Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
Wiegesagt, die Rechtslage ist eindeutig und mehrfach durch Grundsatzurteile belegt worden. Und das schon vor dem Verbot.
Na ja, aber ganz ehrlich. Wie sollen die Bürger denn über jedes Urteil, das jemals zu irgendeinem Thema gesprochen wurde, auf dem Laufenden sein?
Es gibt aber schon seit Jahrzehnten den Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Und ich glaube auch, dass nahezu jeder aus Unwissenheit Gesetze oder Verordnungen überschreitet. Auch dich habe ich hier als jemanden wahrgenommen, der sich kundig macht, jeder eben da, wo es ihn interessiert. Ich schätze Ludovicas Beiträge zum Thema daher sehr, deine in der Regel auch, nur diesen hier verstehe ich jetzt nicht.

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
Nee sorry, der gesunde Menschenverstand müsste jedem.sagen, dass das Aufsteigenlassen von offenem Feuer saugefährlich ist. Oder käme jemand von euch auf die Idee einen brennenden Grillanzünder an einen Heliumballon zu binden und fliegen zu lassen?
Man mag mir jetzt den zeigen, aber wenn ich meine Mitmenschen draußen beobachte, so stirbt gesunder Menschenverstand mehr und mehr aus.