Mein Tommi ist auch Halbwildi. Letztes Jahr musste eine Bißwunde am Zeh geklammert werden und er mußte danach auch 14 Tage versorgt werden. Anfassen, festhalten und hochheben kann er ganz schwer ertragen. Ich habe ihm daher eine Transportbox hingestellt und ihn mit Nachtreiben hinein geschickt. Auf der Arbeitsplatte habe ich ihn wieder aussteigen lassen mit etwas Druck von hinten. Da ließ er sich brav versorgen, auch Medis schluckt er brav. Groß festhalten musste ich ihn nicht. Es war aber ja auch nur am Fuß. Ich hatte Manuka Spray für die Wunde. Danach durfte er wieder in die Box einsteigen und ich hab die Box wieder nach unten gestellt. Er musste alleine im Flur leben, weil ich ihn frei laufend in der Wohnung hätte fangen müssen und dann wäre es echt Streß geworden. Aber so kam er gut damit klar, stieg meistens schon alleine in die Box ein. Er fraß in der Zeit aber auch schlecht. Der enge Bereich ohne seine vertrauten Verstecke war nichts für ihn. Aber er hat die 2 Wochen durchgehalten. Seine Klammern hat er nicht angerührt. Allerdings war er dann schon sehr ungeduldig und wollte unbedingt wieder in die ganze Wohnung. Er ist sehr klug und hat verstanden, dass ich ihm geholfen habe, seine Schmerzen loszuwerden. Er ist seitdem viel entspannter und vertrauter mir gegenüber.
Ich drücke fest die Daumen, dass alles ganz bald gut wird.![]()

Lesezeichen