Nikis Schneidezähne sind jetzt doch in Gefahr, und ihre Ohren sind wieder schlimmer geworden.
Am Freitag waren die beiden beim Tierarzt.
Mika ist okay. Seine Schneidezähne wurden wieder etwas gekürzt.
Mika
Niki macht nun doch etwas Sorgen.
Ein Schneidezahn wächst etwas gnubbelig nach.
Meine Tierärztin sagte, dass es ein Zeichen dafür ist, dass mit der Zahnwurzel was nicht stimmt.
Zu allem Überfluss sind Nikis Ohren auch wieder stark gerötet.![]()
Daher hat sie morgen einen Kontrolltermin.
Normalerweise haben wir einen 14 Tage- Rhythmus.
Niki
Niki kann gedrückte Daumen gebrauchen.
Lustig und munter sind beide dennoch, auch Niki.
Sie sind sehr fröhlich und machen mir viel Freude.![]()
Was machst Du denn für Sachen Niki?
Daumen für Zahn und Ohren sind gedrückt![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ach Mensch, das ist ja doof
Wenn die Wurzel nicht ok ist, wäre vielleicht ziehen der SZ eine Option? Die ständigen Tierarztbesuche sind ja doch ganz ordentlicher Stress.
Wünsche alles erdenklich Gute für den Kontrolltermin![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ach Niki, das ist ja Mist mit der Wurzel, braucht man ja gar nicht so ein Zeug.
Alles Gute für Euch.
Alles Liebe und Gute für die beiden.![]()
Wow die haben sich dank Deiner Pflege toll gemacht.Alles Gute für die Beiden.
Mika macht Sorgen.
Und ja, es war ein frommer Wunsch, um nicht zu sagen ein Irrglaube von mir, anzunehmen, die beiden Riesenschecken würden nach ihrer Vorgeschichte und Genesung nichts als Freude machen und den Tierarzt nur noch zum 14tägigen Kürzen der Schneidezähne benötigen.
Mika belastet seit ein paar Tagen mindestens eine Vorderpfote nicht richtig, er hoppelt zwar, zieht die rechte Pfote aber häufig hoch und tippelt mit den Pfötchen hin und her, wenn er sitzt. Er liegt häufiger, bewegt sich weniger, ihn scheint etwas zu stören.
Gestern abend schien ihm zu allem Überfluss auch ein Ohr Beschwerden zu machen, und ich erinnere mich mit Grauen an die Mengen von Eiter, die wir Anfang Dezember in seinen Ohren fanden.
Beim Tierarzt sind Niki und Mika sowieso im Abstand von 14 Tagen zum Kürzen der Schneidezähne.
Ich fürchte, damit kommen wir beim nächsten Termin am 14.5. nicht aus.
![]()