Ergebnis 1 bis 20 von 1222

Thema: Just Meerschweinchen...alles über Wutzen II

Hybrid-Darstellung

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Bei uns ist auch der Wurm drinnen. Am Fr musste ich Keks erlösen lassen, sch... Leukose. Wir hatten am Sa nen neuen Kastraten da, aber das war der Horror. Er hat sofort alle 4 Mädels angegriffen und gebissen, sie saßen total verstört im Eck. Habe nach 2 Stunden getrennt er ist wieder zurück zur Notstation. Sowas habe ich noch nie erlebt .

Bei Lora wächst die Eierstockzyste ungemein, sie wird am Fr kastriert. Hab ganz arg Bammel hatte ich bei Meeris noch nie. Wenn jemand Tipps hat, gerne her damit.
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

So einen wie Duplo hatte ich auch noch nicht. Aber laut der Vorbesitzerin und "ihrer" Züchterin, die ihr wohl immer mal Tipps gibt, benimmt er sich normal... Ich hatte 7 Kastrate vor Duplo und keiner hat die Damen so bedrängt und pausenlos gebrommselt, aber gut...

Kastra bei Meerimädels hatte ich noch nicht... Auf jeden Fall Päppelfutter und Wärmemöglichkeit da haben. Hast du einen Body oder so? Würde ich vielleicht auch anlegen.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Bei uns ist auch der Wurm drinnen. Am Fr musste ich Keks erlösen lassen, sch... Leukose. Wir hatten am Sa nen neuen Kastraten da, aber das war der Horror. Er hat sofort alle 4 Mädels angegriffen und gebissen, sie saßen total verstört im Eck. Habe nach 2 Stunden getrennt er ist wieder zurück zur Notstation. Sowas habe ich noch nie erlebt .

Bei Lora wächst die Eierstockzyste ungemein, sie wird am Fr kastriert. Hab ganz arg Bammel hatte ich bei Meeris noch nie. Wenn jemand Tipps hat, gerne her damit.
    Wenn die Zysten so schnell wachsen, dann wirklich so schnell wie möglich raus damit. Bei meinem Gummibärchen war der Termin 1 Woche nach Entdeckung leider schon zu spät

Und beobachte gut, ob sie an die Wunde geht. Falls du arbeiten musst, nimm sie ggf. mit, wenn das geht. Wenn die anderen rangehen, musst du evtl. kurzzeitig trennen, wenn sie selbst rangeht, sicherstellen, dass sie sich nicht aufbeissen kann. Und Schmerzmittel geben. Sich Kastrationswunden aufbeissen habe ich leider schon öfter bei Meeris erlebt, und das ist leider immer tödlich ausgegangen. Wenn sie die Wunde in Ruhe lassen, stecken Meeris eine Kastra meiner Erfahrung nach besser weg als Kaninchen. Liegt vermutlich daran, dass sie so verfressen sind. Essen geht einfach fast immer, es kommen also i.d.R. zumindest keine Verdauungsprobleme hinzu Ich drücke fest die Daumen

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Das mit Keks tut mir echt leid
    Alles Gute für Lora
    Liebe Grüße Vivi

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Body besorgt meine Praxis damit sie ja nicht rangeht an die Naht. Wir machen es extra am Fr, dann hab ich sie am WE unter Kontrolle.
    Bei den Nins hatte ich noch nie Probleme, das hoffe ich jetzt einfach auch.
    Astrid und die Glücks-Felle:

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Hallo liebe Astrid, es tut mir so leid, um Deine vielen Verluste in den letzten Monaten...ich wünsche Dir viel Kraft...die Tiere haben so viel Liebe bei Dir erfahren, besser hätten sie es nicht treffen können
    Ich möchte Dir Mut für die Kastration machen...meine Ellie wurde Ende letzten Jahres mit 8 Jahren noch kastriert. Alle anderen Methoden haben nichts bewirkt, die wir fast ein Jahr probiert hatten. Ich hatte so viel Angst...und im Endeffekt war sie nach der Narkose sofort wieder die Alte, hat sofort wieder gefressen und man hat ihr überhaupt nichts angemerkt. Wenn sie keine Naht gehabt hätte, hätte ich daran gezweifelt, dass sie wirklich kastriert worden ist. Sie ist so unglaublich aufgeblüht seitdem und möchte nun weitere 8 Jahre leben

Im Gegensatz dazu haben meine Kaninchen zwei Tage lang durchgehangen

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Bei uns waren die Meeri- Mädelskastras völlig ohne Komplikationen. Ich drück' euch die Daumen, Astrid :umarm

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer