Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: Ferula - gebrochenes Bein

Hybrid-Darstellung

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Hallo Anja,
    schön das er bei dir ist.
    Wir würden uns sehr freuen wenn du uns immer mal wieder von ihm berichtest.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Wie schön, dass er gut angekommen ist! Wir haben hier auch so eine Knalltüte. Lillebror hat sogar 16 (!) Stunden Zugfahrt weggesteckt wie nix und zuhause sofort alles erkundet, gefuttert, durch die Gegend geflitzt und sich dann neben mich geschmissen um tiefenentspannt zu schlafen. Bis heute stören ihn Zug- und Autofahrten nicht im geringsten... Bin gespannt wie die VG wird und freue mich auf Bilder!

Benutzer

Standard

Ein kleines Update zu Ferula:

Die Vergesellschaft konnte leider noch nicht stattfinden. Die Kotprobe vor der Abgabe war zwar sauber, aber am Sonntag hat er mir nicht wirklich gefallen. Er hat zwar gefressen, aber er wirkte nicht so munter, wie am Samstag. Ich habe ihm dann noch einen Tag Zeit gelassen, damit er sich ausruhen und in seinem neuen Zuhause ankommen kann. Aber als er am Montag auch etwas komisch wirkte, bin ich mit ihm und einer weiteren Kotprobe zum Tierarzt. Vom Allgemeinzustand war der Tierarzt mit ihm zufrieden und hat dann die Kotprobe gründlich untersucht. Das Ergebnis habe ich heute bekommen und leider war es ernüchternd. Neben Kokzidien wurden auch Würmer gefunden. Er muss also leider noch eine Weile alleine sitzen, bis er seine neue Freundin kennen lernen darf.

Meine Tierärztin hat gesagt, dass sie Kokzidien nicht mehr mit Baycox sondern über eine Injektion, die dreimal im zwei-Tage Abstand gegeben werden muss, behandelt. Hat hier jemand schon Erfahrung mit dieser Injektion gemacht? Ich bin ja froh, wenn sein Verdauungssystem nicht unnötig belastet werden muss, aber ich habe bisher noch nie von dieser Injektion gehört.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer