Danke. Ist egal wie viel Wasser? Ja, oder?
Danke. Ist egal wie viel Wasser? Ja, oder?
Gute Besserung!Ich habe nach Zahnops auch immer zarte Kräuter gefüttert, beim Türken kostengünstig große Bünde geholt, sogar Koriander war hier beliebt.
Der Zahn, der das Problem per Zhnspitze verursacht hat, muss jetzt regelmäßig gekürzt/kotrolliert werden? Für den TK-Termin alles Gute!![]()
Ich würde so viel wie nötig und so wnenig wie möglich nehmen. Idealerweise eine kleine Anfangsmenge nehmen und dann tropfenweise probieren (das hat man nach dem ersten Mal ja flott raus), damit man in das vergleichsweise kleine Tier nicht ewig viel Wasser (mit VitB) geben muss, damit endlich alles drin ist.
Danke für die Genesungswünsche.
Wir sind noch etwas traumatisiert von den letzten Wochen.
In den letzten Wochen vor der O.P sind wir 3 Mal die Woche 40 km je Strecke zum spülen gefahren.
Das Loch wurde aber immer größer und so kam es, dass uns in der TK gesagt wurde, das schließt sich nicht von allein und man will den Fistelkanal bearbeiten und Schleimhaut rausschneiden und alles wieder zusammen nähen.
Jetzt hat er eine riesige Naht an der Wange. Erfolgschancen sind so bei 95 Prozent. Hoffen wir, dass es hält, denn 2 Tierärzte waren ansonsten ziemlich ratlos und wussten bis auf die große O.P auch nicht, was sie noch machen sollen.
Ich habe noch nie gehört, dass sich Zahnspitzen so tief in die Haut bohren können.
Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, ich hätte es nicht geglaubt. Es war ein riesiges Loch, in dem sich alles gesammelt hat.
Also an diejenigen mit Zahnkaninchen: lasst es unbedingt regelmäßig machen.
Eigentlich waren wir regelmäßig in Behandlung, aber der Tierarzt hatte es wohl verpennt oder falsch gekürzt/nicht gesehen.
Wir haben ihn aktuell getrennt und auf eine Decke gesetzt. Ob das gut ist? Trennen ging nicht anders. Ein Weibchen aus der Gruppe hat ihm ständig die Wunde an der Backe abgeleckt.
Geändert von kaninchenmamas (18.02.2020 um 23:01 Uhr)
Ich persönlich hätte aller Wahrscheinlichkeit nach nicht getrennt, da ich den Partner gerade auch bei Krankheit als wichtig sehe. Letztlich jedoch kann dies jedoch nur der Halter selbst entscheiden, da er die Situation direkt vor Augen hat und das Verhalten seiner Tiere erlebt.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Wir überlegen, ob wir ein anderes Weibchen dazu setzen, mit dem er sich auch gut versteht.
Leider sind Kaninchen gute Verstecker - mein erstes Zahnkaninchen Snoopy hat sich nix anmerken lassen. Erst als er von einem auf den anderen Tag das Fressen einstellte, hat man beim TA gesehen, dass sich eine Spitze schon in die Zunge gebohrt hatte, eine andere in die Wange ging.![]()
Ich würde auch eine Antibiose geben, um einfach auf Nummer sicher zu gehen.