Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Kirchhain bei Marburg - zerbissener Rammler nun in PS

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard Kirchhain bei Marburg - zerbissener Rammler nun in PS

Ist bei mir in der Nähe und irgendwie hab ich ein komisches Bauchgefühl dabei. Das Fell sieht so stumpf aus, die Pfoten dreckig selbst auf dem zweiten Bild. Auch sieht das Tierchen iwie viel älter aus als 3 Jahre.
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.*Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Der kleine sieht irgendwie geschoren aus, findest du nicht auch? Aber ja, er sieht dadurch seltsam aus, auch die Pfoten sehen schlammig(?) aus.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Das erste Bild wurde aber offensichtlich im Frühling aufgenommen, im Hintergrund blühen Osterglocken.
    Wer weiß, vielleicht hat das Kleine grade vorher in der feuchten Erde gebuddelt.
    Nichtsdestotrotz find ich es auf dem zweiten Bild auch nicht grade gesund aussehend und irgendwie dünn.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Das dachte ich beides auch Irina. Hab mal gefragt, ob ich ihn anschauen darf

Erfahrener Benutzer

Standard

Würde ich auch mal machen.

Standard

Die Anzeige ist immernoch online, aber ich bekomme einfach keine Antwort

Erfahrener Benutzer

Standard

Geht der auch nie ans Handy?

Standard

Handy traue ich mir momentan nicht zu, bzw bin ich nicht in der Lage. Bin zu instabil. Hab nun schon ne Woche gebraucht wegen Infos beim TA anzurufen. Wenn ich den Mut finde, melde ich mich

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm.......anrufen ist ja immer das einfachste für alles...

viele Leute schreiben nicht gerne und deshalb geben sie die Handynummer an...kann ich nachvollziehen.....

Würdest Du es aber schaffen, zu ihm zu gehen und das Tier anzuschauen ?

Ich schreibe Dir mal PN.

Standard

@dami und hasili, ganz lieben Dank für eure pn! Ich hoffe mir morgen Vormittag einen Überblick über die nächsten Tage verschaffen zu können und melde mich dann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dir alles Gute

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Almuth soll ich in deinem Namen anrufen?
    Würdest du denn dort vorbei gehen können?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    @dami und hasili, ganz lieben Dank für eure pn! Ich hoffe mir morgen Vormittag einen Überblick über die nächsten Tage verschaffen zu können und melde mich dann.

Okay !

Ich mache das gerne.......vlt. kann ich auch wegen evtl. TH helfen.

Es gibt in der Ecke auch ganz gute TH. ich weiß es von meiner Nichte (wohnt bei MR) , die aus verschiedenen TH Kaninchen und Katzen hat.
    Geändert von hasili (06.02.2020 um 23:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe angerufen, Kaninchen ist noch dort.

2 1/2 bis 3 Jahre...lebt seit Babyalter in der Familie.

Nicht kastriert und nicht geimpft...einmal im Babyalter geimpft.

Der Mann war sehr nett am Telefon.

Standard

Hab mit hasili Kontakt und bin gespannt, wie es läuft.

Standard

Heute Mittag hole ich den kleinen Mann ab. Die Tierheime wollen ihn nicht nehmen. Die einen eveeeeentuell nächste Woche - er könnte nur nach draußen, da säße er aber alleine, deshalb nein. Hä, der ist doch bisher auch allein?! Und dann wollen sie so eine Bestätigung des Halters unterschrieben, bzw, dass der persönlich abgibt. Das macht der doch im Leben nicht. Ansonsten meinte die Dame am Telefon, solle ich lieber das Vet-Amt einschalten, weil die dann wenigstens für die Kosten aufkommen.
    Kann mir da jemand helfen? Ich habe keine Ahnung, wie man vorgehen sollte. Quarantäne kann ich hier nicht in der 2 Zimmerwohnung. Wo nicht die Kaninchen sind, ist der Hund, der dann fröhlich alles weiterverteilen würde, was ansteckend wäre. Sollte ich NEV beantragen, geht das so kurzfristig? Und falls ja, könnte ich damit dann in den Notdienst um einen Erst-Check zu machen? Ich kann dich jetzt den Kleinen nicht dort lassen?!

Standard

Huhu, Zwischenstand: ich hab den Kleinen erstmal dagelassen. Er ist völlig zerzaust und zerbissen, aber wirkt stabil, Zähne sehen ok aus, Ohren, Krallen und Augen auch. Abszesse konnte ich erstmal keine tasten.
    Die Haltungsbedingungen vor Ort sind bei genauerer Betrachtung nicht sooo verkehrt. Kaltstallhaltung nachts, tagsüber Freilauf im kompletten, gesicherten Garten. Problem ist eigentlich "nur", dass man zwei unkastrierte Rammler zusammenhalten wollte, erst in einem Stall, nun Gitter an Gitter. Dem anderen gehts gut. Der sieht fit aus. Hab ganz viel beraten zu Futter, Kastra, Kastrafrist. Der Kleine aus der Annonce muss dort weg. Gut geht es ihm offensichtlich nicht und mit zwei Jungs hat das dort keine Zukunft.
    Da kein TH hier bereit war mir zu helfen, hoffe ich nun sehr mit hasilis Hilfe den Kleinen nach Wiesbaden zu bekommen. Mitnehmen konnte ich nicht über mich bringen. Im Moment ist es dort noch ok für ein paar Tage, er hat Futter, Auslauf und gewohnte Umgebung. Das wiegt es nicht auf, welchen Stress er bei uns im Käfig im Bad hätte und welchen zusätzlichen Stress das bei uns auslösen würde. Mein Mann muss gerade einfach alles machen und gleichzeitig hat er Prüfungsphase, ich habe Anweisung zu ruhen. Mache ich zu viel, kommt die Rechnung promt als Wehen. Das geht einfach nicht. Wäre anders gewesen, hätte ich die Situation als akuten Notfall mit sofortigem Handlungsbedarf eingestuft. Nicht, dass hier jemand denkt, ich handle fahrlässig.
    Morgen kann ich hoffentlich absprechen, wann und wie es weitergeht. Mit den Haltern bin ich verblieben, dass ich ihn nächste Woche hole. Da habe ich vor noch ne Ladung Infomaterial im Gegenzug abzuliefern und ihnen so was Praktisches wie Heuraufe und Holzpellets zu zeigen um die Haltung verbessern zu können.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Almuth, tausend Dank dass du dich so um den Kleinen kümmerst. Und dass es nicht so schlimm wie befürchtet ist. Mit deiner Hilfe und Beratung werden das bestimmt noch gute Kanincheneltern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Almuth,
    als geborene Marburgerin verfolge ich den Thread und finde, du hast hier toll reagiert. Für den Kleinen wird eine Lösung gefunden und deine „Hilfe zur Selbsthilfe“ für die Halter finde ich

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich finde du hast toll reagiert und auch ihn dazulassen erstmal ist doch okay. Du musst da auch an Dich denken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer