Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Kohl diesen Winter ungenießbar?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ich kaufe mitlerweile auch nur noch bei Lidl. Salate sind hier dieses Jahr der Renner. Vor jedem anderen Gemüse - SALAT! So eine furchtbare winterfütterung hatte ich noch nie. Aber anscheind sind meine besonders eigen dieses Jahr.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Bis auf meine 2 mäkeligen Zwerge (haben aber auch Zahnprobleme) fressen alle alles an Kohl.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Salate sind hier dieses Jahr der Renner. Vor jedem anderen Gemüse - SALAT!
    Meine gehen auf Salat auch total ab, zumindest bestimmte Sorten. Gibt es aber trotzdem höchstens mal als besonderes, das sehe ich nicht ein. Zu teuer, zu wenig Nahrhaft, und von zu weit weg.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Meine fressen ausschließlich Grünkohl, Kohlrabi, Möhrengrün und Kräuter.
    Grünkohl nur den abgepackten von Edeka, Real, evtl. auch vom Markt. Der lose Grünkohl vom Markt wird konsequent liegen gelassen. Der ist aber auch weniger appetitlich. Die Blätter haben bräunliche Ränder, sind sehr hart und sehr kraus. Der abgepackte ist schön grün und im Blatt feiner, zarter. Der ist immer weg. Im letzten Winter war das nicht so krass. Aber andere Kohlsorten mochten sie noch nie. Ebenso werden Salate nicht mehr genommen. Brokkoli, ja aber nicht täglich. Pak Choi gelegentlich.

Dann habe ich Kräuter beim Türken gekauft, zum ersten Mal in diesem Jahr, weil der Hofladen gerade Winterpause macht. Emmi hatte 3 Tage später flüssigen Durchfall und fraß gar nichts mehr. War richtig krank. Sobald ich Stullmisan weglasse, ist der Durchfall wieder da. Aber sie frißt wieder und es wird wohl einen Weile dauern, bis alles wieder ok ist.

Ich wundere mich schon die ganze Zeit, was da los ist und habe vermutet, dass da vielleicht irgendwelche Chemie im Einsatz ist
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Meine fressen momentan Grünkohl (den unser Edeka zum Glück aktuell dauerhaft hat), Endivien, Spitzkohl und die dicken, dunkelgrünen Blätter vom Wirsing (die helleren gingen irgendwie noch nie, die gehen in die Meerschweine), Karotte auch. Aber sonst...
    Brokkoli hatte ich diese Saison 2 oder 3x gekauft, mit dem Ergebnis, dass sie mal knabbern, aber sonst liegen lassen.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Rotkohl mag hier keiner, alles andere schon

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mitlerweile auch nur noch bei Lidl. Salate sind hier dieses Jahr der Renner. Vor jedem anderen Gemüse - SALAT! So eine furchtbare winterfütterung hatte ich noch nie. Aber anscheind sind meine besonders eigen dieses Jahr.
    Du hast doch geschrieben, sie mögen Brokkoli. Dann ist ja wenigstens etwas blättriges dabei.Geht ja nur noch drei Monate.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer