Seite 176 von 189 ErsteErste ... 76 126 166 174 175 176 177 178 186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.520 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Mein Mann sucht eine echte Alternative zu Datteln in Speck für den Raclette Grill an. Sollte ohne Soja sein.

Gast
    Gast

Standard

Da ist eine passende Alternative - glaube ich - schwierig. Zumal der rauchig/würzige Geschmack vom Speck anspruchsvoll beim Nachbasteln ist.

Getestet habe ich es noch nicht, aber ich hatte mir das mal für meinen Freund weggespeichert, der das auch gerne isst: Datteln im Speckmantel, aber vegan

Also wenn du es getestet hast, dann gib doch gerne hier ein Feedback, wie es geschmacklich war .

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Da ist eine passende Alternative - glaube ich - schwierig. Zumal der rauchig/würzige Geschmack vom Speck anspruchsvoll beim Nachbasteln ist.

Getestet habe ich es noch nicht, aber ich hatte mir das mal für meinen Freund weggespeichert, der das auch gerne isst: Datteln im Speckmantel, aber vegan

Also wenn du es getestet hast, dann gib doch gerne hier ein Feedback, wie es geschmacklich war .
    Danke ein Versuch ist es wert. Ich fürchte die Maggi Würze vergesse ich leider.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Welche veganen Burger Patties haben euch denn am Besten geschmeckt? Wollen heute mal einen testen. Ich denke der von Lidl fällt schon mal raus für uns. Da haben wir das Hack schon probiert und das ist nicht sooo unsers (zu viele Pilze )

Gast
    Gast

Standard

Ich mag den Beyond Meat und den von Lidl (wenn man denn den Katzenfuttergeruch beim Öffnen der Verpackung ignorieren kann ).

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Die Kaufland-Bulette ist für mich eindeutig das beste Fertigprodukt
    https://www.kaufland.de/sortiment/da...d=1253103.html
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Haben den Wonder Burger von Aldi probiert und fanden ihn gut Inkl. dem dazugehörigen "Käse". Hab leider erst mal 2 Patties zum probieren gekauft.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal die Vossko -Peace Burger von Penny ausprobiert?
    Wir haben die mal gekauft und wollen nächstes Wochenende vegane Cheeseburger machen.
    Ich hatte die Burger nun mal ausgetestet und die schmecken mir leider auch nicht.

Für Cheeseburger haben wir uns eine andere Alternative ausgedacht. Wir hatten gestern Burger mit Gemüsefrikadellen. Das war sehr lecker.

Fürs nächstes Wochenende haben wir noch eine andere Sorte vegane Schnitzel. Mal sehen, wie die sind. Bis jetzt hat mir ja noch keine Sorte geschmeckt.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Heike, ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen, dass es als direkte Alternative, also wenn man noch Fleisch isst bzw. bis gerade gessen hat, schwierig ist, etwas zufriedenstellendes zu finden.
    Da sind Alternativen, die gar nicht direkt versuchen, genau so zu sein glaube ich oft besser, siehe die Gemüsefrikadelle

In Sachen Schnitzel hatte ich ansonsten vor ein paar Tagen das von der Rügenwalder Mühle (?), was es beim Lidl gab. Das fand ich ganz gut und auch sehr Schnitzelig. Wobei mein letztes Schnitzel inzwischen auch schon so 11 Jahre her ist.
    Geändert von Franziska T. (06.01.2020 um 20:23 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Ich denke auch.

Ich hatte bislang noch kein Schnitzel bzw. Nuggets, dir mir nicht geschmeckt hätten. Tipp: beim Braten nicht volle Ak, sondern lieber etwas geringere Hitze. Denn vegane Fleischalternativen haben weniger Fett als Fleisch und werden dann schnell trocken. Gerade bei Wurst brät und brät man (Es muss doch mal braun werden!!!) und am Ende ist sie trocken und schmeckt Null.

Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke

Standard

Die Schnitzel und das Cordon Bleu von Rügenwalder Mühlen können mein Freund und ich auch empfehlen.
    Wir beide essen Fleisch, aber die sind super lecker und gibt es bei uns inzwischen öfter
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Mein Mann hat sich ab und zu mal Valess Schnitzel gegönnt. Nun braucht er nur noch die Reste ausdem Gefrierschrank auf, aber die waren für den Fleisch-Übergang für ihn ganz gut. Ich fand sie auch durchaus geschmacklich und von der Konsistenz nicht verkehrt. Die Mengen an Milch drinne sind nur echt nicht der Hammer, um für uns weiterhin in Frage zu kommen. Beim Braten gebe ich Claudia recht. Ist auch unsere Erfahrung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Ich kann auch das Rügenwalder Schnitzel empfehlen.

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

Danke ein Versuch ist es wert. Ich fürchte die Maggi Würze vergesse ich leider.
    Zu den Datteln im Speckmantel:

Konnte man gut machen, sogar mit Maggi Würze (Seit wann fehlen den dort die lustigen Geschmacksverstärker?)

Das Aussehen entspricht Speck, der Geschmack ist ganz nett. Es wird nur nicht ganz so toll knackig.

Ein Bekannter hat die Datteln für Silvester in einer bulgarischen Version des Filo-Teigs paniert. Geschmacklich war das spannender als die Maggi Variante

Gast
    Gast

Standard

Ah, wie cool! Du hast das getestet . Klasse!

Panieren in Filoteig klingt aber auch sehr lecker.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Sagt mal, was nehmt ihr als Ei-Ersatz bei Frikadellen/Bratlingen? Kichererbsenwasser scheidet wg. Allergie aus, falls das eine wäre...

Habe Tomatenmark gegoogelt. Habt ihr das mal ausprobiert?
    Geändert von Heike O. (11.01.2020 um 20:14 Uhr) Grund: Nachtrag

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Gequollene Hirse oder Haferflocken. Bombenfest werden sie nicht, aber man kann damit arbeiten.
    Geändert von Walburga (11.01.2020 um 22:57 Uhr)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Gequollene Hirse oder Haferflocken. Bombenfest werden sie nicht, aber man kann damit arbeiten.

Danke, bombenfest ist nicht nötig.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Wir haben die Schnitzel heute probiert. Es ging vom Geschmack her. Vielleicht auch, weil wir Claudias Tipp berücksichtigt haben
    Trotzdem werde ich wohl kein Fan mehr von Fleischersatzprodukten.
    Rügenwalder und Valess hatten wir auch schon.

Ich sehe es auch so wie Franzi. Alternativen wie die Gemüsefrikadelle ist wohl für mich besser. Allgemein eher vegetarisch mit Gemüse und Co. An den Weihnachtsfeiertagen hatten wir z.b. Gemüselasagne, die auch total lecker war.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard

Ich hab mich gestern an einem deftigen Quark - Öl - Teig gewagt. Zwecks der Kinder mag ich eigentlich kein Soja in der Küche verwenden.

D.h. Milch durch Hafermilch und Quark durch Hummus ersetzt. Wurde ein erstaunlich guter Teig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer