Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Gelähmtes Hinterbein seit O.P

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, es wird normalerweise die Wundhöhle von einem TA mit einem speziellen "Werkzeug" "behandelt" ( sog. "scharfer Löffel") und anschließend wird die Wundhöhle sorgfältig gespült. Die Wunde muss offen gehalten werden, damit die Wunde sich von innen nach außen schließt und nicht umgekehrt. Diese Prozedur erfolgt in der Regel so lange bis kein Eiter mehr in Sicht ist.

Zusätzlich kenne ich es auch so, dass zB antibiotische Kegel (Leukasekegel), spezielle antibiotische Salben und/oder mit speziellen AB getränkte Tupfer oder Gelschwämme nach dem Spülen in die Wundhöhle gelegt werden, damit die Wundhöhle nicht nur offen bleibt, sondern ein AB auch lokal wirken kann neben dem erforderlichen systemischen AB (wie zB Baytril).

Wie geschrieben, dass kann sich über Wochen hinziehen. Meine TÄ in der TK verfährt zB so, dass das Tier ihr dann alle 2-3 Tage vorgestellt wird.

P.S. Ich schreibe Dir meine Tel.Nr. per PN, dann kannst Du mich ja anrufen, wenn es nötig ist.
    Geändert von alma (23.02.2020 um 14:17 Uhr) Grund: Ergänzung

Erfahrener Benutzer

Standard

@Kaninchenmamas, ich kann Dir leider keine PN schicken, hast Du Deine PN-Funktion vielleicht deaktiviert?
    Geändert von alma (23.02.2020 um 14:24 Uhr)

kaninchenmamas
    Gast

Standard

Ja, habe ich. Ich bin hier von einem Mitglied per Mail beleidigt wurden und seitdem habe ich die Funktion dicht gemacht.
    Sollte sich in der TK nichts ergeben, schalte ich wieder frei, damit wir uns absprechen können.
    Ansonsten würde ich dich bitten hier zu posten (bis auf Telefonnummern oder privat Dinge), das können wir dann per Nachricht besprechen.
    Alternativ würde ich gern wissen, ob man einzelne Mitglieder hier auch sperren kann, damit man die Funktion wieder aktiviert und dennoch nicht belagert wird.
    Geändert von kaninchenmamas (23.02.2020 um 15:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen

Alternativ würde ich gern wissen, ob man einzelne Mitglieder hier auch sperren kann, damit man die Funktion wieder aktiviert und dennoch nicht belagert wird.
    Du kannst User auf Deine Ignorierliste setzen und/oder Dir zB eine Kontaktliste und/oder Freundesliste aufbauen zB mit Usern, die Dich anschreiben können. Unter Einstellungen kannst Du dann bei der PN-Funktion auswählen, dass Du nur von Kontakten angeschrieben werden kannst.

kaninchenmamas
    Gast

Standard

Unterstelle mir bitte kein Cybermobbing, sonst wirst du offizielle Post von meinem Anwalt bekommen. Deine Adresse ist bekannt.
    Uh, jetzt wird hier der Anwalt rausgeholt *zitter*

Soll ich herzhaft lachen? Woher willst du denn wissen, wer hier hinter dem Rechner sitzt? Wir sind ein 4 Personenhaushalt mit 2 Kindern. Willst du gegen einen Nickname ermitteln lassen?

Meine Adresse ist bekannt? Haha, aus Datenschutzgründen dürfte die dir gar nicht bekannt sein.

Danke alma, ich versuche mal mein Glück.
    Geändert von kaninchenmamas (23.02.2020 um 18:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Kaninchenmamas, da deine Antwort erheblich an Respekt den Forenusern gegenüber vermissen lässt, schließe ich den Thread aktuell erst einmal. Wir werden im Vorstand danach gemeinsam das weitere vorgehen entscheiden.

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer