Ergebnis 1 bis 20 von 828

Thema: Just Fisch - Der Thread für Aquarianer

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Ich weiß nicht, wie sich das auf das Sozialverhalten auswirkt. Wäre aber die einzige Alternative, wenn man die Vermehrung stocken will.
    Schade, dass man Fische nicht mit einem Zusatz im Wasser kastrieren kann.

Standard

Auch wenn es etwas spät ist:

Nur Weibchen soll angeblich problemlos funktionieren, wollen aber viele nicht, da diese ja nicht so farbenprächtig wie die Männchen sind.

Männchen alleine ist umstritten, die sind wohl teilweise sehr triebig
    Wenn dann nur eine gewisse Anzahl, damit jeder mal "belästigt" wird. Einige sagen, sie haben damit kein Problem, bei ihnen verhalten sich die Tiere normal, andere haben ihre Gruppe dann aufgelöst. Ist wohl immer eine Sache die mit Abwägen und den individuellen Tieren zu tun hat (und Hochzuchten oder Endler ist wohl auch nochmal ein Unterschied).

Kleinanzeigen (eb*a*?) werden manchmal gelöscht, wenn nicht klar ersichtlich ist, dass die Tiere NZ und keine WF sind.
    Zumindest im Meerwasserbereich ist das oft ein Grund, das Anzeigen gelöscht werden.

Es gibt aber auch z.B. einen Aquaristikkreisel, da kann man auch Tiere einstellen, aber ich weiss nicht, wie gut dieser gefüllt ist/besucht wird

@Terrahamster: Was macht das Becken?

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für deine Antwort. Bei mir wurde die Anzeige gelöscht, weil ich sie unter zu verschenken rein gesetzt hatte. Ich hab da gar nicht drüber nachgedacht weil ich in der Anzeige sehr deutlich gemacht habe, dass ich ein artgerechtes zu Hause suche, sie also vermitteln möchte. Verschenken schien mir da aber am nächsten dran.

Naja was solls. Ein paar sind schon im schönen neuen 600l zu Hause und der Rest bekommt seine Chance wenn sich die Situation in D entspannt hat.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Standard

Ok, der Grund ist nun doch etwas ulkig.
    Ich weiß nicht, wie oft ich schon längere Zeit Anzeigen gesehen habe, dass Aquarien mit Inhalt verschenkt werden (oder dass die Tiere ins Klo entsorgt werden, wenn das Becken nicht bis zum Datum xz weg ist).

Aber nur die Tiere zu verschenken ist ein Problem?
    Muss man nicht verstehen

600 Liter "nur" für Guppys?
    Nicht schlecht

Jep, läuft ja nicht weg, und "vernünftige" Vermittlung dauert ja meist eh eine Weile - wer die Tiere wirklich möchte, wird auch warten.

Standard

Bei Ebay Kleinanzeigen dürfen grundsätzlich keine Tiere verschenkt werden. Man sollte immer einen Preis nehmen, der angemessen ist und den Käufer vom Weiterverkauf oder Verfüttern der Tiere abhält.

@Sternenjäger: Bisher unverändert. Leider hatte ich zusätzliche Kosten in anderen Bereichen.

Standard

Macht ja auch Sinn.
    Nur funktioniert dann der Filter offenbar nicht gut, der Alarm schlagen sollte, denn Aquarien (mit Inhalt) können verschenkt werden

Schade bzgl. des Aquariums, aber passiert.
    Bei mir wird es erstmal mit den Betta Mahacheiensis auch nichts..

Standard

Nach langem Hin und Her Überlegen habe ich endlich DEN Fisch für mich gefunden: http://https://www.aq4aquaristik.de/...a-pachychilus/
    Das weicht geringfügig von meinem ursprünglichen Plan mit dem Sumpfaquarium ab, aber die kleinen Schmerlen haben es mir angetan Die Großen sehen schön sportlich aus mit ihren Spoiler-Flossen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer