Hattest Du schon mal ein Brust MRT?
Liebe Grüße
Taty
Liebe Petra, liebe Kathy, ich drück euch beide ganz fest.
Ich bin derzeit auch nicht mit Gesundheit gesegnet. Ich habe ja den Zwerchfellbruch mit Reflux. Wenn ich mich bücke, kommt alles hoch.
Dazu kommt noch, dass ich Weihnachten rum mit meinem Mann den neuen Badezimmerschrank nach dem Aufbau ins Badezimmer getragen habe. Danach tat mir die Leiste weh, aber ich nahm es nicht ernst. Am 15.01. hatte ich dann unerträgliche Schmerzen und ging dann in die Notaufnahme. Zack - Leisten- und Schenkelbruch mit Einklemmung und darauf folgend natürlich eine OP.
Jetzt, wo es mir endlich besser geht, hat die Akne Inversa wieder mit einem Abszess zugeschlagen, das Rheuma macht sich auch bemerkbar. Wahrscheinlich, weil ich wegen der OP mein Humira nicht spritzen durfte.
Es ist manchmal nicht einfach, das alles zu ertragen.![]()
Oh nein Margit, das tut mir leid.Gute Besserung. 🍀🍀
Ich mach die progr. Muskelentspannung regelmäßig und hab die CD von Arnd Stein.
Was ich ganz wichtig bei den CDs finde, dass einem die Stimme zusagt. Sonst kann aus der Entspannung schnell Stress werden.
Geändert von jazzpaula (12.02.2020 um 21:42 Uhr)
Ich habe es über mehrere Wochen in einer Klinik ausprobiert. Und für mich war es eher gar nichts und entspannt hat es mich auch nicht![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Mir hat das früher geholfen. Hab da einen Kurs zu gemacht. Heute benutz ich nur noch ASMR zum Entspannen und Einschlafen, auch wenns keine bewiesene Methode ist. Aber solang es hilfthab vor 3 Jahren gemerkt, dass ich da extrem empfänglich für bin.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Oh man Maggie, das ist ja sowas von ätzendGute gute Besserung meine Liebe
Ich war heute wieder in der Ambulanz.
Es wird jetzt nach einem Termin für mich geschaut für die Radiologie, um den Lungenabszess ct-gesteuert zu entfernen. Leider muss da wieder ne Drainage gelegt werden und daher sprach er heute von 1 Woche Aufenthalt im Krankenhaus. Er meldet sich und hofft für nächste Woche einen Termin zu bekommen.
Wegen der Entscheidung Chemos oder Erhaltungstherapie sind wir noch nicht weiter. Es ist in der letzten Genuntersuchung ein neuer Gendefekt festgestellt worden. Zu Anfang hatte ich auch einen, aber der war für Leukämie als Begleiterscheinung normal und ist jetzt mit der Leukämie weg. Der neue ist womöglich für mein schwaches Knochenmark verantwortlich. Allerdings wird da auch noch nach gefragt beim Genlabor. Mein Blutbild ist aber heute sehr gut gewesen. Der Gendefekt geht nur mit Transplantation weg. Aber die Frage ist ja, ob er überhaupt weg muss. Derzeit steigt mein Blutbild weiterhin gut, daher sieht der Doc kein Handlungsbedarf. Er betonte wieder, dass ich absolut kein normaler Leukämiebehandlungsfall bin. Super..
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Wünsche Dir auch gute Besserung Margit.
@Katharina: Es haben viele Menschen ja Gendefekte und wissen gar nichts davon, weil sie eben oft nicht relevant sind. Klar bei dir muss nun genauer geschaut werden, drücke auf jeden Fall auch die Daumen.
Danke dir
Was ich halt auch nicht verstehe, aber es ist mir natürlich erst zuhause eingefallen..
Er meinte, bei Erstdiagnostik von Leukämie würde bei jedem eine Genuntersuchung gemacht. Danach eigentlich nicht mehr. Das war nur speziell in meinem Fall, weil sich ja mein Blutbild nicht erholen wollte, was es ja nun gerade tut. Also woher will er wissen, dass bei den anderen nach den ganzen Chemos nicht auch so ein Gendefekt entstanden ist? Vielleicht kommt es halt vor, tut aber gar nix und mein schwaches Knochenmark kommt von der Lungenentzündung wie die ganze Zeit gesagt wurde.
Na ja, da denke ich mir, dass es wohl eine Rolle spielt, wo der gefunden wurde. Zwar wissen wir längst noch nicht alles, es gibt viele Gene, deren Funktion bis heute unbekannt ist, aber wenn dein Knochenmark schlecht arbeitet und sie eine auffällige Mutation in einem dafür zuständigen Gen finden, darf man durchaus einen Zusammenhang vermuten. Und ich nehme an, dass es dazu durchaus auch Literatur gibt, in der steht Genvariante Xyz1 ist assoziert mit schlechter Bildung von ausdifferenzierten Blutzellen. Was so Assoziation zwischen Genvarianten und bestimmten Krankheitsbildern angeht, wird ja wirklich viel gemacht. Allein, dass sie den Defekt gefunden haben, spricht dafür, dass er bekannt ist, weil man in der Regel nicht einfach das komplette Genom durchscreenen kann (viiiiieeeel zu aufwändig), sondern gezielt Teile absuchen muss.
Aber vielleicht fragst du das nächste Mal einfach noch mal (Zettel machen?), dann kann er dir das sicher genauer erklären.
Ja, kann schon sein. Ich hoffe, die finden was raus.
Ich werde ihn auf jeden Fall dazu befragen. Nur mache ich mir da momentan keine Sorgen, weil mein Knochenmark von Woche zu Woche immer besser arbeitet. Das ist ja die Hauptsache.
Heute hatte ich sehr gute Werte.
Leukozyten lagen bei 3700, HB lag bei 11,2 und Thrombozyten lagen bei 116000. Also so ein Blutbild hatte ich während der Therapie nicht.
Liebe Kathy, ich bin in Gedanken bei dir und drücke dir die Daumen für die OP und dass der Gendefekt ungefährlich ist.![]()
Danke dir![]()
Richtig, was die Genentschlüsselung bzw. vor allem deren Auswirkungen angeht steht alles noch in den Kinderschuhen.
Es gibt dennoch ein paar Mutationen die vor allem auch Auswirkungen auf die Therapie mit Zytostatika haben, von daher ist es schon gut, wenn bei Krebspatienten hier genauer untersucht wird.
Dass Dein Knochenmark nach den vielen Therapien noch nicht vollständig arbeitet ist eigentlich recht normal, dazu spielen noch weitere Faktoren eine Rolle, jede neue Entzündung kann hier immunsuprimierend wirken, da das System damit beschäftigt ist die Entzündung zu bekämpfen und nicht noch mehr "Energie" hat neue Zellen zu bilden etc.