Wofür bekommt sie denn Medikamente? Du schreibst, vom Charakter her ruhig. Wie ist sie denn körperlich drauf?/Gibt es dabei evtl. etwas zu berücksichtigen?
Wofür bekommt sie denn Medikamente? Du schreibst, vom Charakter her ruhig. Wie ist sie denn körperlich drauf?/Gibt es dabei evtl. etwas zu berücksichtigen?
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Sie braucht Herzmedikamente. Davon abgesehen ist sie körperlich soweit fit. Aber viel bewegen tut sie sich eben nicht mehr.
Und sie kennt ausschließlich Paarhaltung oder hat sie mal mit mehr als einem Tier zusammen gelebt?
Die Herzmedis versteck ich in Rosinen.
Morgens und abends kommt er angerannt um "seine" Rosinen zu naschen
Was ist mit Balou, circa 8 Jahre alt auch zu vermitteln in Senioren ...
Geändert von Marion S. (02.01.2020 um 21:39 Uhr)
Ich würde versuchen, nun etwas mehr über die Charaktere der verschiedenen Tiere herauszufinden. Ich persönlich fände ein ruhiges, 3 bis 6jähriges Tier am passendsten, auch den 8jährigen, den Hüter vorgeschlagen hat, würde ich mir anschauen. Die Kleine hat eine Herzproblematik und ist wenig mobil, was zwar im höheren Alter nicht ungewöhnlich, aber zu berücksichtigen ist. Ich würde in diesem Fall nochmal besonders drauf achten, dass alles möglichst stressarm läuft.
Geändert von Heike O. (03.01.2020 um 10:24 Uhr) Grund: Textergänzung
@Getrud:
Sie hat immer mit ihrer Schwester und wechselnden Männern zusammengelebt. Über den Charakter der anderen Tiere konnte man mir nicht wirklich was sagen.
@Hüter:
Da bräuchte ich aber bestimmt 10 Rosinen pro Tag was ich nicht ganz so gesund finde.
Der Balou lebt ca. 600km weit weg. Das ist um Meilen zu weit entfernt.
SandyCandy, wenn dir die Stellen nichts über die Tiere berichten können, kannst du entweder nur selbst hinfahren, um einen Eindruck zu bekommen, ob sie passen könnten, oder du solltest dich auf andere Abgabestellen verlagern, die dir gescheit Auskunft geben können über Charakter und Gesundheit der Tiere.
Du könntest auch selbst hier ein Gesuch aufgeben, deine Maus beschreiben und berichten, was du denkst, welches Partnertier für sie in Betracht käme. Hier wäre eine gute Möglichkeit dafür: https://www.kaninchenschutzforum.de/...play.php?f=443