Seite 25 von 212 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 4228

Thema: Austausch über Krankheiten/Beschwerden menschlicher Art III

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

ich wünsche allen, die es mit Krebs zu tun haben oder sich mit Krankheiten rum schlagen müssen Aussicht auf sehr gute Genesung und Besserung

seit 13 Tagen habe ich nur Schmerzen und fresse Tabletten in mich rein, wollte eigentlich mit dem Thema abschließen,, aber ist mir wohl nicht gegönnt,

hatte mit dem Thema abgeschlossen, aber jetzt muss ich lt. Arzt eine Chemo machen, die mir seit der 7 medikamentösen Therapie arge Beschwerden und Schmerzen macht, alle sagen ich solle es weiter machen, weil der Arzt es empfiehlt, aber ich kann nicht mehr.
    Ich weiß nicht mal, ob mir das was hilft, klar will man die Blase nicht verlieren, aber eine 100 Prozentige Sicherheit ob es was bringt, gibt es nicht, jede Woche diese Chemo und immer wird es schlimmer,
    ich kann es einfach nicht mehr aushalten-ich habe Angst, wenn ich unterwegs bin, das ich in die Hose mache, es ist so eine starke Reizung in der Blase,

lt UKE benötige ich keine medikamentöse Therapie und ich bin unsicher, ob ich es übehaupt weiter machen soll. das ganze soll noch 12 Monate weiter gehen, aber ich kann das nicht mehr aushalten, habe solche Schmerzen und will es auch nicht mehr.

Ich wünsche uns allen, das wir wieder richtig gesund werden, jemand der solche Probleme nicht hat, weiß garnich wie gut er es hat!
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir ganz arg leid für Dich, Kaninchenmama,

kann zu diesem Thema kaum was beitragen und weiß ja auch nicht genau was Du hast.
    Ständige Schmerzen sind ganz furchtbar, das hatte ich auch schon oft genug, aber andere Krankheit. Das ist ganz schlimm.

Kannst Du das nochmal mit einem anderen Arzt oder Klinik durchsprechen ?
    Geändert von hasili (31.12.2019 um 04:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    ich wünsche allen, die es mit Krebs zu tun haben oder sich mit Krankheiten rum schlagen müssen Aussicht auf sehr gute Genesung und Besserung

seit 13 Tagen habe ich nur Schmerzen und fresse Tabletten in mich rein, wollte eigentlich mit dem Thema abschließen,, aber ist mir wohl nicht gegönnt,

hatte mit dem Thema abgeschlossen, aber jetzt muss ich lt. Arzt eine Chemo machen, die mir seit der 7 medikamentösen Therapie arge Beschwerden und Schmerzen macht, alle sagen ich solle es weiter machen, weil der Arzt es empfiehlt, aber ich kann nicht mehr.
    Ich weiß nicht mal, ob mir das was hilft, klar will man die Blase nicht verlieren, aber eine 100 Prozentige Sicherheit ob es was bringt, gibt es nicht, jede Woche diese Chemo und immer wird es schlimmer,
    ich kann es einfach nicht mehr aushalten-ich habe Angst, wenn ich unterwegs bin, das ich in die Hose mache, es ist so eine starke Reizung in der Blase,

lt UKE benötige ich keine medikamentöse Therapie und ich bin unsicher, ob ich es übehaupt weiter machen soll. das ganze soll noch 12 Monate weiter gehen, aber ich kann das nicht mehr aushalten, habe solche Schmerzen und will es auch nicht mehr.

Ich wünsche uns allen, das wir wieder richtig gesund werden, jemand der solche Probleme nicht hat, weiß garnich wie gut er es hat!

meine Nachbarin hatte die Chemo auch abgebrochen, entgegen der Empfehlung des Arztes. Sie konnte auch nicht mehr, wurde immer weniger und hat nur noch vorsichhinvegetiert. Sie hat sich einen neuen gesucht, dort geht es ihr besser, mit einer anderen Therapie. Ich weiß nicht inwieweit das bei dir Möglich ist, aber kannst du dir eine Zweitmeinung einholen? Oder nochmal mit deinem Arzt drüber sprechen ob es andere Möglichkeiten gibt?

Ich wünsche allen, die damit zu tun haben, ganz schnelle Genesung oder wenigstens Besserung

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Liebe Kaninchenmama, ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es in 2020 wieder Berg auf geht für dich

Erfahrener Benutzer

Standard

Kaninchenmama, das hört sich wirklich schlimm an. Eine dritte Meinung zu dieser Thematik wäre vielleicht wirklich eine ganz gute Möglichkeit, die Notwendigkeit dieser Therapie besser einschätzen zu können. Hast Du die Möglichkeit eventuell? Vielleicht könnte man auch die Medikamente wechseln, damit die Beschwerden sich bessern? Ich wünsche Dir, dass Du bald eine Möglichkeit findest, wieder ein Leben ohne Schmerzen zu haben. So ist doch auch Mist.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Kaninchenmama, es tut mir leid das es dir do beschissen geht
    Ich kann dir nachempfinden, habe damals auch gelitten wie ein Hund und mich durchgeboxt... Das ist mir extrem auf die psyche gegangen.
    Vielleicht wäre wirklich eine zweite Meinung, oder zumindest eine bessere Schmerz Behandlung von nöten

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich kenne das nur zu gut. Ich war auch schon oft an dem Punkt, wo ich dachte, ich kann und will nicht mehr.
    Es ist wichtig, dass deine Nebenwirkungen behandelt werden. Eine anständige Schmerztherapie muss her. Und dann ist natürlich gut zu wissen, ob das sein muss oder nicht. Im Zweifel auch nochmal einen Dritten. Am Ende musst du es natürlich entscheiden. Aber wenn die Erfahrungen mit der Chemo positiv und prognosetechnisch sind, würde ich jetzt nicht unüberlegt hinschmeißen. Vielleicht andere Betroffene mal fragen. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich drücke dich
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Kaninchenmama, fühl dich erst mal ganz doll gedrückt Das ist eine schlimme Situation und es ist klar, dass einem irgendwann die Kraft ausgeht. Ich würde da auch noch mal eine weitere Meinung einholen und dann die Kosten/Nutzen abwägen. Wie sind die Erfolgaussichten (und hier noch mal genau nachfragen, denn eine 60% ERfolgaussicht heißt z.B. oft nur, dass 60% der Patienten nach 5 Jahren noch am Leben sind, darüber hinaus gibt es keine Erfahrungswerte oder Garantien), geht es um Wochen/Monate/ein Jahr oder besteht eine reele Aussicht auf Heilung? Bei letzteren lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, zu kämpfen. Hast du jemanden, der dich unterstützen kann und den schweren Weg mit all den Tälern mit dir geht?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich wünsche euch allen ein besseres, gesünderes, frohes und schönes Jahr 2020. In diesem Jahr wird alles für uns nur besser. Neues Jahr, neues Glück! Wir schaffen das

Ich konnte auch weiterhin über Silvester Zuhause bleiben. Der Entzündungswert ist gleich geblieben. Nächster Kontrolltermin ist dann am Freitag. Nächste Woche ist nochmal ein CT Termin, weil ich immer noch Schmerzen im Rippenfell bzw Rücken habe. Mir tut derzeit im Rücken alles weh.. furchtbar. Und es steht eine erneute Leukämie-Kontrolle an.. hoffentlich wird auch die wieder sauber sein.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Ich drücke dir ganz fest die Daumen Kathi

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

ich danke euch allen sehr für euer Mitgefühl und wünsche allen ein ganz positves, gesundes und glückliches neues Jahr 2020

Katharin F. es tut mir soooo unendlich leid, das du auch solche Schmerzen ertragen musst, deine sind garantiert schlimmer als meine, weil du auch einen schlimmeren Krebs zu bewältigen hast-ich drück dir soooo sehr die Daumen,

selbst wenn man positiv denken will-klappt es nicht immer.

Die Empfehlung vom Krankenhaus war Dreimonatige Nachkontrolle, Urinkulturen, Sono-Cystoskopie und sonst nix, von einer medikamentösen Chemo steht hier nichts, der Urologe meinte aber, da der Krebs bösartig war, müsse man das so machen, nach der Op hatte ich keinerlei Beschwerden, mir ging es gut, so wie immer, als hätte ich gar nichts gehabt, bei der Nachresektion ist auch nichts gefunden worden, eigentlich wollte ich die auch gar nicht machen-hab es dann aber doch gemacht zur Sicherheit.

erst durch diese Chemo und zwar nach der siebten, ging es mir so dreckig, das ich mir echt überlege, ob ich das Ganze nicht abbreche, ich habe jetzt sieben Wochen lang wöchentlich dieses Medikament eingespült bekommen die Schmerzen wurden immer heftiger.
    Lt. Ärztin ist es nach diesen acht Mal nicht vorbei, nein, ich soll noch 12 Monate lang dieses Medikament bekommen im Abstand von 4 Wochen

Ich habe Angst, das dadurch erst recht meine Blase kaputt gemacht wird und was ist dann, dann bin ich erst recht am ....... ihr wisst schon was ich meine.

Die achte hätte ich am 30.12. haben sollen, habe sie aber abgesagt,

ich werde wohl noch mal einen Termin im UKE machen und hören was die sagen, am 20.1. hätte ich wieder einen Termin beim Urologen, bis dahin sind die Schmerzen hoffentlich verschwunden
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Mich macht das Lesen hier immer ganz traurig .

Ich wünsche euch ein total tolles Jahr und das ihr euren Kampf gegen diese blöden Krankheiten gewinnt!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

@Jaxxell: wie geht es denn deinem Mann?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Das X macht's! Avatar von Jaxxell

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Er ist sehr schlapp und kann wieder nicht gut essen.

Morgen startet die Immuntherapie
    Das Leben ist vor allem eins: DEINS

curious by nature

Standard

Heute Termin im Krankenhaus wegen Terminvereinbarung zur Gallenblasenentfernung gehabt.
    Freitag is ambulante Vorbereitung, Montag muss ich dann einrücken und direkt an dem Tag is die OP. Bekam schon Kommentar, dass an dem Montag nix mit Essen is, da darf ich maximal was trinken, wohl wegen der Narkose(?)
    Laut Ärztin drei Tage bleiben und nochmal paar Tage AU Zuhause.
    Der Stent im Gallengang hätte laut ihr auch nach sechs Wochen schon rausgemusst. Nu bleibt er ein wenig länger, weil in einer Tour machen die das wohl nicht. Dafür braucht es dann nen separaten Termin.

Immerhin, hatte Verständnis, als ich ganz ehrlich war, dass ich im Krankenhaus am Rad drehe

Chef bekommt die News morgen mitgeteilt. Immerhin, die sind echt menschlich bei meinem Arbeitgeber.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Jaxxell Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Er ist sehr schlapp und kann wieder nicht gut essen.

Morgen startet die Immuntherapie

Daumen sind gedrückt

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

curious by nature

Standard

Moin, morgen is ambulante Vorbereitung und ich schieb jetzt schon Panik vor der Narkose am Montag. Eigentlich total bekloppt, aber ich bekomm mich da nicht so ganz in den Griff. Werde ich denen wohl morgen auch mal direkt mitteilen. Wenn ich jetzt schon merke, dass mein Körper sich total sperrt und der Magen durch den ja eigentlich selbsterzeugten Stress rumpelt...
    dürft mich für n Riesenbaby halten: ich will die Op nicht

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Arthea, ich versteh das total...
    Narkose und OP da gab ich auch riesen Schiss davor, totaler Kontrollverlust und die totale Hilflosigkeit und sich fremden Menschen anvertrauen...

Ich drück dir die Daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von Mini2402

Standard

Arthea ich kann das total nachvollziehen ich hab vor all meinen Ops geheult wie ein Schlosshund und immer gesagt ich will das nicht. Bei der Not Op hab ich bis zum Schluss auch gedacht ich mache das einfach nicht und spaziere einfach wieder raus Narkosen waren und sind für mich der absolute Horror. Und das würde ich im Krankenhaus auch ruhig kommunizieren. Ich drücke dir die Daumen, dass du alles gut überstehst
    Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen

curious by nature

Standard

Die Narkosen für Endoskopie waren ok, aber jetzt Vollnarkose und das ganze Drumherum sind echt uaaaaah.
    Hoffe auch, dass alles gut geht und ich dann vor allem zügig wieder ausm Krankenhaus raus kann. Das is so der nächste Punkt

Seite 25 von 212 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 125 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer