Ich würde nicht denken, dass etwas illegal ist, wenn ich es im freien Handel kaufen kann.
Ich würde nicht denken, dass etwas illegal ist, wenn ich es im freien Handel kaufen kann.
Ich wusste auch nicht, dass sie verboten sind. Hab mich aber auch nie damit beschäftigt. Hab jetzt nur mal schnell gegoogelt- man kann sie ohne Probleme überall kaufen. Es ist zwar dieser Hinweis am Seitenende vermerkt „Sicherheits-Hinweis: Bitte informieren Sie sich vor Gebrauch bei der zuständigen Behörde, ob eine Erlaubnis erforderlich ist. Bitte beachten Sie auch das Handbuch mit den dort aufgeführten Gefahrenhinweisen„.... aber das klingt nicht nach absolutem Verbot und nur mit Ausnahmegenehmigung erlaubt (in einigen Bundesländern).
Es steht dir ja frei die Dinger im Garten an die Wäscheleine zu hängen, so wie ich das sehe haben die meistens sogar Halteleinen dabei. Spricht also nichts dagegen bei einer Gartenparty
Es ist doch wie beim Feuerzeug, du kannst dir damit eine Zigarette anzünden aber die darfst du eben nicht brennend im Wald wegwerfen. Zigarette und Feuerzeug sind daher auch nicht verboten5
Geändert von Ludovica99 (03.01.2020 um 15:11 Uhr)
Hier noch ein Beispielverbot
https://www.google.com/url?sa=t&sour...BdsuJ5qTfcEief
Das aufsteigenlassen ist verboten nicht aber das anzünden wenn man sie nicht aufsteigen lässt
Daher sind sie nicht generell verboten wie man jetzt auch irrtümlich in der Presse meldet. Nur das loslassen ist verboten
Geändert von Ludovica99 (03.01.2020 um 15:18 Uhr)