Ich weiß nie, ob es meinen Widdern wirklich gut geht, wenn ich ehrlich bin? Ich war schon mehrmals zur Ohruntersuchung, man sieht (wenn man was sieht) nur Dreck/Schmalz in den Ohren, vom älteren ist das Röntgenbild unauffällig, aber er schuppert sich echt oft. Das hört man, weil er schon sehr ungelenkig ist und dabei auf den Boden trommelt...
CT gibt es hier nicht oder ich hab noch nicht herausgefunden wer das in Berlin/Brandenburg anbietet. Meine beiden Widderchen würde ich wirklich gern mal durch das CT schicken. Außer ihr sagt, das Röntgenbild reicht aus und man nimmt das CT erst, wenn das Röntgenbild auffällig wird für präzisere Diagnostik.
Ich würde meine 3 dafür sogar vorübergehend in kompetente Hände abgeben bei voller Kostenübernahme, einfach nur, um Gewissheit zu haben. Ich hatte als Kind einmal eine Mittelohrentzündung und da wollte ich meinen Kopf abreißen, so schlimm tat es weh.
Freiwillig würde ich keine Widderkaninchen mehr holen. Ich bin zu ungeschickt um die Löffel sauber zu halten und traue mir das auch durch meine oben beschriebenen eigenen Schmerzerfahrungen auch gar nicht zu.

Lesezeichen