Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welchen Partner für altes Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

SandyCandy
    Gast

Standard

@Getrud:
    Sie hat immer mit ihrer Schwester und wechselnden Männern zusammengelebt. Über den Charakter der anderen Tiere konnte man mir nicht wirklich was sagen.

@Hüter:
    Da bräuchte ich aber bestimmt 10 Rosinen pro Tag was ich nicht ganz so gesund finde.
    Der Balou lebt ca. 600km weit weg. Das ist um Meilen zu weit entfernt.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

SandyCandy, wenn dir die Stellen nichts über die Tiere berichten können, kannst du entweder nur selbst hinfahren, um einen Eindruck zu bekommen, ob sie passen könnten, oder du solltest dich auf andere Abgabestellen verlagern, die dir gescheit Auskunft geben können über Charakter und Gesundheit der Tiere.

Du könntest auch selbst hier ein Gesuch aufgeben, deine Maus beschreiben und berichten, was du denkst, welches Partnertier für sie in Betracht käme. Hier wäre eine gute Möglichkeit dafür: https://www.kaninchenschutzforum.de/...play.php?f=443

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

SandyCandy
    Gast

Standard

Das halte ich jetzt nicht wirklich für aussagekräftig, wenn ich mir anschaue wie das Kaninchen alleine lebt. Wie soll ich daraus Schlüsse ziehen können wie verträglich es ist? Anständige Abgabestellen (also Tierheime) haben weit und breit derzeit maximal Weibchen oder sehr junge (Stall)kaninchen in Außenhaltung. Am seriösesten erscheint mir die Dame welche den 10 Jahre alten Rammler abgibt. Oder eben das Tierheim mit dem 1 Jahre alten Deutschen Riesen.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Das ist der Link, zu dem Bereich, in dem du selbst etwas einstellen kannst. Heißt, du musst dir selbst Gedanken zum Partnertier und deinem eigenen Hasi machen, wenn ich nich falsch verlinkt habe...

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

SandyCandy
    Gast

Standard

Danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt für den 10 Jahre alten Opa entschieden.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Hallo,

jetzt hast du dich ja schon entschieden. Ich persönlich kann auch nur sagen, das ich immer rein nach Charakter entscheide, welches Tier einziehen soll. Das muss einfach passen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg für die VG.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Viel Erfolg, ich drücke euch die Daumen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer