Super, Mailo![]()
Super, Mailo![]()
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Mailo schmeißt sein Winterfell ab und sieht aus wie ein geplatztes Sofakissen, aber als ich ihm heute helfen wollte mit dem Furminator, war er mega empört.
Ich musste ihn aber ein bisschen schön machen, denn er hatte noch eine österliche Fotosession, und es wartete außerdem eine Überraschung auf ihn.
![]()
Ach je...er sieht ja plötzlich so dünn und klein aus .....
Keine Sorge, hasili, das täuscht auf dem Foto.
Er wog beim letzten Tierarztbesuch mehr als je zuvor.
Und das ist noch nicht lange her, Mailo ist ja etwa alle 10 Tage beim Tierarzt.
So ein hübscher kleiner Kämpfer.![]()
So süße FotosAber ich kann mir nicht helfen. Irgendwie sieht er immer noch aus wie Alf
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Die "Modellfotos" von Mailo sind immer besonders süß!![]()
Er ist sooooo Zucker![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Er ist so fotogenEin kleiner Poser
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Heute hat Mailo eine tolle Überraschung für euch!
Er erzählt euch die Geschichte selber.
Tadaaa! 🎉🎉🎉
Rechtzeitig zur Weiberfastnacht - das war gestern - hat das Frauchen sich was ausgedacht, obwohl wir Fischköppe hier im hohen Norden ja eigentlich nicht viel am Hut haben mit Fastnacht, Fasching, Karneval und sowas. 🙈
Aber ich bin ja nun schon viel zu lange alleine, nämlich seit meine Bari gestorben ist, und die Lilli wollte ich nicht haben, der habe ich es aber gezeigt, und sie hat sich ziemlich gewehrt.
Das fand Frauchen überhaupt nicht gut, weil es für Lillis Rücken schlecht ist, wenn sie sich so aufregt.
Versteh ich zwar nicht, aber isso.
Na ja, eine neue Frau wollte Frauchen nicht aufnehmen, schon gar keine ohne Zähne, denn Probleme haben wir genug, sagt Frauchen.
Nun haben wir ja hier schon lange die Häsi, die mit Timmi zusammen war und dann mit Moritz und Timmi.
Schließlich nur noch mit Moritz und dann mit Moritz und Samira.
Häsi war anfangs schüchtern und ist Samira aus dem Weg gegangen, aber dann wurde sie doch etwas garstig, und weil Samira ja auch krank ist, hat Frauchen gesagt, dass es besser ist, wenn Häsi woanders untergebracht wird. Häsi war auch nie sehr verliebt in Moritz, sie hat sich mit ihm vertragen, aber nicht mit ihm gekuschelt.
Moritz und Samira sind viel kuscheliger miteinander und verstehen sich besser. 💕
So kam es also, dass Frauchen sich überlegt hat, zur Weiberfastnacht mir, dem SuperMailo, einfach ein Weibchen vor die Nase zu setzen.😳
Obwohl es ein Weibchen ist, das völlig normal essen kann, und es natürlich nun passieren könnte, dass ich wieder ständig was zwischen den Zähnen habe.😬
Aber so ist das Leben, man kann nicht immer die superoptimale Lösung für jedes Problem finden, und nun ist es halt so.
Und, soll ich euch was sagen... Häsi ist gar nicht doof. Ich finde sie ganz nett.😍
Und sie findet mich natürlich auch gut.😎
Sie futtert auch immer nur ein bisschen von meinem geraspelten und eingeweichten Essen, das klappt also zu Frauchens Zufriedenheit ganz prima.
Ein bisschen blöd ist allerdings, dass wir erstmal in einem kleinen Gehege mit Deckel wohnen müssen, bis wir uns richtig gut verstehen.
Dann bekommen wir wieder mein größeres Gehege, sagt Frauchen.
Das liegt daran, dass ich beim ersten Kennenlernen sofort auf die allerhöchsten Gehegeelemente gehüpft bin und Frauchen mich da runterpflücken musste. 😱
Wenn ich das nicht mehr mache, dann kriegen wir das große Gehege, versprochen. 🤗
Da ich nun schon gar keine Angst mehr habe vor Häsi und wir schon zusammen essen, wird das sicher bald der Fall sein.
So, genug erzählt!
Nun zeige ich euch noch ein paar Fotos von mir und meiner neuen Frau! 💓💓
Euer SuperMailo
![]()
Tolle Geschichte liebe Silke
Lieber Super-Mailo, da hast du ja mit Häsi eine hübsche Frau an deine Seite bekommen. Ich wünsche euch viel Glück und Harmonie und natürlich ganz viele Jahre voller kuscheliger Momente.![]()
Liebe Grüße Carmy
(Krümel und Schnuffel 2008-2018)
Na das sind ja tolle Neuigkeiten. Da drücke auch ich ganz doll die Daumen, dass zwischen euch der Funke überspringt und ihr ein tolles Kuschelpärchen werdet![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Super-Mailo unter der Haube, das nenn ich mal eine gelungene Überraschung.
Dann streng dich ganz doll an, damit du rasch wieder ins große Gehege mit Deiner Frau ziehen darfst.![]()
Das freut mich kleiner Mann, dass du nun eine Frau an deiner Seite hast.
Ich freue mich riesig für Mailo!Eine tolle Lösung.
Samira hat Moritz und Häsi hat jetzt Mailo!
![]()
Jaaaa, ganz doll angestrengtund heute war es so weit!
Mailo hat sich richtig gefreut, wieder mehr Platz zu haben.
Und ein Kuschelpärchen sind die beiden auch schon!![]()
Mailo kaut auch viel auf dem Grünzeug herum.
Morgen haben wir einen Kontrolltermin, und ich bin sehr gespannt, ob sich die veränderte Situation im Mäulchen bemerkbar macht.
Fotos von heute!
Küsschen für Mailo![]()
Bitte nicht stören
![]()
Da hast du ja eine superhübsche Frau bekommen, Mailo. Toll, dass ihr euch schon so gut versteht.
Da wollen wir mal die Daumen drücken, dass beim Tierarzt keine Hamstervorräte zwischen deinen Zähnen gefunden werden.