Na ja, aber ganz ehrlich. Wie sollen die Bürger denn über jedes Urteil, das jemals zu irgendeinem Thema gesprochen wurde, auf dem Laufenden sein? Mag sein, dass du dich damit befasst hast oder es tatsächlich mitbekommen hast, aber an vielen anderen ist es halt vorbei gegangen. Vieles passiert eben doch eher im Hintergrund. Die Medien berichten dann lieber über Stars am Ballermann und sowas wird eine Randnotiz. Es ist vielleicht naiv zu glauben, dass alles, was man legal erwerben kann und legal benutzt werden kann, aber dennoch nachvollziehbar. Ich sehe hier immer noch Behörden in der Pflicht. Wenn die Benutzung grundsätzlich verboten ist, sollte es auch nicht verkauft werden dürfen. Dann passiert so etwas auch nicht.
Und wenn es ein "ballonartiger Leuchtkörper" mit Auftrieb ist... dann ist doch selbstverständlich davon auszugehen, dass Leute den auch Aufsteigen lassen werden. Aus Versehen (aus der Hand gerutscht) oder vielleicht auch absichtlich (eventuell in Unwissenheit). Also Verkaufsverbot und Ruhe ist.
Ich kenne mindestens genauso viele Frauen. Vielleicht nicht so exzessiv wie Männer, aber auch Frauen mögen Feuerwerk (nicht nur zum Anschauen). Mir war bisher nicht klar, dass das ein "Männerding" ist. Ein "Männerding" ist vielleicht der sorglosere Umgang damit, besonders in den jüngeren Altersgruppe, weil es da grundsätzlich ja eine höhere Risikobereitschaft gibt, aber sonst...
Lesezeichen