Was machst Du denn für Sachen Niki?
Daumen für Zahn und Ohren sind gedrückt![]()
Was machst Du denn für Sachen Niki?
Daumen für Zahn und Ohren sind gedrückt![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ach Mensch, das ist ja doof
Wenn die Wurzel nicht ok ist, wäre vielleicht ziehen der SZ eine Option? Die ständigen Tierarztbesuche sind ja doch ganz ordentlicher Stress.
Wünsche alles erdenklich Gute für den Kontrolltermin![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ach Niki, das ist ja Mist mit der Wurzel, braucht man ja gar nicht so ein Zeug.
Alles Gute für Euch.
Danke für's Daumendrücken, Nikis Ohren sind tatsächlich besser!
Petra, ja, ich habe darüber schon mit meinen Tierärztinnen gesprochen, sie ziehen ungern bei intakten Zahnwurzeln und ansonsten guten Zähnen.
Bei Niki wird das aber kommen, früher oder später.
Mikas Zähne stehen nicht ganz so schlimm verschoben wie Nikis.
Niki heute beim Tierarzt
![]()
Toll, dass die schönen großen Löffel besser geworden sind![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Alles Gute und dicken Nasenstups...![]()
Der Abstand zum Kürzen der Schneidezähne hat sich auf einen 14 tägigen Rhythmus eingependelt.
Nach wie vor raten meine Tierärztinnen vom Ziehen der Schneidezähne ab.
Inzwischen wächst auch bei Niki der Zahn, der kurzfristig etwas "gnubbelig" aussah, wieder glatt und normal nach.
Das klingt doch soweit ganz gut. Und wenn die 14-tätigen TA-Besuche gut machbar sind, ist das ja sicherlich einfacher als ohne Zähne zurecht kommenz zu müssen![]()
Alles Liebe und Gute für die beiden.![]()
Wow die haben sich dank Deiner Pflege toll gemacht.Alles Gute für die Beiden.
Mika macht Sorgen.
Und ja, es war ein frommer Wunsch, um nicht zu sagen ein Irrglaube von mir, anzunehmen, die beiden Riesenschecken würden nach ihrer Vorgeschichte und Genesung nichts als Freude machen und den Tierarzt nur noch zum 14tägigen Kürzen der Schneidezähne benötigen.
Mika belastet seit ein paar Tagen mindestens eine Vorderpfote nicht richtig, er hoppelt zwar, zieht die rechte Pfote aber häufig hoch und tippelt mit den Pfötchen hin und her, wenn er sitzt. Er liegt häufiger, bewegt sich weniger, ihn scheint etwas zu stören.
Gestern abend schien ihm zu allem Überfluss auch ein Ohr Beschwerden zu machen, und ich erinnere mich mit Grauen an die Mengen von Eiter, die wir Anfang Dezember in seinen Ohren fanden.
Beim Tierarzt sind Niki und Mika sowieso im Abstand von 14 Tagen zum Kürzen der Schneidezähne.
Ich fürchte, damit kommen wir beim nächsten Termin am 14.5. nicht aus.
![]()
Ach Mikahoffentlich hat er sich an der Pfote "nur" verletzt. Ich drücke ganz fest die Daumen.
![]()
Daumen sind ganz fest gedrückt, dass keine großen Baustellen zu Tage kommen![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.