Danke dir.![]()
Danke dir.![]()
Das ist ja die Hölle![]()
Wenn man das so detailliert liest ist es erstaunlich, dass die Maus immer noch hier ist, so komplett voll mit Bakterien und ein durchlöcherter Kiefer, heul wie gruslig.
Ich wünsche hier viel Kraft und der Maus alles Gute.
Danke.
Sie ist trotz allem sehr Lebensfroh und agil, sie frisst auch gut.
Es ist schon erstaunlich wie sie das alles weg steckt.
Das freut mich sehr.![]()
Wenn man die Tiere beobachtet und gut kennt weiß man, ob sie leben wollen und das scheint bei der Maus der Fall zu sein, toll.Weiter so kleine Lisa.
Es ist so wichtig, dass sie lebensfroh sind und sich selber nicht aufgeben.
Ja auf jeden Fall.
Aber das Kinn sieht nicht gut aus von unten.![]()
Ich glaube das ist für uns vom Anblick wesentlich schlimmer als für die Tiere. Solange Lisa fressen kann und sagt wird, wird das nicht das Problem sein. Optisch ist meistens nur für uns das so schlimm.
Ich erlebe das bei uns in der Praxis ganz oft, dass ich Patienten habe mit Wunden, die schlimm aussehen, die mir aber sagen, dass es wesentlich schlimmer aussieht als es ist.
Damit möchte ich natürlich nicht ihre Erkrankung runterspielen. Das was du schreibst ist schon heftig und es wird sicher lange dauern, bis es heilt. Aber solange sie das so toll mit macht, ist das wunderbar und ein echtes Geschenk. Du wirst dich daran gewöhnen und sicher immer kleine Fortschritte sehen können, wie es heilt und besser wird.
Da bin ich mittlerweile auch hart im nehmen durch all die kranken Tierchen, hätte das anders formulieren sollen.
Es sieht nicht nur nicht gut aus wegen der Wunde und dem Eiter, sondern es füllt sich wieder mit Essensresten, sie bekommt wieder eine kleine Beule.
Morgen früh wird wieder gespült was ich von außen spülen kann.
Es ist toll, dass es solche Leute gibt, die sich der Kaninchen annehmen und all das machen.![]()
In solchen Fällen ist es umso wichtiger, dass die Tiere bei erfahrenen Stellen untergebracht sind, die die Situation ganz realistisch einschätzen können - und das ist hier bei Jacky der Fall. Auch wenn ich ahne, wie emotional anstrengend das ist.
Das ist echt eine volle Katastrophe
Die arme Maus
Erstaunlich, dass es ihr dabei so gut zu gehen scheint und sie frißt. Ich drücke die Daumen, dass es besser wird.![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Arme Maus
Ich wünsche ihr, dass sie trotzdem noch viele tolle Momente haben kann und nicht darunter leiden muss.
Hast du eigentlich noch Kontakt zur Vorbesitzern?
Danke.
Nein, seitdem Lisa da ist nur einmal nach der ersten OP.
Aber die Dame musste ja auch für einige Wochen in die Klinik und hat bestimmt andere Sorgen.
Lisa geht es unverändert.
Beim spülen ist sie leider nicht mehr so kooperativ, aber kein Wunder, sie hat einfach genug davon.
Seit ein paar Tagen bekommt sie Metacam in zwei Gaben und ihr geht es damit besser.
Sie frisst sehr gut und ist den ganzen Tag immer draußen und genießt jegliches Wetter.
In 2 Wochen wird sie in Narkose gelegt und geschaut wie sich alles entwickelt hat.
Ich kann ja alles nur von außen behandeln, von innen geht nichts ohne Narkose.
Ich bin sehr gespannt was heraus kommt.
Danke.![]()
Ich fiebere auch mit und drück die Daumen. Aber es ist so schön zu hören, dass sie ihr Kaninchen Leben genießt.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Danke.![]()