Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89

Thema: Kritischer Zustand: Magen, entzündung im Maul

Gast
    Gast

Standard

Danke Astrid, an dich hatte ich gedacht .

PS-Versager

Standard

Ich würde das Tier abholen und möglichst selber versorgen und dann stündlich. So ein Befund ist aufwendig in der Pflege.
    Sab
    Novalgin
    Infusion
    Lactulose
    MCP/Cisapid usw.
    muss in richtiger Menge ins Tier.

Benutzer

Standard

Also, heute habe ich Hasi von meiner Ärztin abgeholt, leider hat sie per Röntgen keine Besserung gesehen und sie hat uns angebotan direkt nach Uniklinikum zu fahren, was 160km von mir entfernt ist... Als ich dahin ankam, wurde mir mitgeteilt, dass sie grad Umbau haben und KEINE KaninchenExperten im Haus sind... nur normale Arzt kann Kaninchen anschauen, aber er kennt sich damit nicht aus!... Ich habe mich dagegen entschieden und bin zurück in andere Praxis gefahren, die mehr möglichkeiten haben! (Habe schon zur sicherheit mit denen Kontakt aufgenommen)
    Hin und her hat mir fast 5 Stunden gekostet, aber Hasi hat abgefagen SELBST zu kauen!!! Er hat viele Salatblätter selbst gefressen (Seit 9 Tage hat konnte er selbst nicht fressen)!! Die Ärtzin hat ihm auf guten ZUustand gebracht, doch leider sie wüsste nicht weiter.

So sind wir nach Leonberg gefahren, sie haben uns herzlich aufgenommen! Gleich Röntgen gemacht, heute kriegt er noch KOntraströntgen, sie möchten sehen, ob da ein Fremdkörper sich befindet. Die Wunde sieht viel besser aus, daher konnte er jetzt selbst kauen =))
    Aktuelles Röntgenbild zeigt, dass der Mageninhalt doch ins Darm weitergegangen ist. Er hat auch nicht abgenommen, Leber, NIerenwerte gut ) SIe waren selbst überrascht!! Ichhabe in Stuttgart Ärtzin gefunden, die OP Expertin ist, falls es nötig wird ))

IMG-20200117-WA0005.jpg

P.S
    Leider wurden wir in Ettlingen nicht ernst genommen, daher habe ich es ausgeschlossen...
    MCP hat er auch gekriegt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich drücke dir sehr die Daumen. Salbei ist übrigens entzündungshemmend im Mäulchen, und ich denke, dass Kaninchen wissen, was gut für sie ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Kontraströntgen ist schon mal gut. Kann es sein, dass das Tier Schmerzen hat von der Blase her? Die ist ziemlich mit Gries gefüllt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Kontraströntgen ist schon mal gut. Kann es sein, dass das Tier Schmerzen hat von der Blase her? Die ist ziemlich mit Gries gefüllt.
    Er bekommt schmerzmittel.
    Auchbevor wir losgefahren sind, hat er schmerzmittel und Antibiotika gekriegt

Grieß und Schlamm hat er chronisch leider. Kam sogar fast jeden Monat vor. Letzte 2 Jahre haben wir ihm so eingestellt, dass er da nur 2 mal pro Jahr hatte. Jetzt kommt natürlich alles zusammen. ER trinkt aber sehr viel und bekommt Infusionen. ZUhause habe ich ihm noch prophylaktisch Magnesium-L_hydragenaspartat gegeben
    Geändert von Lena125 (18.01.2020 um 00:24 Uhr)

Standard

Bei Böckchen können die Kaninchenspezialisten eigentlich ohne Narkose die Blase spülen. Und es sollte dann natürlich zumindest gestickt werden, wenn nicht sogar eine komplette Urinuntersuchung erfolgen. Nicht, dass da etwas im Argen ist.

Ansonsten finde ich das Röntgenbild schon besser als die vorherigen.

Gast
    Gast

Standard

Ui, da habt ihr aber eine ganz schöne Odyssee hinter euch . Aber wie gut, dass ihr nun in kompetenten Händen zu sein scheint . Ja, das Röntgenbild sieht in jedem Fall besser aus.

Dann drücke ich weiter die Daumen, dass es bergauf geht.

Zum Thema Blasenschlamm und -gries haben wir hier sehr viele Threads, gib das mal oben rechts in die Suche ein. Da gibt es viele gute Tipps .

Benutzer

Standard

So sieh es heute aus!! Er köttelt brav!! Neimand dachte, dass es möglich ist, 11-te Tag!! KÖTTELCHEN!!! Morgen kann ich ihn abholen ))
    Arzt Nr 4 hat ihm am Leben gehalten, Arzt aus Diusburg hat richtiges Antibiotika gefunden, Arzt Nr5 hat Rest gemacht + 6 Stunden Fahrt (mein Auto hat richtig vibriert am AUtobahn) Vibration hat den Darm richtig aktiviert!!
    Nie aufgebene!!

19 01 20.jpg
    Geändert von Lena125 (19.01.2020 um 14:32 Uhr)

Standard

Das freut mich sehr für euch. Warst du mit ihm in Duisburg?

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr für euch. Warst du mit ihm in Duisburg?
    In Diusburg waren wir nicht, wir haben mit dem Arzt aus Diusburg schriftlich kontakt aufgenommen )))

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Sieht gut aus. Gute Besserung weiterhin
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Benutzer

Standard

Heute hole ich Zapi ab.
    Nun verstehe ich was nicht. Letzte Woche war der ganze Mundraum entzundet, Wunde (außen, Kiefer unten) sah auch nicht gut aus. Doch seitdem er Ceftriaxon bekommt, wurde es eindeutig besser! Schwellung und Entzündung im Maul gung weg.
    Gester hat die Ärztin auch gesagt, dass es keine Nekrose und kein Eiter ist. Doch heute hat die andere Ärztin angerufen und meinte, dass er sehr tiefe Nekrose und Eiter hat! ?? Und OP braucht!
    Sie hat auch gleich Antibiogramm gemacht.
    Ich habe große Angst, da er noch zu schwach ist... und verstehe vorallem nicht, warum so verschiedene Aussagen gibt

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Kommt es so was sein? Chlamydien

Kann die 2. TÄ Dir das nekrotische Gewebe zeigen?

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hüter Beitrag anzeigen
    Kommt es so was sein? Chlamydien

Kann die 2. TÄ Dir das nekrotische Gewebe zeigen?
    Ich fahre jetzt dahin. Aufjeden Fall haben sie ein Problem behoben. Ich vermute, die kennen sich nicht so wirklich mit Wunden aus. Für morgen habe ich einen Termin beim anderen TA gemacht, der sich sehr mit Abszessen auskennt.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Euch beiden ein entspannt Nacht.
    Zapi wird sich freuen wieder Zuhause sein zu dürfen!

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hüter Beitrag anzeigen
    Euch beiden ein entspannt Nacht.
    Zapi wird sich freuen wieder Zuhause sein zu dürfen!
    Danke... ich habe nur sehr großen Angst, dass er nach der OP wieder nicht kötteln wird...

Benutzer

Standard

Ich habe Zapi nachhause genommen.. Er hat riesen Nekrose unten am Kiefer links und rechts!!! Erst gestern haben sie ihn rasiert, vorher habe ich 3 Ärzte darum gebeten, das zu machen, aber alle weigerten sich! Die Ärztin meine aber, das ist oberflächlich und ist nicht rein gegangen. Hat mir Honigsalbe gegeben und ich soll ich ein paar Tage wieder kommen. Sie meint, es kann selbst heilen. Ich habe aber ungutes gefühl, daher habe ich entschieden morgen nach Stuttagrt zu fahren, zu Kaninchenexpertin!
    Wir haben chance gekriegt (er köttelt!) und nochmal werde ich nicht Zeit verschwenden!

Er freut sich so sehr wieder zuhause zu sein, er friist brav ist auch sehr aktiv ))

IMG-20200120-WA0006.jpg
    Geändert von Lena125 (20.01.2020 um 22:42 Uhr)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Schrecklich

Bekommt er Penicillin? Ich hatte mal ein Pflegekaninchen, welches auch Nekrosen bekam. Auch ein Ohr starb ihm ab. Schuld waren Bakterien, die wir nur mit Penicillin abgetötet bekamen.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Schrecklich

Bekommt er Penicillin? Ich hatte mal ein Pflegekaninchen, welches auch Nekrosen bekam. Auch ein Ohr starb ihm ab. Schuld waren Bakterien, die wir nur mit Penicillin abgetötet bekamen.
    er bekommt jetzt 2 Antinbiotika. Penicillin hat er am Anfang bekommen, es wirkte nicht. Jetzt wird auch zusätzlich Antibiogramm gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer