Well, that escalated quickly...
denkt ihr bitte alle(!) daran, dass wir hier in einem Tierschutzforum sind und was solche Threads für eine Außenwirkung haben? Die Leute denken noch, wir hätten einen an der Klatsche. (was ich hab, also ist mir das Image zu haben egal, aber wie siehts bei euch aus?)
Der Hinweis, das Tier in kompetente Hände abzugeben ist toll! Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und dass man notfalls sicher wen finden würde, der mit Extremstfällen, bei denen manche TÄ nicht weiter wüssten, zu den berliner Spezialisten fahren würden. Auf das Angebot musste ich auch beinahe mal zugreifen weil meine behandelne Tierärztin selber krank war.
Bitte lasst den beef bleiben und schreibt konstruktiv, schreibt nicht alles doppelt und dreifach, oder enthaltet euch eventuell lieber und auch an die Threadersteller: fragt nicht Sachen, auf die ihr schonmal Antworten bekommen habt. Das ist nicht zielführend.
Und stellt alle bitte die Emotionen einmal hinten an. Lasst mehr Objektivität und Fachlichkeit sprechen.
Wichtig ist primär das Tier, aber es sollte alles im Rahmen der Möglichkeiten der Halter sein oder es wird konkret eine Übernahme angeboten. Zum Beispiel: "Ich nehme das Tier und gehe schnellstmöglich zu Dr. XYZ." statt: "Gib dein Tier ab.". Ja, ich weiß, grad eben sagte ich noch "Emotionen hinten anstellen", aber ein klein wenig Feinfühligkeit erwarte ich selbst von Leuten, die mit Menschen nix zu tun haben wollen und sich vollends in den Tierschutz reinknien, weil sie in den Tieren ihre wahren Freunde sehen und gefunden haben.
Lesezeichen