Alex, was meinst du mit "keinen Sinn" ? Viele TÄ geben das Katzenmetacam mit, es ist im Grunde ja genauso dosierbar wie das Hunde-Matacam.
Alex, was meinst du mit "keinen Sinn" ? Viele TÄ geben das Katzenmetacam mit, es ist im Grunde ja genauso dosierbar wie das Hunde-Matacam.
Liebe Grüße, Anja
Na ja, bei geringgewichtigen Tieren von 1 oder 1,5 kg kann das von der Dosierung in der Spritze schon ganz praktisch sein.
Geändert von Anja S. (04.01.2020 um 19:16 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
Finde ich auch
Obwohl ich bei meinem 3 kg Kaninchen dann schnell auf das Hundemetacam ungestiegen bin, das war ja dann nur noch ein Drittel vom Volumen her und das hat er dann wesentlich besser genommen![]()
Ich finde das Katzen Metacam vor allem finanziell völlig uninteressant. Dazu dann noch die Menge die man geben muss. Wenn es nicht gerade 500g Kaninchen sind ergibt das für mich persönlich gar keinen sinn.
LG Britta
Ja, der Preis ist auch enorm....
Und ich gebe lieber 0,2 als 0,6ml.
Klar, ich persönlich auch. Du bist aber auch sehr erfahren - manche TÄ geben nicht die kleinsten Spritzen mit, da ist die Dosierung bei den größeren dann schon wesentlich schwieriger und manchmal das Katzenmetacam für sehr unerfahrene Besitzer einfach praktischer. Manche geben z.B. als Dosierung auch Tropfen und nicht ml an.
Liebe Grüße, Anja