Jetzt ist gerade Pressekonferenz in Krefeld. Auf der Karte sieht man übrigens dass das affenhaus nur ein pasr Meter von einer größeren Strasse sowie Wohngebäude ist.
Jetzt ist gerade Pressekonferenz in Krefeld. Auf der Karte sieht man übrigens dass das affenhaus nur ein pasr Meter von einer größeren Strasse sowie Wohngebäude ist.
Anscheinend haben doch zwei Schimpansen überlebt. Und zeugen sprechen von feuerwerkskörper am Himmel über dem Haus. Abgebrannte seien neben dem Haus gefunden... braucht man nicht weiter spekulieren. Scheiss Feuerwerk
Noch dazu waren es verbotene Teile.
Geändert von Ludovica99 (01.01.2020 um 13:25 Uhr)
Wer den Liveticker dazu lesen möchte, es gibt u.a. hier einen:
https://www.wz.de/nrw/krefeld/brand-...r_aid-48080659
Es sollen wohl 3 sogenannte Himmelslaternen gefunden worden sein, eine ist auf dem Dach des Affenhauses gelandet, wenn ich das richtig raus gelesen haben.
Sind verboten![]()
Ich hasse Feuerwerk und Böller.
Um mal die Petition aus dem anderen Thread zu verlinken:
https://www.openpetition.de/petition...sterfeuerwerks
Hoffentlich schaffen es die beiden Schimpansen
Eine Kerze auch für den Leipziger Polizisten, der ins Koma geböllert wurde und Notoperiert werden musste
In Beriln? wurde die Einsatzwache der Feuerwehr attackiert... was ist nur los mit den Leuten....
Die werden sie bald haben, es waren wohl auch handschriftliche Wünsche drauf.
Das bezahlt dann schön die Haftpflichtversicherung wetten?
Wir hatten hier vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall als zu Silvester Bergwald angezündet würde weil zwei Vollpfosten ein Lagerfeuer auf dem Berg anzünden mussten obwohl Wochen zuvor auf die hohe Waldbrandgefahr hingewiesen wurde.
Hat am Ende deren Haftpflicht gezahlt, Schaden mehrere Mio Euro.![]()
ich habs eben genau aus diesen Gründen unterschrieben und zeige es jedem den ich kenne mit der bitte um Unterschrift
https://www.openpetition.de/petition...sterfeuerwerks
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Mich wundert es, dass die Haftpflicht da zahlt.
Wäre ich eine Versicherung, würde ich versuchen, mich mit Händen und Füßen zu weigern.
Es ist eine Sache, wenn so etwas durch Unachtsamkeit (z.B. Rakete wird total schief abgefeuert und hat eine willkürliche Flugbahn) geschieht, oder man eine "Rakete" zündet, die verboten ist - eben Aufgrund der Brandgefahr..
Allerdings frage ich mich auch, weshalb der Brand durch Anwohner gemeldet wurde
Mag sein, dass ich ein extrem schlechtes Menschenbild habe, aber gerade an Silvester würde ich extra Wachen aufstellen, aufgrund der Sorge, das Trottel bewusst Feuer legen könnten
Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Zoo FFM mal ärger mit Anwohnern, weil die Affen "so laut" sind morgens. Wer weiß, auf was für Ideen Leute kommen...
Hoffentlich gehen die Petitionen nicht unter :-/
Irgendwie wird das dann rechtlich anscheinend immer noch im Bereich Fahrlässigkeit angesiedelt. Verstehen muss man das aber nicht. Feuer im Bergwald ist von jeher verboten. Bei Trockenheit erst recht.
Meines Erachtens müssten bestimmte Dinge aus der normalen Haftpflicht generell raus. Feuer in der freien Natur zb. Wer das will soll sich gefälligst ne extra Versicherung zulegen...
Das frage ich mich auch. Letzens habe ich im Internet einen Aufruf von der linksautonomen Szene gelesen, das sie sich das Böllern nicht von den Den Grünen, den Tierschützern und den Umweltaktivisten und von den Politikern verbieten lassen wollen, sie sagten "Jetzt erst recht"
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Im Moment sieht es so aus, als hätten sog. "Himmelslaternen" (die bei uns verboten sind) den Brand ausgelöst. Das hat also mit Feuerwerk nichts zu tun (allerdings gab es da auch wieder verschiedene andere Berichte über Idioten... 2 Männer zum Beispiel, die Kindern bereits angezündete Böller in die Hand gedrückt haben...). Trotzdem sehr, sehr schlimm. Die armen Affen, Flughunde und Vögel. =( Ein Verbot privater Feuerwerkehätte das vielleicht dennoch verhindert (dann wären die Leute vielleicht auch nicht auch die Idee gekommen, sich illegal diese Dinger zu beschaffen).
Und es wird wieder nichts passieren....denjenigen, die das ausgelöst haben...
eine geringe Geldstrafe und das wars.
Solche Dinge sind so unfassbar schlimm, dass es mir nur noch die Sprache verschlägt...
Vlt. hätte der Zoo in solch einer Nacht überwacht werden müssen um gleich die Feuerwehr zu holen....es ist doch bekannt , dass illegal Böller und Co abgeworfen werden....
es ist hier in FFM ja schon gefährlich nach einer Silvesterparty mit der Straßenbahn heimzufahren, weil Böller reingeworfen werden, und Taxis werden angehalten..
Ich hoffe trotzdem, dass in diesem Fall die Versicherung recht zügig zahlt und es keiner jahrelangen Prozesse gegen wen auch immer bedarf. Die verbliebenen Affen, die anderweitig untergebracht waren, benötigen ein angemessenes Haus! Der Zoo kann das aus eigener Kraft nicht finanzieren.![]()
Ich hoffe, dass kein neues Affenhaus (durch eine Versicherung) bezahlt wird. Zoos und Zirkus mit echten Tieren gehören nicht mehr in unsere Zeit. Und mein Beileid ist nur bei den Tieren. Meine Wut bei den Tätern, egal ob vorsätzlich oder durch Dummheit. Kein Mitleid mit Sachschäden in diesem Fall, nur mit den Todesfällen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Geändert von Bunny (01.01.2020 um 22:31 Uhr)
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ich persönlich finde Zoos wichtig, da sie Teil von wichtigen Arterhaltungs- und Nachzuchtprogrammen sind. Zoos komplett abschaffen heißt auch, viele Tierarten verloren zu geben.
Und wo wir gerade bei Feuer sind: Ich zünde hier auch ein Licht an, für die fast 500 Miollionen Tiere, die bisher in Australien bei den verheerenden Buschfeuern ums Leben gekommen sind. https://www.couriermail.com.au/techn...S9jZSrUMthl32c Ich hoffe, sie kriegen die Situation langsam in den Griff![]()
Naja, aber die verbleibenden Tiere können ja nzn nicht in einem Käfig gehalten werden und ich weiß nicht, ob andere Zoos noch soviel Kapazität frei haben. Es waren ja vor allem auch Gorillas, die in der Nacht ausgelagert waren und nun nicht zurück können.
Also mal ehrlich:
Da werden hier im Forum 3 Frauen die ohne bösen Hintergedanken ein paar frei verkäufliche Himmelslaternen haben steigen lassen als Arschlöcher bezeichnet, aber Menschen die unsere nächsten Verwandten auf engstem Raum ohne Frischluft oder Sonnenlicht einsperren sind die Wohltäter der Nation oder wie?
Wo steht denn das eine und wo das andere?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen