Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Kohl diesen Winter ungenießbar?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Grünkohl (wenn ich denn hier in der Großstadt ´mal welchen bekomme) mögen sie immer noch gerne.
    Spitzkohl und Broccoli mögen die Kaninchen (im Gegensatz zu früheren Jahren) nicht so recht.
    Chinakohl wurde bisher auch immer schon nicht ganz so gerne gefuttert.

Die Schweinchen machen zu den früheren Jahren keinen Unterschied.

Und jetzt hat Lidl hier auch bnoch diesen Schwachsinn (aus Kaninchen- und Schweinchenhaltersicht) eingeführt, Bundmöhren mit radikal abgeschnittenem Grün zu verkaufen (bzw. auf mich bezogen : versuchen, zu verkaufen - warum soll ich den relativ höheren Preis bezahlen, wenn ich kein Grün für meine Kleinen dazu bekomme ?)

Fleckie
    Gast

Standard

Ich habe hier dieses Jahr auch wieder ,,Probleme‘‘.
    Gerne gefressen wird eigentlich nur Wirsing und Grünkohl, von letzterem bekommt Ulli leider Matschkot weshalb der wegfällt. Chinakohl wird auch nicht angerührt, Salate aller Art ebenfalls nicht gerne weshalb ich den schon garnicht mehr kaufe für die beiden draußen.
    Momentan ists echt mager, aber solange sie den Wirsing und kleine Portionen anderes Gemüse noch gut fressen ist mir das lieber als Verdauungsprobleme bei Ulli . Naja, der Sommer kommt... .
    Die anderen Beiden fressen Feldsalat, Chicorée, wenig Radicchio, Möhrengrün und Kräuter... immerhin .

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Grünkohl (wenn ich denn hier in der Großstadt ´mal welchen bekomme) mögen sie immer noch gerne.
    Spitzkohl und Broccoli mögen die Kaninchen (im Gegensatz zu früheren Jahren) nicht so recht.
    Chinakohl wurde bisher auch immer schon nicht ganz so gerne gefuttert.

Die Schweinchen machen zu den früheren Jahren keinen Unterschied.

Und jetzt hat Lidl hier auch bnoch diesen Schwachsinn (aus Kaninchen- und Schweinchenhaltersicht) eingeführt, Bundmöhren mit radikal abgeschnittenem Grün zu verkaufen (bzw. auf mich bezogen : versuchen, zu verkaufen - warum soll ich den relativ höheren Preis bezahlen, wenn ich kein Grün für meine Kleinen dazu bekomme ?)
    Besser als unser Lidl: B7ndmöhren mit Grün inPlastiksack eingeschweißt

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Da war aber wenigstens noch Grün dran. Jetzt gibt es die Bundmöhren bei Lidl mit kläglichem abgeschnittenem Restgrün. Eingeschweißt sind sie trotzdem noch.
    Grünkohl habe ich hier im Gemüseladen auch vor Weihnachten das letzte Mal bekommen. Die Händler im Großmarkt haben keinen mehr.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Da war aber wenigstens noch Grün dran. Jetzt gibt es die Bundmöhren bei Lidl mit kläglichem abgeschnittenem Restgrün. Eingeschweißt sind sie trotzdem noch.
    Grünkohl habe ich hier im Gemüseladen auch vor Weihnachten das letzte Mal bekommen. Die Händler im Großmarkt haben keinen mehr.
    Weil bei dir Wohnort Leipzig steht Auf dem Hbf der Rewe hat noch Grünkohl. 2,99 / Kg angepackt als Kilo. .. Da sind immer 2 Tüten in einer kleinen Kiste.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Weil bei dir Wohnort Leipzig steht Auf dem Hbf der Rewe hat noch Grünkohl. 2,99 / Kg angepackt als Kilo. .. Da sind immer 2 Tüten in einer kleinen Kiste.
    Danke. Der Rewe hier bei mir im Stadtteil Stötteritz hatte bisher nur 1x welchen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Meine 3 zuletzt gekauften Grünkohltüten haben gestunken wie sonst was und ich musste viel braunes und matschiges aussortieren (über die hälfte) und den Rest gründlich waschen und abreiben. Jetzt kaufe ich schon keinen mehr. Wirsing und Chinakohl blieb auch lange liegen. Salate, Kräuter und leichtes Gemüse wie Fenchel, Gurken und Stangensellerie kommen gut an. Den Meerchen gehts auch so, aber die bekommen zusätzlich noch Paprika.

Gast
    Gast

Standard

Egal wie, ich würde lieber Palmen kaufen. Die sind einfach frischer. Dieses gezupfte, in eine Plastiktüte gestopfte Zeug für 3,99 € kann ich nur schnellstens in einen feuchten Leinenbeutel auspacken und zügig verfüttern. Braune gammelige Stellen habe ich so gut wie immer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer