Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Die Notdienst-GOT kommt

Hybrid-Darstellung

Fleckie
    Gast

Standard

Ich war vor ein paar Wochen Samstag Abend im Notdienst, c.a. 22 Uhr.
    Ein Kaninchen zitterte, fraß nicht und machte generell einen schlechten Eindruck (immerhin nicht aufgegast) als ich nach Hause kam. Die 25,5 Grad sprachen auch für sich. Also Bauch-Medis gegeben, gepäppelt, gewärmt usw. Ich war mir zwar sicher dass es von den Zähnen kommt und er zu wenig gefressen hat, bin aber als es nach einer Stunde noch nicht besser wurde dennoch zur Klinik. Dort konnte ich dann über eine Stunde warten, immerhin gab man mir etwas zum wärmen als ich darum bat.
    Die sichtlich genervte TÄ hat mich dann mit einem ,,alles halb so wild‘‘ und immerhin passenden Medikamenten wieder nach Hause geschickt. Zum Glück ging es ihm schon vor der Behandlung etwas besser.

Ich war geschockt, das Wartezimmer war voll. Über die Art der Dringlichkeit mag ich mir kein Urteil bilden, obwohl der schwanzwedelnde Hund neben uns jetzt keinen allzu schlechten Eindruck machte.

Was ich damit sagen will, ICH habe in meiner Situation definitiv einen Notfall gesehen, zumal Pavel zu Haarballen neigt. Die Praxis nicht. Also in deren Augen gehörte ich auch zu den Personen die den Notdienst ausgenutzt haben. Immerhin bin ich mit knapp 45€ davon gekommen... .

Viele Grüße

Gast
    Gast

Standard

Äh, also da hätte ich aber auch einen Notfall gesehen . Ich würde sagen: alles richtig gemacht .

Es geht doch auch nicht um Leute wie dich. Beim klassischen Beispiel "Bauch" überlege ich auch immer, ob ich tatsächlich zum Notdienst muss oder nicht. Ich hatte auch schonmal Situationen, da ging es den Tieren echt dreckig zuhause. Anbehandelt, gewartet, nicht besser, weiter behandelt, Entscheidung zum Notdienst, man kommt hin, Tier besser. Mh, ja, ähhh... Dennoch hat mich noch nie ein TA im Notdienst lächerlich aussehen lassen.

Aber kein Fall für den Notdienst ist ein Hund, der schon seit Wochen lahmt, die Besitze beobachten und dann wird es Samstagnacht so dramatisch, dass der Hund jaulend durch die Wohnung humpelt. Klar, in dem Moment ist es ein Notfall. Den hätte man aber umgehen können, in dem man eher zum Tierarzt gegangen wäre.

Fleckie
    Gast

Standard

Aber es liegt scheinbar auch immer im Auge des Betrachters und kommt auf den Tierarzt an das wollte ich damit sagen .

Erfahrener Benutzer

Standard

Fleckie, in Deinem Fall wäre ich auch gefahren.

Nur zum Eindruck, den manche Tiere machen: Ich saß auch schon beim Notdienst, mit einem quietschfidelen Hund, der kaum zu bändigen war. Sie war in eine Scherbe gelaufen und hatte sich die Pfote aufgeschnitten. Das sah man auch nicht. Trotzdem muss die Wunde versorgt werden, und das nicht erst nach zwei Tagen. Aber diese Leute, die aus Langeweile zum Notdienst gehen, gibt es leider auch, und das nicht zu selten. Wenn man unsicher ist, könnte man das vorher ja auch durch ein Telefonat versuchen zu klären.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Fleckie Beitrag anzeigen
    Ich war vor ein paar Wochen Samstag Abend im Notdienst, c.a. 22 Uhr.
    Ein Kaninchen zitterte, fraß nicht und machte generell einen schlechten Eindruck (immerhin nicht aufgegast) als ich nach Hause kam. Die 25,5 Grad sprachen auch für sich. Also Bauch-Medis gegeben, gepäppelt, gewärmt usw. Ich war mir zwar sicher dass es von den Zähnen kommt und er zu wenig gefressen hat, bin aber als es nach einer Stunde noch nicht besser wurde dennoch zur Klinik. Dort konnte ich dann über eine Stunde warten, immerhin gab man mir etwas zum wärmen als ich darum bat.
    Die sichtlich genervte TÄ hat mich dann mit einem ,,alles halb so wild‘‘ und immerhin passenden Medikamenten wieder nach Hause geschickt. Zum Glück ging es ihm schon vor der Behandlung etwas besser.

Ich war geschockt, das Wartezimmer war voll. Über die Art der Dringlichkeit mag ich mir kein Urteil bilden, obwohl der schwanzwedelnde Hund neben uns jetzt keinen allzu schlechten Eindruck machte.

Was ich damit sagen will, ICH habe in meiner Situation definitiv einen Notfall gesehen, zumal Pavel zu Haarballen neigt. Die Praxis nicht. Also in deren Augen gehörte ich auch zu den Personen die den Notdienst ausgenutzt haben. Immerhin bin ich mit knapp 45€ davon gekommen... .

Viele Grüße

Das ist ein Notfall, das steht außer Frage.
    Wobei 25,5° wohl ein Schreibfehler ist denn das ist nicht meßbar und das Tier wäre schon tot dann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Ich hab öfter die Erfahrung gemacht,dass Autofahrten ungeahnte Lebensgeister wecken können,vielleicht aufgrund des Adrenalins. Manche Tiere sahen in der Praxis plötzlich deutlich besser aus,als zuhause.

Standard

In dem Fall den ich geschildert habe, hatte ich mich mit den Besitzern unterhalten und die mir vergnügt, zu dritt übrigens, keinerlei Sorge weil es dem Hund schlecht ging, sondern weil er nach einer Woche natürlich abgenommen hatte und das macht jetzt Sorgen. Sie haben Tabletten bekommen...
    Die Tierärztin hat noch Blut abgenommen, wahrscheinlich auch einfach nur damit sich der noteinsatz lohnt. Mir gegenüber war sie super freundlich, man kannte sich ja schon, hab sie dann dezent auf den 'Notfall' vor mir angesprochen. Sie hat nur die Augen verdreht, benannte das als mitternächtlichen Familienausflug, wofür sie sie sich entschuldigte, weil mein Hase mittlerweile sichtlich starke Schmerzen hatte und ihre Nachtschwester die vor uns reingeschickt hat. Zum Glück war es ein ruhiger Abend und es waren keine weiteren Patienten da.
    Wenn man dann auch noch wie Fleckie einen so unfreundlichen Empfang hat, wenn es dem Tier so schlecht geht, wäre ich auch an die Decke gegangen.
    Wir haben Gott sei Dank viele ausweichend Möglichkeiten hier, da wäre ich nie wieder hingefahren.

Erfahrener Benutzer

Standard

na toll.
    da ich aber auf diese TK angewiesen bin kann ich jetzt auch nix gegen diese Rechnung machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer