Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Thema: *Lösung gefunden* 34346 Hann.Münden: Kaninchen-Paar mit Nachwuchs

Benutzer Avatar von Iliana

Standard

Hallo,
    Ja ganz plötzlich ist Einstein mein Labori der ersten Stunde gestorben, deshalb kam ich leider nicht zum Antworten. Ich hatte heute an der Arbeit nur Ortstermine und konnte nicht privat telefonieren. Rufe morgen in Bad Karlshafen und Kassel an. Aber ja, strategisch sitze ich schon an der besten Ecke.
    Durch den tot von Einstein und Bilder im Status habe ich Nachrichten von Kaninchenfreunden bekommen. Jemand aus meinem Dorf hat in einem Außengehege für 5 Kaninchen nur noch zwei und im nächsten Jahr möchten sie wieder welche aufnehmen. Ich habe noch keine Zusage, aber das wäre wirklich ein Jackpot., Der Mann Arbeitet im Veterinäramt und sie sind sehr engagiert.

Das wollte ich nur schon mal melden. Sobald ich mehr weiß , gebe ich Bescheid.
    Viele Grüße von Iliana und Jule, Chino sowie Björn, Finj, Heli

<3 Elsa, Sami, Spencer, Einstein, Leo, Tassilo, Emmi, Nala, Mia, Speedy, Jule, Lucky, Fritzi, Pünktchen, Anton, Nanni, Fleckchen, Cap, Capper, Wuschel, Boris <3
    Ginny

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das wäre natürlich der Jackpot !

Ich hoffe dass Du zügig Bescheid bekommst , um denen in O. Bescheid zu geben ob die 3 im kommen oder nicht.

Es tut mir sehr, sehr leid für Deinen Einstein

Ich kann mir denken, dass du erstmal das Verabschieden von Deinem Kleinen verarbeiten musst.
    Geändert von hasili (19.12.2019 um 00:26 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Mein Beileid.

Das wäre natürlich super wenn da eine Lösung gefunden wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba

Standard

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich eine Lösung für die Tiere findet!

Ich hatte ja auch angeboten, die Tiere abzuholen und nach Oldenburg zu transportieren / transportieren zu lassen. Da nun schon Donnerstag ist und ich heute und morgen den ganzen Tag unterwegs bin, muss ich von dem Angebit leider zurück treten, da ich es nicht mehr schaffen würde die Tiere abzuholen. Das tut mir sehr leid. Als ich zugesagt hatte, dachte ich, dass die OPtionen sich schneller klären, dann hätte ich die Tiere holen und parken können. Aber es ist ja doch ganz schön kompliziert! Aber ich drücke weiterhin die Daumen!

Standard

Danke auch für dein Angebot.
    Das Problem war ja das die Tiere erst im Januar in Oldenburg Platz bekommen könnten.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Iliana, fühl dich gedrückt wegen dem Verlust

Ich hoffe, dass sich über deine Ideen eine Lösung findet, das klingt ja wirklich gut.

Standard

Gibt es hier denn schon was neues?

Mir ist das langsam echt unangenehm das ich Oldenburg nichts weiter sagen konnte.
    Ich bin ab morgen nachmittag weg und würde denen wenigstens gerne ne Rückmeldung geben.
    Die waren so nett und sich nicht mehr zu melden finde ich nicht gut.

Ich bin erst im neuen Jahr wieder hier und hoffe doch sehr das sich für die Tiere eine gute Lösung findet bzw gefunden hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube nicht dass sich schon eine Lösung gefunden hat.
    Irgendwie verzögert sich das ziemlich.

Können denn die Tiere nicht dort bleiben wo sie sind bis sie nach Oldenburg können ?
    Hab den Eingangspost nicht mehr gelesen.

Ich habe Kirsi geschrieben von der evtl. alternativen Lösung hier und dass noch nichts entschieden ist.

Ich denke aber, dass sie das dann nicht mehr reservieren.

Jacky, wenn ich irgendwas an O. schreiben soll, sag Bescheid, ich kann das gerne machen.

Die Leute haben doch selbst ihre Telefonnummer hinterlassen, vlt. kann man sie beraten wenn es sehr kalt werden sollte, wie sie vorsorgen können. Ein Fahrer nach O. Mitte Jan. findet sich bestimmt..oder Fahrkette. Und es ist doch gar nicht mehr lang bis Jan.

Und kann jetzt keiner mehr z. B. das Böckchen was eh alleine sitzt schon mal mitnehmen nach O. zum Parken bei Kirsi ?
    Wer ist denn die Fahrerin, die die 3 mitnehmen wollte an Weihnachten ?
    Geändert von hasili (21.12.2019 um 04:08 Uhr)

Standard

Auf Oldenburg sind wir ja nur durch das Fahr-Angebot von Ajeba gekommen, da sie in der Gegend wohnt und nach Oldenburg kommt über Weihnachten. Bzw. jetzt, wenn ich es richtig sehe,schon in der Ecke ist, weshalb sie das Angebot zurück ziehen musste, weil es nicht mehr zu klären war.

Aber ich denke, das, was Iliana geschrieben hat, klingt, als könnte sich da eine Lösung finden. Sie wollte ja im TH Bad Karlshafen und Kassel anrufen, da diese beide gut sind, und ich hoffe, dass sich hier ein Weg finden lässt.
    Ich habe leider auch nicht mehr wirklich viel Zeit, etwas zu klären.

Erfahrener Benutzer

Standard

Versteh ich , Franziska.

Es ist nur leider noch nicht geklärt, deshalb meine Zweifel ob nicht besser der Platz in O. erhalten bleiben sollte.
    Wenn es dann hier und dort nicht mehr klappt, dauert es vlt. wieder einen Monat oder länger bis sie wo untergebracht werden können. Das wäre sehr schade für die Tiere.

Standard

Natürlich. Aber mal eben einen Transport von Kassel nach Oldenburg zu organisieren ist halt auch kein Spaziergang. Und ewig zu reservieren, ist halt auch doof...

Standard

Es wäre toll wenn du, hasili, Oldenburg schreiben könntest, mir ist das echt unangenehm das ich mich nicht zurück melden konnte da wir keinen Plan haben.

Ich hoffe sehr das jetzt in einem der beiden naheliegenden Platz ist und die Tiere dort unternommen können.
    Ich bin jetzt gleich bis nach Neujahr weg und lese hier leider erst Neujahr wieder mit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jacky, ich hab das ja schon gestern an Kirsi geblieben.

Alles spricht dafür, dass sie in die Nähe kommen können, aber ich bezweifle halt ob das klappt. Das meine ich, denn es gibt ja keine Rückmeldung.
    Und die Tiere sollen ja zeitnah da raus.

Wenn O. jetzt sagt, wir können erstmal reservieren, absagen ist kein Problem, soll ich das dann so machen ?

Glaube aber nicht dass sie es machen werden..denn da sind auch zu viele auf der Warteliste.

Standard

Hallo, es ist jetzt alles final geklärt. Die drei können in ein super tolles Außengehege (Bilder folgen) ziehen. Ich habe zwei freie Gehege. In denen die kleinen die Kastrationsfrist absitzen können. Ich würde mich morgen bei der Nachbarin melden, wenn das in eurem Interesse ist.

Viele liebe Grüße
    Iliana

<3 Elsa, Sami, Spencer, Einstein, Leo, Tassilo, Emmi, Nala, Mia, Speedy, Jule, Lucky, Fritzi, Pünktchen, Anton, Nanni, Fleckchen, Cap, Capper, Wuschel, Boris <3
    Ginny

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Danke, Iliana
    Da gibt es hier doch noch ein Weihnachtshappyend
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, das ist ja ein super Nachricht !

Standard

Oh, was für wundervolle Nachrichten! Iliana, das ist ganz wundervoll!
    Also: Ja, bitte melde dich gerne bei der Nachbarin, damit die Nasen bald in ihr neues Leben starten können

nun ohne Kaninchen Avatar von Kleiner Hüpfer

Standard

Danke Iliana!
    Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
    Jule seit März 2017 bei Iliana.

Gast
    Gast

Standard

Das sind ja tolle Nachrichten - danke Iliana ! Auch ein kleines Weihnachtswunder für die Tiere.

Standard

Hallo ich habe mit Frau Alberding telefoniert. Sie hat sich riesig gefreut und spricht zeitnah mit der Familie. Der Plan ist sie noch zwischen den Jahren zu holen.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und schicke Bilder, sobald ich welche habe.

Ginny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer