Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Antibiotikum bei Blasengries

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Hier EC Erfahrung mit Artemisia annua

Beifuß annua 2019 | Hasenhaus im Odenwald**|Kaninchenfutter | Kaninchenspielzeug | Nagerfutter | Frische Kräuter
    https://www.hasenhaus-im-odenwald.de...etrocknet.html

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe sie im Garten, sie sät sich hier zuverlässig aus. Gefressen wird sie sehr gerne.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Artemisia annua - Aromatischer Beifuß, Quing-Guo
    https://www.gaissmayer.de/web/shop/p...ia-annua/9556/

Balkon geht also auch.
    Die Pflanze selbst ist wirklich hübsch und dekorativ. In der Gruppe wird das schön ausschauen. Mit dem ersten stärkeren Frost gehen sie dann ein. Glaube nicht dass sie dann nochmal austreibt aber ich lass meine erstmal stehen.
    Aus Samen lässt sie sich angeblich auch ziehen.

Super, danke hab mir alles abgespeichert. Und werde nachher gleich eine Bestellung aufgeben.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gebe bei aufziehenden Blasenentzündungen wegen Blasengries jeweils Artemisia annua (gibts zb bei Amazon) .damit konnte Ich Antibiotika jeweils vermeiden.

Ich hab bei meinem Dicken die Sache allerdings mittlerweile sehr gut im Griff. Urolgist und utikn gibt's im täglichen Wechsel und ein bis zweimal pro Woche gibt's gering dosiert etwas Magnesiumaspartat. Damit wird einerseits die Ausscheidung angeregt und das Magnesium lässt die Kristalle gar nicht erst anwachsen so dass sie nicht die Harnwege reizen.

Mittlerweile füttere ich wieder normal und auch getrocknetes, ohne Probleme
    Was ist denn utikn und wo gibt es das?
    Und was ist Magnesiumaspartat? sorry wenn ich so doof frage aber unsere Krümel hat auch immer wieder Probleme mit Gries und ich bin immer sehr interessiert was bei anderen so hilft.

Standard

Uti- kn besteht aus diversen harntreibenden Kräutern und Bestandteilen wie zb Birke, gibt's zb bei Amazon. Eines der wichtigsten Medikamente gegen Blasengries.

Magnesiumaspartat ist eine chemische Verbindung mittels derer Magnesium besser vom Körper aufgenommen werden kann. Aspartat oder auch Citrat ist auch oft in Vitamintabletten für mensch und Tier enthalten.
    Geändert von Ludovica99 (27.12.2019 um 10:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Uti- kn besteht aus diversen harntreibenden Kräutern und Bestandteilen wie zb Birke, gibt's zb bei Amazon. Eines der wichtigsten Medikamente gegen Blasengries.

Magnesiumaspartat ist eine chemische Verbindung mittels derer Magnesium besser vom Körper aufgenommen werden kann. Aspartat oder auch Citrat ist auch oft in Vitamintabletten für mensch und Tier enthalten.
    Danke dir für die Erklärungen
    Kann man das Magnesiumaspartat denn bedenkenlos geben? Also sind da Nebenwirkungen zu erwarten oder muss man sonst irgendwas bei der Gabe beachten?
    Kannst du mir auch die Dosierung per PN schicken? Danke!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.

Standard

Wir waren heute bei der Nachuntersuchung: Urin ganz klar, ohne Gries, und keinerlei Blut mehr drin!

Gast
    Gast

Standard

Oh super !!!

Standard

Toll.

Standard

Zitat Zitat von sari-safari Beitrag anzeigen

Danke dir für die Erklärungen
    Kann man das Magnesiumaspartat denn bedenkenlos geben? Also sind da Nebenwirkungen zu erwarten oder muss man sonst irgendwas bei der Gabe beachten?
    Kannst du mir auch die Dosierung per PN schicken? Danke!!

Wie ich den anderen beiden schon geschrieben habe ist zunächst wichtig dass sichergestellt ist dass der Grieß calciumbedingt ist. Es gibt ja auch noch andere Bestandteile aus denen er entstehen kann.

Magnesium überdosiert kann zu Osteoporose führen. Es ist ein Calciumantagonist, sprich es hindert den Körper daran ( zuviel) Calcium aufzunehmen btw zu verstoffwechseln. Beim Grieß sorgt es daher dafür dass sich keine Ablagerungen bilden.

Eine Rücksprache mit THP oder TA ist sicherlich sinnvoll.
    Magnesium wird zb in den USA standardmäßig als Medikament gegen Griess gegeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer