Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beschäftigung für Senioren

Hybrid-Darstellung

Amber.
    Gast

Standard

Die Gegenstände, wie Hütten, Futter- und Wassernäpfe oder auch Brücken, Tunnel, Buddelkiste ganz woanders hinstellen, als wie sie sonst stehen.

Das tägliche Futter ebenfalls quer im Gehege verteilen. Etwas im und auf den Hütten, den Tunneln, Kisten u.s.w.
    Müssen sich dann das Futter suchen.

Fütterst du denn generell öfters mal Vogelfutter wie Kolbenhirse? Ist nämlich eigentlich nicht so gut für die Zähne.

Liebe Grüße

Jasmin J.
    Gast

Standard

Super danke für die Ratschläge.

Rollen und Bälle habe ich ausprobiert wurde aber nicht angenommen.

Kolbenhirse eher sehr selten. Ich verfütter eigentlich nur Endivi, Fenchel, Chicorée sowie Kräuter da beide sehr für Hefe anfällig sind. Karotte, Apfel, Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne und Kolbenhirse gibt es in kleinen Mengen und nur zum erarbeiten.

Ich versuch es nochmal mit Klopapierrollen und werde definitiv versuchen mit neuen Gerüchen zu arbeiten.

So sieht bei mir die Fütterung aus:

20200222_140759.jpg
    Geändert von Jasmin J. (22.02.2020 um 15:10 Uhr)

Amber.
    Gast

Standard

Zweifele nicht an deiner fütterung, hab mich vielleicht doof ausgedrückt, tut mir leid!
    Meinte es eher einfach nur als Info, dass sich die Sämereien auch zwischen die Zähne festsetzen und zu entzündungen führen können, weil ich das selbst bis vor kurzem auch nicht wusste und ich in der Vergangenheit auch ab und zu mal Kolbenhirse und sowas reiche, im glauben, dass das voll okay ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer