Ok, gibt es eine Empfehlung für einen Tierarzt? Vielleicht auch einen, mit dem man aufgrund des Notfalls wegen der Zahlung reden könnte, denn meine Bekannte ist jetzt übers Wochenende wohl leider nicht mehr flüssig..
Ok, gibt es eine Empfehlung für einen Tierarzt? Vielleicht auch einen, mit dem man aufgrund des Notfalls wegen der Zahlung reden könnte, denn meine Bekannte ist jetzt übers Wochenende wohl leider nicht mehr flüssig..
Tierkliniken bieten häufig Ratenzahlungen an, wenn es teurer wird. Vielleicht kann ihr auch vorher jemand etwas borgen? Das muss jetzt nicht unbedingt extrem viel kosten, Augenärzte berechnen nach der gleichen Gebührenordnung. Aber das hat definitiv nicht bis Montag Zeit.
Liebe Grüße, Anja
Ich habs so weitergeleitet und hoffe das Beste, danke für die schnellen Antworten.
Sie ist schon dabei, sich Geld auszuleihen, auch mit dem Hintergedanken, daß da noch eine große OP auf sie zukommen könnte, aber jetzt auf die Schnelle um die Uhrzeit passiert da natürlich nichts mehr. Ihre Tierärztin bzw die Tierklinik, die sie bereits kennt, lassen wegen dem Finanziellen leider überhaupt nicht mit sich reden, da kann sie also leider jetzt nicht hin.
Sie soll da jetzt nicht als erstes von einer großen OP ausgehen (oder gibt's eine Vorgeschichte?) - das sollte erst einmal ein TA beurteilen.
Liebe Grüße, Anja
Ich sehe es auch als Notfall an, wobei es für Tumor oder Herz nicht typisch ist, sondern eher nach einer Verletzung aussieht. Gibt es dazu Vorkommnisse? Da ist die Hornhaut unten vorgewölbt und natürlich die Nickhaut. Besteht das wirklich erst seit Kurzem?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Auf dem Bild sieht das teilweise nekrotisch aus und das Auge sieht irgendwie angetrocknet aus (wenn man das Bild größer macht sieht es auch so aus, als wären das Fussel abgetrocknet?). Hoffentlich wird das Tier zügig eine Augenspezialisten vorgestellt. Wie Tanja sagte, das Tier muss Schmerzen haben. Ich hatte so etwas ähnliches auch mal bei einer Häsin (einen Nickhautvorfall), der war Verletzungabedingt durch einen eingespiessten Heuhalm.
Hast du nochmal was von dem Kaninchen gehört?