Sie soll da jetzt nicht als erstes von einer großen OP ausgehen (oder gibt's eine Vorgeschichte?) - das sollte erst einmal ein TA beurteilen.
Sie soll da jetzt nicht als erstes von einer großen OP ausgehen (oder gibt's eine Vorgeschichte?) - das sollte erst einmal ein TA beurteilen.
Liebe Grüße, Anja
Ich sehe es auch als Notfall an, wobei es für Tumor oder Herz nicht typisch ist, sondern eher nach einer Verletzung aussieht. Gibt es dazu Vorkommnisse? Da ist die Hornhaut unten vorgewölbt und natürlich die Nickhaut. Besteht das wirklich erst seit Kurzem?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Auf dem Bild sieht das teilweise nekrotisch aus und das Auge sieht irgendwie angetrocknet aus (wenn man das Bild größer macht sieht es auch so aus, als wären das Fussel abgetrocknet?). Hoffentlich wird das Tier zügig eine Augenspezialisten vorgestellt. Wie Tanja sagte, das Tier muss Schmerzen haben. Ich hatte so etwas ähnliches auch mal bei einer Häsin (einen Nickhautvorfall), der war Verletzungabedingt durch einen eingespiessten Heuhalm.
Hast du nochmal was von dem Kaninchen gehört?
Jein... ich hab mit der Frau ja keinen direkten Kontakt, nur über Dritte.
Aber ich hab alles weitergeleitet und die Dringlichkeit eines Besuches in der Klinik mehrfach betont; nur leider war sie nicht in der Klinik.
Ich weiß, daß das Auge mittlerweile noch viel schlimmer aussieht, meiner Ansicht nach tatsächlich äußerst nekrotisch. Sie wird jetzt wohl morgen zum Tierarzt gehen und ich hoffe so sehr, daß man dem Tier noch helfen kann.
Ich berichte, sobald eine Diagnose da ist.
Aber ich befürchte Schlimmes, um ehrlich zu sein; von einer Verletzung rührt das alles wohl nicht her, zumindest konnte die TÄ bei der ersten Behandlung, wo es noch wie ein schlimmer Nickhautvorfall aussah (das war Anfang der Woche, von einem Tag auf den anderen ist das wohl gekommen), durch Floureszenztest keine Verletzung feststellen.
Geändert von Cindy (19.01.2020 um 23:49 Uhr)
Das Kaninchen wurde heute früh zum Tierarzt gebracht. Die Ärztin hat das arme Tier dabehalten und eine Notoperation zur Entfernung des Auges angesetzt; während der OP wird aufkommen, ob und was hinter dem Auge steckt.
Puh.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen