Ja, da ich laufend beim Tierarzt war, frage ich mich, was der Vorgänger gemacht hat, als er in Narkose angeblich die Zähne abgeschliffen hat und wofür ich dann fast 50 Euro fürs Zähneschleifen bezahlt habe, wenn das Tier erhebliche Zahnspitzen hat
Dann wurde ich entweder angelogen und der Vorgänger hat mein Tier nicht in Narkose gelegt (war übrigens in einer Tierklinik) oder er war nicht fähig das zu sehen, obwohl das Tier in Narkose war.
Hab mich damals schon gefragt, wie er in 5 Minuten die Zähne geschliffen haben will.
Nachdem was ich mittlerweile erlebt habe, hat mein Vertrauen in bestimmte Tierärzte erheblich gelitten
Geändert von kaninchenmamas (10.01.2020 um 19:55 Uhr)
Aber das war nicht in der Klinik, die ich empfohlen habe, hoffe ich :O
Ich muss dir nochmal eine Nachricht schreiben.
Falls ja, will ich hier ja niemanden schlecht machen und bin da vorsichtig.
Ja ist okay, leg los mit der PN. :O ich sterbe vor Neugier...
Ich blicke mal wieder nicht durch
War das der gleiche TA wie dieser?
Für knapp 50 Euro würden hier im Raum Köln niemals vernünftig die Zähne geschliffen. Wir sind beim doppelten Betrag, denn das Tier muss vorher eingehend untersucht werden, ob es narkosefähig ist. Vielleicht kannst du uns mal einen zeitlichen Ablauf erstellen, wie oft die Zähne gemacht wurden und ob bei TA A mit knapp 50 Euro, oder TA B oder C usw.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja, das ist der gleiche Tierarzt.
Um die 50 bis 60 Euro hab ich bisher bei allen Tierärzten fürs Zähneschleifen bezahlt. Manche waren sogar billiger![]()
Und was mich am meisten stört: Das Tier bekommt jetzt seit 12 Tagen Baytril.
Ich finde das nicht gut. Das macht ihm doch die ganze Darmflora kaputt.
Und ich weiß auch nicht, wozu das gut ist, wenn er noch keinen Abzess hat. Bis jetzt ist es ja nur eine Entzündung im Maul