Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Willy frisst nicht, keine Diagnose: Blasenentzündung, EC, Leber, Bezoar?

Baum-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Ja, ich verstehe euch, ich finde es ja auch viel, aber irgendwie hat alles seine Rechtfertigung und jedes Medi ist mit der Klinik abgesprochen.

Orniflox bekommt er wegen der vermeintlichen Blasenentzündung (Bakterien in der Urinkultur) und vielleicht auch wegen dem EC - er bekam aber ab Freitag letzte Woche bis Montag Enrobactin, die Klinik hat dann auf Orniflox gewechselt. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht. Sind jetzt dann auch schon 9 Tage.insgesamt. Und es lässt sich saudämlich eingeben (flüssige 0,9ml verdünnt mit Wasser auf 5ml). Ich soll es aber min. bis Dienstag geben, dann hätten wir einen Urinkontrolltermin in der Klinik. Immerhin bekommt er aber so noch etwas Flüssigkeit dazu.

Panacur bekam er 5 Tage wegen der Würmer, dann waren 3 Tage Pause und nun seit gestern erst wieder wegen dem EC-Verdacht. Vitamin B seitdem ebenfalls auch erst dazu.
    Er hat aber Donnerstag als er Panacur schon 3 Tage nicht mehr bekam, auch wieder schlechter gefressen. Ich denke nicht, dass es daran liegt. Habt ihr wirklich Tiere, die es nicht vertragen? Ich dachte immer es wäre so gut verträglich. Hier kommt auch immer jeder gut damit klar.

Rodicare Hepato gibt es auch erst seit gestern wegen dem Leberverdacht und Rodicare Appetit als Versuch wegen dem nicht futtern.

Dimeticon gebe ich nur noch vorsorglich zum Füttern etwas dazu, ich denke, das könnte ich weglassen. Der Bauch gluckert ganz selten mal, ist aber weich.

Lactulose ist ebenfalls gut für die Leber und die Böbbel sind halt trotzdem recht trocken. Die Dosis werde ich aber langsam reduzieren.

Bin nur beim Novalgin unsicher, ob er das tatsächlich braucht und das sehe ich als "richtiges" Medi schon etwas kritischer.

Die Rodicare Sachen sind alle pflanzlich und werden hier meist gerne genommen. Hairball bekommt Emil seit seiner Magen OP vor 15 Monaten.

Und wir stressen ihn damit nicht extra, er bekommt alles zu den Fütterungsintervallen dazu. BeneBac ist das Einzige (!) was er freiwillig nimmt. Ich gebe es immer zeitversetzt zum AB und bisher hat hier jeder das AB dann immer gut vertragen. Ich kenne es so, dass man schon während der Behandlung damit beginnt und das BB oder Probiotikum dann aber länger noch weiter gibt.

Heu habe ich ihm mit hingelegt und ja, der Stress ist sicher auch ein großer Faktor, aber eben nicht nur.
    Ab und zu bekomme ich mal einen kleinen Stängel Minze oder Dill in ihn hinein. Aber mehr nicht.

Ich habe auch noch mal mit der Klinik telefoniert. Wir sollen ihm Zeit geben. Wenn er sich beim Füttern wehrt, sich putzt und auch sonst noch aufmerksam ist, wäre das doch ein "gutes" Zeichen.
    Geändert von mandarine1904 (22.02.2020 um 20:54 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer