begeben, er sollte nicht leiden. Ich habe dann im Tierheim Amy gefunden. Nicht nur dass sie ein tolles Mädchen ist, entstand daraus eine echte Freundschaft mit einem ehrenamtlichen Helfer dort, die bis heute hält. Das nein ich mit positiver Entwicklung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sicher meint ihr es gut mit Kaninchenmama, aber seht es doch mal so:

Es gibt Menschen die können nicht über ihre Trauer reden, sie machen es mit sich "im stillen Kämmerlein aus" und schreiben garnicht darüber, andere können erst nach Jahren darüber sprechen, oder schreiben, andere brauchen in dieser Trauerphase den Austausch. Wenn es ihr gut tut und ihr hilft, und Ihr bereit seid ihr Trost zu geben durch anteilnehmende Worte und Aufmerksamkeit, dann ist doch alles gut.

Es ist doch normal für ein Forum sich auszutauschen und zu beraten, mitzudenken und zu fühlen...

- Out of Order -

Standard

Der Tod eines Tieres ist nie leicht, da wird hier jeder volles Verständnis für haben. Aber komm doch einfach mal runter. Selbst jetzt werden noch Behandlungsfehler analysiert, die Einschläferung hinterfragt etc.pp. Tut dir das gut? Ein paar Tage Forenpause, mal sammeln, Schritt für Schritt vorgehen. Statt ein neues Tier zu suchen, zieh erstmal um, ordnet euer Leben, krieg Ruhe rein. Du eröffnest gerade wieder 3 Baustellen gleichzeitig
    Wie meine Vorrednerin schrieb, tut mir das gut es zu verarbeiten.
    Hier nochmal alles aufzuschreiben und zu analysieren.
    Ja, natürlich kann der Abzess durch viele Dinge entstanden sein, aber es gibt trotzdem einige Dinge, die ich nicht okay fand.
    Hier mal einige aufzuschlüsseln:

- es wurde nicht in zwei Ebenen geröntgt, obwohl mir das versprochen wurde
    - es wurde direkt nach dem Eingriff kein Antibiotikum mit nach Hause gegeben
    - die Tierärztin hat sich mehrfach verleugnen lassen, obwohl sie da war (weiß ich aus sicherer Quelle)
    - das Tier wurde in der Klinik vernachlässigt und hatte stark abgenommen (es hat nicht mein Futter bekommen, sondern Kohl, was es sonst nie bekommt, obwohl anderes abgesprochen war)
    - Vorhaltungen auf die Frage ob ich beim Einschläfern dabei sein will oder nicht
    -Abzocke, obwohl da schon nicht mehr viel zu machen gewesen wäre

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer