Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Tierarzt Darmstadt

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Misa

Standard

Ich war heute mit Buffy nochmal in Egelsbach bei Frau St.. Sehr nett, schien auch wirklich Ahnung von Kaninchen zu haben. Ob mir das reicht, damit sie operieren darf weiß ich nicht. Sie hat anscheinend schon mehrere Weibchenkastrationen gemacht. Termin für die Kastration wäre wahrscheinlich so 13.2 und vorher halt noch Bluttest. Ich bin auch sehr am überlegen ob ihre Schwester gleich mitmachen möchte. Die beiden sind jetzt ein Jahr und vier Monate. Mit zwei Jahren hätte ich dann eh beide kastrieren lassen. Es wurde gesagt ich soll auf jeden Fall warten bis Buffys Scheinschwangerschaft vorbei ist, da die erhöhte Durchblutung das Risiko von Komplikationen erhöht. Zudem wurde mir Galastop mitgegeben, damit die Scheinschwangerschaft schneller vorbeigeht und RodiCare Pregno empfohlen, damit sich Buffy wieder beruhigt und nicht die ganze Zeit gestresst ist, weil sie so unter Strom steht.

Der Hammer war aber der Preis den ich dort zahlen würde: 300€ für eine Weibchenkastrationen. Für beide Mädels mit Voruntersuchung wäre ich laut Preisanschlag dann bei stolzen 750-900€. Ich hab eher mit 400€ insgesamt gerechnet.

Hasili würdest du mir auch nochmal die Namen von deiner TÄ und der in der Klinik FFM schicken?
    Danke das Ihr mir so viele Leute empfohlen habt
    Jetzt muss ich nur noch ne sortierte Liste machen und durchfragen wer Zeit hat
    Geändert von Claudia Mü. (15.01.2020 um 16:40 Uhr) Grund: TA-Name editiert (bitte bei Bedarf per PN austauschen)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Die Userin Einhorn09 wohnt in/bei Hanau und hat letztes oder vorletztes Jahr Weibchen kastrieren lassen. Sie kann Dir eventuell noch eine gute TA-Empfehlung geben, schreib sie doch mal per PN an.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Misa Beitrag anzeigen
    Ich war heute mit Buffy nochmal in Egelsbach bei Frau St.. Sehr nett, schien auch wirklich Ahnung von Kaninchen zu haben. Ob mir das reicht, damit sie operieren darf weiß ich nicht. Sie hat anscheinend schon mehrere Weibchenkastrationen gemacht. Termin für die Kastration wäre wahrscheinlich so 13.2 und vorher halt noch Bluttest. Ich bin auch sehr am überlegen ob ihre Schwester gleich mitmachen möchte. Die beiden sind jetzt ein Jahr und vier Monate. Mit zwei Jahren hätte ich dann eh beide kastrieren lassen. Es wurde gesagt ich soll auf jeden Fall warten bis Buffys Scheinschwangerschaft vorbei ist, da die erhöhte Durchblutung das Risiko von Komplikationen erhöht. Zudem wurde mir Galastop mitgegeben, damit die Scheinschwangerschaft schneller vorbeigeht und RodiCare Pregno empfohlen, damit sich Buffy wieder beruhigt und nicht die ganze Zeit gestresst ist, weil sie so unter Strom steht.

Der Hammer war aber der Preis den ich dort zahlen würde: 300€ für eine Weibchenkastrationen. Für beide Mädels mit Voruntersuchung wäre ich laut Preisanschlag dann bei stolzen 750-900€. Ich hab eher mit 400€ insgesamt gerechnet.
    schickst du mir jetzt bitte mal per PN den namen der ärztin. ist sie neu dort? interessant ist ja, dass wirklich jeder anderes arbeitet. zu mitteln wie galastop oder rodicare pregno wurde uns noch nie geraten, und hummel steht wirklich oft unter strom....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer