Naja Gruppendynamik.... es war eine 60 jährige Frau mit ihren 2 erwachsenen Töchtern.
Das hätten auch meine Mama, meine Schwester und ich sein können.... ganz ohne Partystimmung und Gruppendynamik.
Das mit den anderen Laternen im benachbarten Baum habe i ch nicht mitbekommen.
Ich bleibe dabei. Es ist in meinen Augen ein tragisches Unglück. Ob nun grobfahrlässig oder nicht.... das steht uns nicht zu darüber zu urteilen. Dass muss an anderer Stelle passieren.
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Ich finde es auch sehr tragisch und die Verursacherinnen tun mir leid. Daran werden sie lange zu knabbern haben.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Jeder muss sich seiner Handlungen bewusst sein. Himmelslaternen sind in Deutschland seit 10 Jahren verboten.Mein Mitleid hält sich daher für die Frauen in Grenzen.
Ich habe lediglich tiefes Mitgefühl mit den Tieren die unter grauenhaften Bedingungen sterben mussten.
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ich würde nicht denken, dass etwas illegal ist, wenn ich es im freien Handel kaufen kann.
Ich wusste auch nicht, dass sie verboten sind. Hab mich aber auch nie damit beschäftigt. Hab jetzt nur mal schnell gegoogelt- man kann sie ohne Probleme überall kaufen. Es ist zwar dieser Hinweis am Seitenende vermerkt „Sicherheits-Hinweis: Bitte informieren Sie sich vor Gebrauch bei der zuständigen Behörde, ob eine Erlaubnis erforderlich ist. Bitte beachten Sie auch das Handbuch mit den dort aufgeführten Gefahrenhinweisen„.... aber das klingt nicht nach absolutem Verbot und nur mit Ausnahmegenehmigung erlaubt (in einigen Bundesländern).
Es steht dir ja frei die Dinger im Garten an die Wäscheleine zu hängen, so wie ich das sehe haben die meistens sogar Halteleinen dabei. Spricht also nichts dagegen bei einer Gartenparty
Es ist doch wie beim Feuerzeug, du kannst dir damit eine Zigarette anzünden aber die darfst du eben nicht brennend im Wald wegwerfen. Zigarette und Feuerzeug sind daher auch nicht verboten5
Geändert von Ludovica99 (03.01.2020 um 15:11 Uhr)
Hier noch ein Beispielverbot
https://www.google.com/url?sa=t&sour...BdsuJ5qTfcEief
Das aufsteigenlassen ist verboten nicht aber das anzünden wenn man sie nicht aufsteigen lässt
Daher sind sie nicht generell verboten wie man jetzt auch irrtümlich in der Presse meldet. Nur das loslassen ist verboten
Geändert von Ludovica99 (03.01.2020 um 15:18 Uhr)
Mir tun die Frauen sehr leid. Ich stelle mir vor, die wollten da stimmungsvoll ein Jahr beenden und heraus kommt ein gigantischer Fehler mit etlichen toten Tieren und einem zweistelligen hohen Millionenbetrag Schaden, was jetzt als riesen Damoklesschwert über ihnen hängt, bis der Krieg der Versicherungen und Gerichtsverfahren dann endlich abgeschlossen sein wird.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Man kann nur hoffen dass dieser schlimme Vorfall wenigstens dafür gut war dass einige etwas vorsichtiger mit Feuer und Co. Werden . Und ja für mich ein weiteres Argument um privates Feuerwerk ( dazu gehören für mich im weiteren Sinne auch diese Laternen) endlich in die Mottenkiste zu packen. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen dass die drei das anstelle von Feuerwerk haben steigen lassen. Welche Frau zündet Feuerwerk an? Ich kenn das einzig von Männern. Klang auch vom Typ her nicht so.
Geändert von Ludovica99 (03.01.2020 um 15:29 Uhr)
Na ja, aber ganz ehrlich. Wie sollen die Bürger denn über jedes Urteil, das jemals zu irgendeinem Thema gesprochen wurde, auf dem Laufenden sein? Mag sein, dass du dich damit befasst hast oder es tatsächlich mitbekommen hast, aber an vielen anderen ist es halt vorbei gegangen. Vieles passiert eben doch eher im Hintergrund. Die Medien berichten dann lieber über Stars am Ballermann und sowas wird eine Randnotiz. Es ist vielleicht naiv zu glauben, dass alles, was man legal erwerben kann und legal benutzt werden kann, aber dennoch nachvollziehbar. Ich sehe hier immer noch Behörden in der Pflicht. Wenn die Benutzung grundsätzlich verboten ist, sollte es auch nicht verkauft werden dürfen. Dann passiert so etwas auch nicht.
Und wenn es ein "ballonartiger Leuchtkörper" mit Auftrieb ist... dann ist doch selbstverständlich davon auszugehen, dass Leute den auch Aufsteigen lassen werden. Aus Versehen (aus der Hand gerutscht) oder vielleicht auch absichtlich (eventuell in Unwissenheit). Also Verkaufsverbot und Ruhe ist.
Ich kenne mindestens genauso viele Frauen. Vielleicht nicht so exzessiv wie Männer, aber auch Frauen mögen Feuerwerk (nicht nur zum Anschauen). Mir war bisher nicht klar, dass das ein "Männerding" ist. Ein "Männerding" ist vielleicht der sorglosere Umgang damit, besonders in den jüngeren Altersgruppe, weil es da grundsätzlich ja eine höhere Risikobereitschaft gibt, aber sonst...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen