Guten Abend,
Ich bin gerade sehr verzweifelt.
Wir mussten unserem Kaninchen (Tuffi, weiblich, 14 Wochen) einen neuen Partner besorgen, da das andere leider sehr schnell nach dem Einzug bei uns an Kokzidien verstorben ist. Nun haben wir wieder ein Weibchen (Arizona, 14 Wochen) dazu geholt. Die ersten 2 Tage kam es zu Rangeleien und das Fell flog rum. Unser Neuling Arizona hatte die untergeordnete Rolle.
Die Tage danach war alles ruhig und beide haben nebeneinander gefressen und zusammen geschlafen. Nach ca. 5 Tagen fingen die Kämpfe wieder an und beide verbissen und verkeilten sich ineinander. Das legte sich wieder nach ein paar mal. Mittlerweile bedrängt Arizona unsere Tuffi. Sie zwickt (oder beißt?) Sie in den Hintern und scheucht sie dann weg. Tuffi sitzt seit dem nur noch unter dem Tisch und kommt nur noch raus wenn Arizona nicht in Sicht ist.
Komischerweise humpelt Tuffi seit heute Mittag mit einer Hinterpfote uns setzt sie nicht mehr richtig auf.
Werde Montag direkt zum Tierarzt fahren.
Trotzdem versucht Tuffi immer wieder auf Arizona vorsichtig zuzugehen aber Arizona lässt es nicht zu und läuft direkt etwas aggressiver auf Tuffi zu sodass sie ängstlich wegläuft.
Arizona sitzt seitdem auch nur noch auf unserem Lowboard und kommt nur zum fressen runter oder wenn sie auf Tioilette geht. Vorher saßen beide noch zusammen auf dem Lowboard.
Ich habe Angst, dass sich Tuffi noch weiter verletzt. Sollte ich beide schon trennen? Oder dieses Verhalten noch normal?
Ich bin gerade sehr verzweifelt
Würde mich über Rückmeldungen und Ratschläge freuen
Lesezeichen