Auf 1,10m ist mir vor Jahren auch mal ein jüngerer Kastrat gesprungen, aber da konnte er oben auf dem Gehegeteil sitzen, weil es ein breiter Holzbalken war. Vermutlich können Kaninchen dieses Gittegewirr nicht einschätzen und springen da nicht drauf oder drüber.
Natürlich können Kaninchen über 1,10 rüber. Die Frage ist, ob sie das auch wollen.
Der Freilauf an meinem ersten Gehege ist auf einem Stück von etwa vier Metern nur mit 80-90cm hohen Elementen abgetrennt. Da ist in den ganzen Jahren noch keiner drüber. Bei einem Kaninchen war ich sicher, für ihn müsste ich das Stück erhöhen (hatte ich übergangsweise auch), weil er vorher aus seinen Quarantänegehegen immer raus wollte und das erste Kaninchen war, das sich nicht auf dem Balkon unterbringen ließ, weil er ernsthaft versucht hat, auf die Balustrade zu springen. Was soll ich sagen, kaum konnte er in den Garten, war er wie verwandelt und all seine Ausbruchsversuche Geschichte. Die Erhöhung konnte ich wieder abbauen, da er nie wieder versucht hat, irgendwo rüber und raus zu kommen.
Nein, hat noch nie einer versucht. Ein Mini-Zwergi hat es mal geschafft, sich durch die Gitterstäbe zu quetschen, seitdem ist im unteren Drittel noch 6-Eck-Draht angebracht.
Aber das Zwergi gibts nicht mehr und ich hab ja eh nur noch die Riesen. Die wären von solchen sportlichen Höchstleistungen nicht begeistert.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ich dachte grade die Riesen
Das Zwergi ist ganz durchgekommen ?
Bei meiner hier war ja nix sicher..und da hatte ich einen...
Geändert von hasili (29.12.2019 um 13:19 Uhr)
Ich habe mittlerweile stinknormale Teichzaunelemente ..die kaufe ich jetzt nach und nach für alle Gehege..Erstens sehen die hübsch aus und 2. Sind die sooo easy umsteckbar..was bei mir im Sommer ein Muss ist.. da meine Horde schneller als jeder Rasenmäher ist
Theoretisch kommen sie locker drüber aber machen sie eigentlich nicht mehr- ich hab eher das Problem des Buddelnsdas machen fast alle Weibchen mit Vorliebe
Liebe grüsse![]()