Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Aufnehmen kann ich aktuell nicht, da ich aktuell auf eine evtl trächtige Häsin warte.
Ich könnte Th Delitzsch anfragen. Für augenscheinlich gesündere Tiere, also keine Zahnis oder Schnupfer. Ich weiß nicht wie es aktuell beim TS Halle aussieht? Die könnte man sonst auch anfragen.
Das Tierheim Dorsten hilft und nimmt auf. Sie haben allerdings nur Außenhaltung.
3 Böckchen
plus
2 Weibchen (nicht tragend!), notfalls auch 3 Weibchen, nicht tragend!, wenn sie zusammen sitzen können.
Fotos folgen, genauere Bestandsaufnahme morgen
PS/ES/TH angefragt/anzfragen
TH Iserlohn
TH Marl - Margit
TH Troisdorf - Margit
TH Aachen - Jacky, sobald mehr Infos vorliegen
PS/ES/TH Absage
TH Düsseldorf
TH Leverkusen
PS/ES/TH Zusage
Theresa Gehlmann (NRW)
1 Tier Kristin Mehic (Berlin)
2 Tiere Anna Krebs (HH egal ob IH oder AH)
noch festzulegende Anzahl der Tiere PS in 74861 (IH und AH)
3 Weibchen IH PS in DUI (NRW)
1-2 Schnupfer, Susanne (NRW Sauerland)
3 Böckchen plus 2 Weibchen (nicht tragend!), notfalls auch 3 Weibchen, nicht tragend!, wenn sie zusammen sitzen können TH Dorsten (NRW)
Parken
2-3 Tiere Laura Matuschek (bevorzugt Weibchen, Northeim)
2 - 3 Tiere Nadine Walter (AH, bevorzugt Kastraten und Weibchen, notfalls auch 3 Unkastraten, Raum Braunschweig)
1 Tier A-H in NRW
Fahren
Northeim - Göttingen Laura Mattuschek
Thüringen, Harz oder Richtung Sangerhausen bzw. Richtung Halle/Leipzig iNie
NRW nach Absprache - Margit
ab HH in S-H Claudia Mü.
Berlin/Potsdam Claudia S.
Raum Aachen Jacqueline
@Jacky: Heute sollen mehr Infos kommen.
@Vivian: Frag' gern Halle und Delitzsch an. iNie hilft ja ein gutes Stück beim Transport, da bekommen wir das Reststück dann vermutlich auch hin.
Lieben Dank an alle für eure Hilfsangebote! Ihr seid klasse![]()
Geändert von Heike O. (05.01.2020 um 14:03 Uhr) Grund: falsch eingefügte Kopie entfernt
Das mit der Außenhaltung in Dorsten ist ganz wichtig![]()
3-4 Tiere die zusammen sitzen, gerne älter, AH, Xenia Atocha, Peine
![]()
Fahren kann ich hier (weitab, wie Jacky) natürlich auch!
Oder auch aus Troisdorf abholen nach Aachen (TH oder Jacky).
Zur Zeit kann ich aber nichtmal parken, sorry!![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Mir wurde auf Nachfrage bei dem Hundeverein "Aktiv für Hunde..." auf FB Sandra Zimmermann als alleinige Managerin/Organisatorin des Falls angegeben.
Ist Sandra Zimmermann denn jetzt hier angemeldet bzw. steht sie mit dem Verein in Kontakt?
Ansonsten sehe ich nur ein heilloses Durcheinander kommen, bei dem nachher die Tiere die Leidtragenden sein werden und hier vielleicht ganz umsonst die ganze Energie hereingesteckt wird.![]()
Geändert von alma (05.01.2020 um 14:56 Uhr) Grund: Textergänzung
Also der Verein "Aktiv für Hunde" weiss, dass wir unterstützen. Margit, Vivian und ich sind in Postings des Notfalls involviert und haben auch schon direkt mit dem Vereinsaccount des Hundeverein geschrieben. Wir haben jeweils darum gebeten, dass sich der Verantwortliche Koordinator hier anmeldet. Ich vermute aber, dass das bislang noch nicht passiert ist.
Ich habe Sandra ebenfalls angeschrieben und gefragt, ob unsere Hilfe überhaupt noch gewünscht ist. Da sie offenbar auch Mitglied bei Mso ist, sollte sie zumindest einiges an Kaninchenwissen mitbringen. Leider habe ich heute total fb-Probleme, hoffe aber, dass ich zumindest eine Antwort von ihr bekomme.
Dann gib doch bitte hier kurz Bescheid, ich kann Sandra Zimmermann erst heute Abend anschreiben. Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs und lese aktuell zwischen Forum und FB hin und her, um einigermaßen informiert zu sein / zu bleiben.
Auf meinen Kommentar auf FB hat Sandra bisher nicht geantwortet. Ansonsten gibt es so weit ich weiß auch keine aktuellen "News" in dem Fall auf FB.
Bisher keine Antwort...
Ich habe eben einen Kommentar der Auffangstation Uslar gefunden, worin sie schrieb, dass sie alle Kaninchen aufnehmen könnten. Dieser Kommentar ist von gestern.![]()
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso es kein gescheites Feedback gibt.
Ich werde Delitzsch und Halle daher erst anfragen, wenn endlich ein Feedback kommt was für Tiere aktuell überhaupt noch suchen.
Unter einem der FB post's wird geschrieben das sie aktuell ganz viele Anfragen haben und dem wohl erst mal nach gehen. Ein Feedback von der Sandra bekommt anscheinend der Verein auch nicht wirklich. Da sie immer noch nicht sagen konnten wer und was überhaupt sucht. Geschrieben wurde auch, das die PS und ES die sich wohl melden kontrolliert werden.
Von daher, halte ich erst mal meinen Füße still![]()
Danke, Margit! Das habe ich leider nicht entdeckt. Tut mir leid, wenn hier jetzt so viel in Gang gesetzt wurde. Und ich kann nicht verstehen, weshalb das in dem Beitrag nicht kommuniziert wurde. Alle Beiträge von gestern bis heute wurden von dem Verein noch kommentiert, ohne Hinweis darauf, dass evtl. alle Tiere einen Platz haben. Wenn dem so ist und Uslar eine gute Stelle ist, freue ich mich natürlich für die Hasis, zu allem anderen klemme ich mir hier einen öffentlichen Kommentar.
Nichtsdestotrotz würde ich noch nicht alle bisher organisierten Stellen absagen. Ich habe Sandra in dem Vereinspost öffentlich gebeten, sich im Laufe des Tages bei mir zu melden und würde daher zumindest noch bis heute Abend abwarten wollen, ob es noch ein Statement im Beitrag gibt.
Ich habe die Info bekommen, dass 3 der Tiere einen Platz gefunden haben.
Man hat mich auch darauf verwiesen, mit Sandra Kontakt aufzunehmen, ich sagte, das würde schon versucht. Bislang jedoch ohne Erfolg, was ich aber bei einem solchen Notfall nicht verwunderlich finde. Da gibt es immer viel hin und her und man ist ständig irgendwo am Schreiben und Telefonieren.
Ich habe um ein Update gebeten, man hat versprochen, Sandra zu informieren. Irgendwie wird der Kontakt schon zustande kommen. Ich bin da optimistisch.
Bitte, halten wir die Plätze und Fahrangebote noch offen, es braucht ja auch immer einen Moment, bis man sich bei der Orga sortiert hat.
Weil der Hundeverein selbst die Tiere nicht hat... jeder behauptet, er hätte sie, sei involviert etc...![]()
Die Tiere sind aber hier! https://www.facebook.com/permalink.p...9234&__tn__=-R